Unterschied RUU und Radio Image?

Queeky

Queeky

Ikone
12.046
Hallo zusammen,

denke mal, dass ich hier im richtigen Forum für meine Frage gelandet bin.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem RUU und einem Radio Image?
Da blicke ich noch nicht so ganz durch.
Ist ein RUU ein Fullflash und ein Radio Image nur ein Update?

Danke.
 
Die RUU ist Original Version für alle HTC Geräten die neusten Update/Version installieren.

Radio Image weiß ich selber nicht.
 
RUU = Rom Update Utility
Das ist ein Programm, mit dem man ein Update machen kann.

Radio Image
Ist die Basebandversion. Andere Regionen der Welt haben andere Versionen. Jeweils für diese Region angepasste Versionen. Durch eine falsche Version kann dein Empfang schlecht sein oder ganz abbrechen.
 
Hmm ich dachte auch, dass die RUU die "Standardversion" vom HTC Android is :D
 
Also ist das Radio Image so etwas wie die "locales", sowas wie lokale Einstellungen für bestimmte Regionen, Sprache, Netzanbieter, etc.?
Könnte man das in etwa so vergleichen "ich habe Windows 7 mit den Sprachen Deutsch, Englisch, brauche aber Spanisch", dann wäre Spanisch sowas wie das Radio Image dafür?

Ich lese so in diversen Foren mit und versuche da nur mal hinter zu steigen :smile:
 
Hier habe ich dir gerade aus dem Desire HD Bereich mal raus gesucht,

Welche Auswirkungen kann ein neues Radio Image haben?

  • Bessere Empfangsqualität
  • Bessere WiFi und Bluetooth Konnektivität
  • Verbessertes GPS / aGPS
  • Längere Akku Laufzeit (durch besseren Empfang, vor allem 3G)
  • Bessere Kamera Qualität
 
  • Danke
Reaktionen: faBul0us
Also alles, was auf drahtlose Konnektivität beruht (jetzt man angesehen von der Kamera und dem Akku). ;)
 

Ähnliche Themen

SunnyStar
Antworten
3
Aufrufe
2.369
Harris
Harris
L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
F
  • fred_mit_desire_s
Antworten
1
Aufrufe
857
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten