S-Off bekommen mit Hboot 2.00.0002?

Immer her damit!
 
Hallo Forum, ich habe mich extra im Forum angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiss...

Habe das OTA auf 2.3.5 installiert und hab jetzt HBOOT 2.00.0002
Ich muss dazu sage, dass ich das Saga erst 3 Tage habe.
Habe auch einen XTC Clip (vorher Wildfire S)

Nun habe ich den Bootloader mit der HTC Methode entsperrt, er ist unlocked.
Allerdings immer noch S-ON.

Wie bekomme ich (am besten gerootete) Custom ROMS darauf gespielt?

Oder muss ich das ganze downgraden (falls das geht)

Bin wirklich schon seit Tagen auf der Suche nach einer Anleitung, denn wenn man keine Custom Roms installieren kann nach dem offiziellen Entsperren, was hat das entsperren lassen von HTC dann für einen Sinn:mad2:

Danke für eure Antworten

Gruss,
pantas

edit: mit dem xtc Clip geht es übrigens auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
FAAAST schrieb:
Ich hab es gestern Abend geschafft von der Hboot 2.00.0002 S-ON auf die HBOOT 0.98.0002 mit S-OFF downzugraden. Jedoch muss ich gleich vorweg sagen, das es NUR mit dem HTC Unlock des Bootloaders möglich ist. Inwieweit HTC mein Handy nun registriert hat, weiß ich leider nicht (wegen Garantie). Dafür sieht es jetzt wieder so aus wie ohne dem offiziellen Sense 3.0 Update. Eine andere Möglichkeit sehe ich bisher noch nicht um auf S-Off zurück zu kommen.
Falls Interesse besteht, kann ich mein Vorgehen nochmal extra aufschreiben.

Ja Intersse besteht hier sehr:razz:
 
pantas schrieb:
Hallo Forum, ich habe mich extra im Forum angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiss...

Habe das OTA auf 2.3.5 installiert und hab jetzt HBOOT 2.00.0002
Ich muss dazu sage, dass ich das Saga erst 3 Tage habe.
Habe auch einen XTC Clip (vorher Wildfire S)

Nun habe ich den Bootloader mit der HTC Methode entsperrt, er ist unlocked.
Allerdings immer noch S-ON.

Wie bekomme ich (am besten gerootete) Custom ROMS darauf gespielt?

Oder muss ich das ganze downgraden (falls das geht)

Bin wirklich schon seit Tagen auf der Suche nach einer Anleitung, denn wenn man keine Custom Roms installieren kann nach dem offiziellen Entsperren, was hat das entsperren lassen von HTC dann für einen Sinn:mad2:

Danke für eure Antworten

Gruss,
pantas

edit: mit dem xtc Clip geht es übrigens auch nicht...

Wenn du deinen Bootloader mit der HTC Methode entsperrt hast, kannst du doch problemlos nen anderes Recovery flashen und dann deine Roms darüber aufs Gerät spielen. Das einzige was du mit der "HTC Methode" nicht darfst sind Modifikationen am HBoot oder Radio. Fürs Aufspielen von Roms reicht die Methode aber alle mal aus.

Ich werde spätestens heut Abend nen Thema aufmachen, wo ich meine Schritte zum Downgrade genauer darstelle. Hab leider grad noch Uni Kram zu erledigen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pantas
FAAAST schrieb:
Wenn du deinen Bootloader mit der HTC Methode entsperrt hast, kannst du doch problemlos nen anderes Recovery flashen und dann deine Roms darüber aufs Gerät spielen. Das einzige was du mit der "HTC Methode" nicht darfst sind Modifikationen am HBoot oder Radio. Fürs Aufspielen von Roms reicht die Methode aber alle mal aus.

Ich werde spätestens heut Abend nen Thema aufmachen, wo ich meine Schritte zum Downgrade genauer darstelle. Hab leider grad noch Uni Kram zu erledigen. ;)

hi, könntest du mir bitte sagen welches recovery sich eignet, denn ich habe das CWM versucht zu installieren mit dem PG88img, aber dieser bricht mit der meldung ab (ausm kopf): irgendwas mit "version is newer" oder so ;) weiss es wirklich nicht genauer. Und das ext4 recovery will ja über den updater installiert werden , dafür braucht es meines wissens root-rechte. Jedenfalls hab ich kein PG88IMG gefunden dass sich flashen liesse. Bitte um Aufklärung ;)

Vielen Dankfür eure Mühe

Gruss
pantas
 
Euch ist aber schon bewusst, wenn ihr den Bootloader mit dem HTC Zeug entsperrt, dass eure Garantie dann weg ist oder? lol
 
slimfeed schrieb:
Euch ist aber schon bewusst, wenn ihr den Bootloader mit dem HTC Zeug entsperrt, dass eure Garantie dann weg ist oder? lol

Ja.
 
pantas schrieb:
hi, könntest du mir bitte sagen welches recovery sich eignet, denn ich habe das CWM versucht zu installieren mit dem PG88img, aber dieser bricht mit der meldung ab (ausm kopf): irgendwas mit "version is newer" oder so ;) weiss es wirklich nicht genauer. Und das ext4 recovery will ja über den updater installiert werden , dafür braucht es meines wissens root-rechte. Jedenfalls hab ich kein PG88IMG gefunden dass sich flashen liesse. Bitte um Aufklärung ;)

Vielen Dankfür eure Mühe

Gruss
pantas

Ich nochmal, so hab jetzt geschafft mit fastboot das 4Ext Recovery zu installieren und wollte CM 7.1 flashen, hat auch geklappt, leider bootet der Hund nicht. steht beim htc logo. :(
alles gewiped vorher, auch brav Backup gemacht, wie lange soll man warten , 10-20 min?
Plöd das...adb logcat sagt nur "waiting for device"

Habt ihr noch ne Idee?
Grüsse
pantas
 
So, hab nochmal ein anderes Rom versucht, das LBC SAGA MOD, das gleiche Problem; er flasht es korrekt, weil das 4EXT Recovery mir auch den richtigen Namen des Roms anzeigt und die Partitionsgrössen auch stimmen müssten.
Nur leider startet er nicht durch und hängt beim htc logo.
Ich bekomme mit "adb -s <serial> logcat" keine Verbindung hin, beim stock rom geht es.
Verdammt, wie geht's jetzt weiter?

grüsse
pantas
 
was machst du eig.?? du willst eine ROM flashen? du ladest dir die .zip datei runter, ziehst sie auf deine sd-karte.. dann startest du dein handy im boot-menu (leisertaste+power) dann "recovery"... dann startet dein programm 4EXT recovery... und da wählst du "install zip from sd card" oder wie das da heißt und dann wählst deine zip datei aus und dann flasht es drauf, fertig! was tust du da mit deinem adb-zeug rum?
 
slimfeed schrieb:
was machst du eig.?? du willst eine ROM flashen? du ladest dir die .zip datei runter, ziehst sie auf deine sd-karte.. dann startest du dein handy im boot-menu (leisertaste+power) dann "recovery"... dann startet dein programm 4EXT recovery... und da wählst du "install zip from sd card" oder wie das da heißt und dann wählst deine zip datei aus und dann flasht es drauf, fertig! was tust du da mit deinem adb-zeug rum?

Genauso hab ich es auch gemacht, nachdem ich endlich das recovery draufhatte, er flasht auch "einwandfrei"...aber dann steht er nach der Installation beim htc logo beim ersten boot.:mad2:

Im CM-Wiki wird dann empfohlen das logcat anzuschauen, aber er findet ja noch nicht einmal ein device. So siehst aus.
Das er richtig geflasht hat, seh ich am Namen des Roms, was ja 4ext anzeigt.

Tja, irgendwas stimmt da also nicht. Zum Glück kann ih noch restoren.

grüsse
pantas
 
oder du ziehst mal den akku wenn es läuft und wartest 10 sekunden...
 
Nein er hat das schon richtig gemacht. Das Problem liegt am neuen HBoot. Nachdem Unlock hab ich mein Backup von CM7.1 zurückgespielt und das hing auch immer am HTC Logo. Das Desire bootet einfach nicht.
Die einzige Möglichkeit die funktionierte war ein Sense 3.0 Rom. Alle anderen Roms, die derzeit verfügbar sind, haben das gleiche Problem. Um aber nun andere Roms zu nutzen musst du den HBoot downgraden (und natürlich wieder S-off machen). Dafür gibts eine nicht ganz einfache Anleitung bei XDA (klick)... Hab leider derzeit leider keine Zeit um eine in deutsch zu verfassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pantas
FAAAST schrieb:
Nein er hat das schon richtig gemacht. Das Problem liegt am neuen HBoot. Nachdem Unlock hab ich mein Backup von CM7.1 zurückgespielt und das hing auch immer am HTC Logo. Das Desire bootet einfach nicht.
Die einzige Möglichkeit die funktionierte war ein Sense 3.0 Rom. Alle anderen Roms, die derzeit verfügbar sind, haben das gleiche Problem. Um aber nun andere Roms zu nutzen musst du den HBoot downgraden (und natürlich wieder S-off machen). Dafür gibts eine nicht ganz einfache Anleitung bei XDA (klick)... Hab leider derzeit leider keine Zeit um eine in deutsch zu verfassen...

Uii, die Anleitung sieht wirklich kompliziert aus. naja wenn ich bock hab, wühl ich mich vlt dort mal durch. danke auf jeden fall für den link...
ich werd mal berichten ob es dann klappt
grüsse

pantas
 
Ja die sieht nur kompliziert aus, weil er paar Dinge rausgelassen hat. Da du aber schon unlocked hast, musst du eigentlich nicht mehr viel machen.
Am besten die installierst du für den Downgrade nen "pre-rooted" Sense 3.0 Rom (gibts bei XDA vom User Adidas108). Praktisch als Grundlage. Für die Erstellung der Goldcard gibts hier im Android-Hilfe Forum auch ne super Anleitung. Die original Recovery bekommste aus der originalen RUU. Dazu musste den Installer starten und in deinem Windows Temp Ordner nach einer "rom.zip" suchen. Da ist alles drin und kannste dir woanders hinkopieren (aber vorsicht! nicht während dem kopieren oder vorher das Setup beenden ;))...
Am Ende wenn du die Downgrade RUU drüberspielen willst, muss dein Desire S im Bootloader sein, sonst erkennt er nicht die richtige (downgegradete) Version!
Das waren jetzt so die Dinge die mir bei der XDA Anleitung noch gefehlt haben...
 
Hi, danke für die Antwort; so wie du schriebst, habe ich es auch bisher geschafft, das adidas prerootet ROM als Grundlage geflasht.

Hänge jetzt beim goldcard erstellen,das goldcard Tool bricht mit acces violation ab. Führe es in virtual box auf einem mac aus. Aufm Mac funktionieren die adb commands und das fastboot gut. Kann auch adb Shell starten. Habe dort allerdings keinen root Shell (weiss nicht ob das normal ist)

Getestet dass ich root habe , habe ich einfach mit titanium Backup, der besorgt sich die rechte und es läuft.
Habe dann das Skript, was der andere user im thread erwähnt umgesetzt, da das ja auch die goldcard erstellen kann und dort erscheint:
Code:
gc.sh 
1722 KB/s (19240 bytes in 0.010s)
HTC android goldcard tool Copyright (C) 2011, Wayne D. Hoxsie Jr.
Original code by B. Kerler. Special thanks to ATTN1 and the XDA team.
Donations can be made to the Electronic Frontier Foundation:
http://www.eff.org/
or to B. Kerler:
http://psas.revskills.de/
/dev/block/mmcblk1: cannot open for write: Permission denied

weiss leider nicht warum er es mich nicht schreiben lässt mit dem dd befehl.

Najo , jetzt habe ich erst mal ein gerootetes ROM, das ist ja auch schon mal was ;)

Aber das Ganze stockt jetzt etwas...
Falls ihr noch eine Idee habt, immer her damit :razz:
grüsse
pantas

PS: sorry dass der post so durcheinander ist
 
Hallo,

ich bin zur Zeit etwas am verzweifeln, habe vor einiger Zeit bereits erfolgreich ein Legend (etwas komplex) und ein Desire (sehr einfach) gerootet und mit einer CFW versehen und wollte mich jetzt an mein Desire S (HBOOT 2.00.0002) rantrauen.

Habe jetzt in diesem Forum, bei den XDA-Deveolopers und auf HandyFAQ mehre Anleitungen befolgt mit einem eigenartigen Ergebnis.

Ich habe mein Desire S bereits Unlocked (auf HTCDEV) und mit dem SuperOneClick-Tool rooten lassen. Zu meinem Erstaunen ist es wirklich gerootet, denn SUPERUSER, RomManager, Titanium Backup und Adfree arbeiten auf dem (noch) Stock-ROM einwandfrei und ich habe bereits mehrere Apps die ich nicht brauchte (u.a. den LockScreen 3.0, Aktien usw.) deinstalliert.

Mein Ziel und Wunsch ist jedoch dass MIUI-ROM, also habe ich mich durch Foren und Threads gewühlt bis ich diesen Thread hier entdeckt habe. Habe versucht von FAAAST verlinkten Anleitung samt dem beigefügten Kommentar von FAAAST zu folgen.

Beim Flashen eines ROMs hakt die ganze Geschichte jetzt.

Ich starte das Gerät in den Recovery Modus, es startet das Android System Recovery > danach wähle ich "Apply update from sdcard" und erhalte folgende Fehlermeldung:

--- Invalid Operation ---
Success Rebooting by Reason oem-00


Kurz:
Desire S > UNLOCK = JA
ROOT = JA
GOLDCARD = JA
CLOCKWORKMOD RECOVERY = via ROM MANAGER installiert, startet nicht
DOWNGRADE HBOOT = GESCHEITERT
ROM FLASHEN = GESCHEITERT

Ich melde mich in Foren nicht oft zu Wort weil ich der Meinung bin dass in den Anleitungen die Lösung bereits enthalten ist, hier sehe ich aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, habe aber das Gefühl der Lösung schon recht nahe zu sein.

Weis jemand welchen Schritt ich vergessen/übersehen/überlesen habe?

MfG
Wojtek
 
hallo,

für alle die nach dem letzten update über htcdev.com unlocked haben und eine custom recovery drauf haben und das problem haben, das nach einem flashen einer custom rom das desire s sich am weissen htc logo aufhängt:

da das desire nur unlockes ist und nicht s-off, wird der kernel der custom rom nicht mit geflashed. deshalb gehen nur sense 3.5 roms mit dem originalem kernel. zum beispiel die pre rooted stock rom.

aber man kann trotzdem jede custom rom flashen. man muss halt nur den kernel manuell über fastboot nach installieren.

wie das geht und die ganze problematik überhaupt gibt es hier zu lesen:

[Q] Problem flashing custom ROM - xda-developers

habe es selbst gemacht und es funktioniert ;)


achja, und cwm oder 4ext über die apps zu installieren bringt nichts. der bootloader lässt das nicht zu. geht halt alles nur manuell über fastboot.
 
OMG, das was Mars da schreibt hätte mich auch gerettet damals...

Ich hatte genau das Problem und bin dann nicht darum herumgekommen, den HBOOT downzugraden (nach der Anleitung von xda-dev, die vorher erwähnt war)und dann mit einem XTC Clip zu entsperren, da revolutionary nicht funktionierte.
Kurz: Ich hatte das neue ROM mit HBOOT 2.00.02 jetzt downgegradet.
Dann konnte ich unlocken mit XTC.
Dann normal CWM-Recovery drauf, dann custom rom--> jetzt MIUI (geiles ROM:drool:)

Viele Grüße

pantas
 
wohlee schrieb:
Hallo,

ich bin zur Zeit etwas am verzweifeln, habe vor einiger Zeit bereits erfolgreich ein Legend (etwas komplex) und ein Desire (sehr einfach) gerootet und mit einer CFW versehen und wollte mich jetzt an mein Desire S (HBOOT 2.00.0002) rantrauen.

Habe jetzt in diesem Forum, bei den XDA-Deveolopers und auf HandyFAQ mehre Anleitungen befolgt mit einem eigenartigen Ergebnis.

Ich habe mein Desire S bereits Unlocked (auf HTCDEV) und mit dem SuperOneClick-Tool rooten lassen. Zu meinem Erstaunen ist es wirklich gerootet, denn SUPERUSER, RomManager, Titanium Backup und Adfree arbeiten auf dem (noch) Stock-ROM einwandfrei und ich habe bereits mehrere Apps die ich nicht brauchte (u.a. den LockScreen 3.0, Aktien usw.) deinstalliert.

Mein Ziel und Wunsch ist jedoch dass MIUI-ROM, also habe ich mich durch Foren und Threads gewühlt bis ich diesen Thread hier entdeckt habe. Habe versucht von FAAAST verlinkten Anleitung samt dem beigefügten Kommentar von FAAAST zu folgen.

Beim Flashen eines ROMs hakt die ganze Geschichte jetzt.

Ich starte das Gerät in den Recovery Modus, es startet das Android System Recovery > danach wähle ich "Apply update from sdcard" und erhalte folgende Fehlermeldung:

--- Invalid Operation ---
Success Rebooting by Reason oem-00


Kurz:
Desire S > UNLOCK = JA
ROOT = JA
GOLDCARD = JA
CLOCKWORKMOD RECOVERY = via ROM MANAGER installiert, startet nicht
DOWNGRADE HBOOT = GESCHEITERT
ROM FLASHEN = GESCHEITERT

Ich melde mich in Foren nicht oft zu Wort weil ich der Meinung bin dass in den Anleitungen die Lösung bereits enthalten ist, hier sehe ich aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, habe aber das Gefühl der Lösung schon recht nahe zu sein.

Weis jemand welchen Schritt ich vergessen/übersehen/überlesen habe?

MfG
Wojtek

Hast du CWM oder 4EXT Recovery geflasht? Anscheinend hast du noch die originale Recovery installiert. Flash am besten CWM über den ROM-Manager. Danach kommst du aber um ein Downgrade deines HBoot nicht herum, wenn du MIUI nutzen möchtest.
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
J
  • jogimuc
Antworten
2
Aufrufe
1.999
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten