Weg von S-OFF und Custom Rom wegen eMMC?

Y

Yorusenshi

Neues Mitglied
0
Hallo,


da das Them mit den abrauchenden eMMCs im Moment sehr interessant ist, nöchte ich mal wissen wie sich andere Nutzer des Desire S verhalten...

Ich habe Gestern mein DS wieder komplett "rückentwickelt" soll heissen S-ON, unroot und Stock ROM aufgespielt, einfach weil mir die Situation mit dem besagtem Chip (gerade auch da ich den "verdächtigen" in meinem gerät habe) einfach zu gefährlich erscheint für den Garantiefall.

Also mein Frage: Wie verhaltet ihr euch? Die Vorteile einer Custom ROM nutzen und mit dem Risiko leben? Oder doch im Moment auf die Stock zurück?
 
mal ne frage, hast du ein gerät mit branding?
wenn ja wär es interresant zu wissen wie du vorgegangen bist um wieder s-on zu bekommen.
 
Mein DS ist ungebrandet, bin einfach wie in der Anleitung von DD vorgegangen, hat wunderbar funktioniert.
 
ah ok.... danke für die info ;-)
 
Meins bleibt wie's ist. Hab zwar auch den angeblichen Sch....chip aber hatte noch nie Probleme. Custom Rom hab ich keine. Koennte aber selbst wenn ich wollte wohl nimmer zurueck (xtc-clip)...
 
Kann mir mal bitte jemand erklären was das mit dem Chip ist und was los ist?^^
Wie weiß ich ob ich den auch hab?
Denn ich will einfach nicht von meiner Custom ROM weg^^
 
Guckst du hier:

Lip schrieb:
@Catcher
Das hier runterladen&installieren
https://market.android.com/details?i...=search_result
Dann starten
Dann dort eingeben:

cat /sys/devices/platform/msm_sdcc.2/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/name


Dann kriegst du eine "Antwort". Lautet sie irgendwas mit "M4G2DE" hast du Pech und dein Handy hat quasi 0-Wert.

Meins hat auch den besagten Chip in sich... Bin stark am überlegen ob ich doch auch die Virtous wieder flashe, nachdem die original ROM meinen Akku wieder innerhalb eines Tages oder weniger leer saugt... unter den gleichen Einstellungen wohlgemerkt.
 
Habe auch den "kaputten" Chip drin, überlege jetzt was ich mache.
Was mich ein wenig positiv stimmt, ist das das ganze wohl erst dann passiert wenn man im laufenden Betrieb bzw bei nem Hänger, die Batterie raus nimmt. Das sollte man also nicht machen, ich hoffe, falls ich mal in die situation komme, per adb Befehl das Handy neustarten zu können.
Ich meine aber auch mal gelesen zu haben das man über die hardware Buttons einen reset durchführen kann. Weiss da jemand was genaueres?
Also erstmal bleibt root drauf, mein Rom läuft soweit auch gut ;)

Grüße
 
Also bei mir ist das Problem aufgetreten auch ohne Akku rausziehen.

Musste 3 mal neu starten und dann gings wieder. Hab mir nichts bei gedacht,

2 Tage später ging nichts mehr... und ich hab echt alles versuchtt. Konnte es nicht zurücksetzen, flashen etc...

So scheiße wie es ist. aber ich würds zurücksetzen und root etc vergessen... GGf kann man mal bei HTC anfragen, ob man den Chip tauschen kann. Wir müssen denen da mal auf den Fuß treten.
Wenn man anfragt wissen die von garnichts... ja ne, is klar.

Also so zusammengefasst... spaltmaße... chip, akku wird bei manchen heiß... *malzusamsungrüberschiel*
 
Nachdem mein erstes Desire S nach 4 Wochen down war und ich jetzt ein neues bekommen habe, habe ich mich entschieden S-OFF etc. zu vergessen!! Der Mehrwert den man dadurch bekommt hält sich meiner Meinung nach auch in Grenzen!

Ich hatte Glück, dass mein Provider das Gerät ohne Prüfung direkt getauscht hat. Bei 400€ Kaufpreis möchte ich das Risiko aber nicht noch einmal eingehen!

Meine Meinung...
 
OK, dann ist diese haben ffnung auch dahin und ich werde mir ein hl überlegen müssen alles wieder in den original Zustand zu setzen. Das ganze ärgert mich schon ziemlich!
Würde auch sagen man sollte htc da ein bisschen auf die Füße treten, habe gestern auch noch eine mail an die geschickt.
Hatten denn diejenigen mit dem Problem auch das Hitze problem? Vielleicht ist da ja ein Zusammenhang!?
Gruß


P. S. Im xda forum hat jemand seinen emmc chip selber ausgetauscht nachdem sein ds gebricked war, kennt sich jemand damit aus?

Sent from my Desire S using Tapatalk
 
Wann kann das den auftreten?? Und was ist genau der Fehler beim eMMC?
Kann schon jmd woran es liegen kann das der Chip abraucht?
 
Es tritt wohl meist auf, wenn das Handy einen Freeze hat (also an ist) und man den Akku raus nimmt um neu zu starten.
Wenn ihr einen Freeze habt:
Power-Taste + Volume up + Volume down drücken (habs aber selbst noch nicht gebraucht, also auch nur gelesen!).
 
Stimmt leider bei mir nicht.

Ich hatte zwei Mal das Handy in der Handy Tasche und diese in der Hosentasche bzw. im Rucksack. Als ich es rausgeholt habe, war das HTC Logo da und das Gerät versuchte ständig, sich neuzustarten. Nennt man wohl einen "bootloop". Ich kam zwar in dieses Bootmenü, aber wenn ich dort Factory Reset wählen wollte, passierte einfach nichts.

Das heisst, dass das Handy ohne jegliches Zutun des Benutzers kaputt geht. Demzufolge gibt es auch keine Möglichkeit, sich zu schützen.
Achja, ich hatte kein Root, kein S-off, kein Branding, 1.47.
 
hab da: not found.

is das jetzt gut?
 
seit wann gibt cat not found aus? sicher dass du alles richtig gemacht hast?
 
not found steht nur wenn er einen Befehl nicht kennt..ich glaube nicht das in der Datei not found steht ;)
 
Okay. Fehler gefunden :D

Habe nach cat das Leerzeichen vergessen :D

Und habe auch diesen Chip. Aber was ist denn nun so schlimm daran?
 
Ließ doch einfach selbst, muss man dir alles vorkauen?
 
  • Danke
Reaktionen: faBul0us
Nein, lese kann ich, aber hier steht nix gescheites dazu.

Es steht immer nur da, das irgendwas passiert und sich auf den Chip auswirkt.
Aber was denn genau passiert, wenn z.B Freeze ist und man den Akku raus nimmt, steht nirgendwo. Wenn doch, dann zeig mal. Ich find es nicht.
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.861
LilaLauneBaeaer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.002
hpewd
H
D
Antworten
3
Aufrufe
3.316
Machzauber
Machzauber
Zurück
Oben Unten