AMT - Advanced Multi Tools - Root für Noobs ohne ADB-Commands/gfree von Hand!

Ich hab gerooted und den ENG Hboot geflasht , habe den für das Desire Z aus der Cyanogen Wiki genommen
 
Hattest du dein DZ schonmal gerootet?

Schonmal Akku Raus + Ein Versucht?

Kommst du in den Bootloader, sprich während des startens VOLUME DOWN + POWER drücken? Hast du den Bootloader selber geflasht oder mit dem Tool?
 
  • Danke
Reaktionen: weby
Nein der erste Versuch des rootens

Akku raus und rein hab ich versucht

in den Bootloader komme ich
 
Hast du davor ein Backup gemacht?

Im Bootloader, wähl mal Recovery aus!
Und was steht oben alles?

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: weby
So jetzt gehts hab über den Bootloader nen Factory Reset gemacht und siehe da keine Bootloops und bin jetzt im Rom :)

Trotzdem danke ich dir wie verrückt
 
~ Sticky ~
 
Das mit dem ENG-HBOOT unbedingt vergessen. Diese Methode stammt aus der Zeit vor S-OFF via gfree und kann durch heute gängige Unroot-Methoden zum Totalschaden führen, z. B. beim Flashen eines originalen PC10IMG.zip's.
 
Hallo zusammen,

habe versucht gemäß "Anleitung" das DZ zu knacken - doch leider funzzt das nicht so wie gewünscht!

Bin gerade dabei die auf der SD-gespeicherte PC10IMG.zip mittels bootloader zu aktivieren, bekomme dabei aber eine Fehlermeldung, dass die CID incorrect sei und der Update deswegen fehl schlägt. Das Downgrade hat damit nicht funktioniert!
Kann ich mit AMT den CID umstellen, damit ich den Downgrade durchführen kann?

"Vodafon Branding" !!! Muss ich die Umstellung wohl doch über den umständlicheren Weg machen oder?

Danke für eure Unterstützung!

Mr. Freez
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst statt der verlinkten Generic-ROM (1.34) eine 1.34 mit VFD2-Branding nehmen, da beim Downgrade dein Gerät ja noch nicht S-OFF und mit Super-CID ausgestattet ist.
Mir ist jedoch keine Bezugsquelle für eine 1.34 von Vodafone bekannt.
Ich würde in deinem Falle darauf warten, das HTC bald die versprochene unlocked-Software veröffentlicht. Dann entfällt der Downgrade und du kannst S-Off und Super-CID in Sekunden setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrFreez
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Eine kurze Nachfrage:
Wo bekomme ich mit, dass HTC die entsprechende Software freigegeben hat?
Ich bin nämlich dringend an dieser Software interessiert!

Vielen Dank und noch einen schönen Tag

MrFreez
 
Du meinst die unlocked-Software?
Ganz ehrlich, ich glaub das dauert nochn paar Monate... erst recht wenn du nochn VF Branding hast.

Die Software sollte dann ganz normal per OTA aufm Handy herunterladbar sein.
 
Hallo

hatte das gleiche Problem - immer CID incorrect

Du musst eine Goldcard machen dann funktioniert es.

Also die app Goldcard Helper herunterladen - dann die Nummer herausscheiben und dann mit einem goldcard tool die goldcard erstellen.
[GUIDE] Debranding Bell Desire Z - xda-developers


VORSICHT: Ich hatte danach mit der Goldcard immer noch den gleichen Fehler - dann musst du im Goldcard Helper die andere Nummer nehmen. (die die man mit send to clipboard automatisch einlesen konnte war bei mir die falsche)

Wenn du erfolgreich downgeradet hast - kannst du mit dem Tool AMT rooten.
 
Ich überlege auch schon seit ner ganzen Weile mal zu rooten, mit dem Tool kriegts wohl auch jeder Idiot hin :)

Was mich aber interessiert: Gibt es die Möglichkeit, falls mir die Custom-ROMs ni gefallen und ich plötzlich Sehnsucht nach dem guten, alten Sense bekomme, komplett wieder ohne Einschränkungen (Garantie egal^^, aber Updates, ect...) zurückzuspringen auf die Stock-ROM von HTC?
 
Nicht jeder idiot... ich habe alles wie beschrieben gemacht !

TEMP ROOT SUCCESS
PERM ROOT SUCCESS

Rebooting Device...
Display wird schwaz und Rebootet nicht...

AKKu raus/rein , ganz normal starten kein SUPERUSER.APP also kein ROOT.
IM BOOTLOADER steht auch immer noch S-ON...

Was kann ich machen?!

Downgraded habe ich auf 1.34
Bootloader 0.850005

HILFFFE
 
Zuletzt bearbeitet:
dorenthe schrieb:
Nicht jeder idiot... ich habe alles wie beschrieben gemacht !

TEMP ROOT SUCCESS
PERM ROOT SUCCESS

Rebooting Device...
Display wird schwaz und Rebootet nicht...

AKKu raus/rein , ganz normal starten kein SUPERUSER.APP also kein ROOT.
IM BOOTLOADER steht auch immer noch S-ON...

Was kann ich machen?!

Downgraded habe ich auf 1.34
Bootloader 0.850005

HILFFFE

das hat mir geholfen
https://www.android-hilfe.de/forum/...owngrade-root-desire-z.69079.html#post-936768
 
*Edit*
Downgrade hat geklappt aber das Rooten funzt nicht, er macht alles wie beschrieben nur funktioniert der Reboot nicht obwohl er Sucess anzeigt, dann muss ich Akku raus und rein machen aber wenn ich dann starte hab ich keinen perm Root..
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis niemand was ich machen kann wenn mein Desire Z nicht rebootet?
Hab alles nach Anleitung gemacht und er zeigt auch alles als erfolgreich an aber der Reboot klappt nicht das Handy bleibt aus...
 
Roote einfach von Hand..?
 
Würde ich ja gerne aber ich bin anscheinen zu dämlich ich hab bisher keine ANleitung gefunden die ich verstehe..
Immer wird irgendwas von Dateien erzählt die in einen bestimmten Ordner sollen der voher mit keinem Wort erwähnt wurde.
Ich steig da nicht durch.
 
Wenn Du durch die Anleitung hier im Board nicht "durchsteigst", dann ist Rooten vielleicht nicht das Richtige für Dich.

Bevor Du weitermachst lies Dich in die Materie ein und versuche zu verstehen was Du machen musst. Der Fehler liegt mit Sicherheit an der falschen Handhabe des Tools.
 

Ähnliche Themen

harrison
  • harrison
Antworten
2
Aufrufe
1.491
harrison
harrison
T
  • tiegert
Antworten
3
Aufrufe
1.893
tiegert
T
razer1993
Antworten
1
Aufrufe
3.415
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten