AMT - Advanced Multi Tools - Root für Noobs ohne ADB-Commands/gfree von Hand!

Zumal man nirgends den Akku rein/raus machen muss. das wäre ein Hardoff, der nichts bringt.
 
Frage: Ich will heute mit dem Tool mein Handy auch mal flashen und sehen, obs dann schneller ist und Sense stinkt sowieso ;)
Gibt es ne Möglichkeit seine SMS/Email Konten/Kontakte irgendwie zu erhalten bzw. zu sichern und nachher wieder draufzuspielen?
 
foo25 schrieb:
Frage: Ich will heute mit dem Tool mein Handy auch mal flashen und sehen, obs dann schneller ist und Sense stinkt sowieso ;)
Gibt es ne Möglichkeit seine SMS/Email Konten/Kontakte irgendwie zu erhalten bzw. zu sichern und nachher wieder draufzuspielen?

Für Kontakte solltest du dein googlekonto verwenden
für sms gibt es diverse backupprogramme wie zb smsbackup+

oder myphonexplorer, da kannste gleich alles sichern
 
feine Sache :thumbsup: 5 Min und das Z war gerootet :biggrin:
 
hallo habe es jetzt versucht aber amt sagt das es nicht geht habe ein g2 kann mir da jemand helfen ?? bei mir kommt immer wieder

Checking Device Connection...
Device Connected!
Restarting ADB Server...
Pushing Required Files To Device...
Checking ROOT Access...
Attempting To TEMP ROOT Device...
Unable to TEMP ROOT! Retrying...
Unable to ROOT Device! Aborting...

warum was mach ich denn falsch ? muss ich da eine goldcard machen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Sieht mir danach aus, als hättest du eine Firmware >1.34 installiert, also mit gelocktem Bootloader. Daher musst du zunächst downgraden.
 
ja hab ich aber ich versteh das tool so das es das gerät vorbereitet für den downgrade und dafür muss amt das ja erstmal machen oder versteh ich da was falsch ?
 
Ich verstehe das Tool etwas anders ;)

Wenn ich es starte kommt dieses Fenster.
Schau Dir mal den ersten Punkt an!
 

Anhänge

  • amt.jpg
    amt.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 776
  • Danke
Reaktionen: xxnobbyxx
ja ok stimmt auch wieder dann sind die ersten sätze in der beschreibung ja auch iwie komisch weil da ja steht das amt den downgrade vorbereitet etcv. schade dann hat sich das erstmal !
 
Vielleicht meldet sich ja noch einer (Threadersteller) wie das Tool einzusetzen ist.
Wenn ich mir den ersten Post durchlese würde ich das ähnlich wie Du verstehen.

Gib doch mal eine kurze Info was Du für ein ROM (eventuell Branding) hast.
 
ich hab das normale g2 rom (build nummer 1.22.531.8 cl277427) und es ist ein tmobile g2 schätze das es dann auch nen tmobile branding hat !
 
Mein Handy wird bei dem Tool auch nicht erkannt, wobei ich alle Punkte beachtet habe, ausser Punkt 1 mit Downgrade Firmeware necessary.

Mit der anderen Downgrademöglichkeit wird mein Handy auch nicht erkannt.
Habe eigentlich kein Branding, wobei mein Handy nicht auf deutsch umstellbar ist. Handy dürfte aus dem Osten kommen.

Man muß doch zuerst AMT verwenden und dann erst in den Bootloader wandern oder ?
 
ich probier das jetzt mal mit visionary ! kann mir jemand sagen ob das klappt ??
 
ok klappt nicht ^^
 
chris10 schrieb:
Mein Handy wird bei dem Tool auch nicht erkannt, wobei ich alle Punkte beachtet habe, ausser Punkt 1 mit Downgrade Firmeware necessary.

Mit der anderen Downgrademöglichkeit wird mein Handy auch nicht erkannt.
Habe eigentlich kein Branding, wobei mein Handy nicht auf deutsch umstellbar ist. Handy dürfte aus dem Osten kommen.

Man muß doch zuerst AMT verwenden und dann erst in den Bootloader wandern oder ?

Update:
jetzt geht es. Hatte HTc Sync nicht installiert. Muß installiert werden und dann gleich wieder beenden und nochmals versuchen. Sollte dann klappen.

als nächsten Schritt gehe ich in das Amt und klicke auf downgrade Rom (verändere nichts bei den Einstellungen)
jetzt hab ich unten die "Fehlermeldung Unable to temp Root Retrying und
Unable to Root Device Aborting

Ich hänge das usb Kabel ab und gehe mit Navigationstaste und Powertast ins bootloader menü.
Dort wird jetzt leider das Image nicht erkannt ???
Irgendwelche Ideen.
Liegt es schon an der Fehlermeldung oder ist das Image falsch (habe es aus diesem Thread runtergeladen)

Update:
habe jetzt ein anderes usb Kabel genommen und einen anderen Usb Port. Jetzt schreibt er zwar sucessful aber wenn ich in den Bootmanager gehe steht noch immer s-on ? (egal wie oft ich downgrad, klappt einfach nicht)
Kennt Ihr den Fehler
(mache die Updates damit jeder meine Problemlösung nachvollziehen kann, nicht wundern)
 
Zuletzt bearbeitet:
dazw schrieb:
Wenn Du durch die Anleitung hier im Board nicht "durchsteigst", dann ist Rooten vielleicht nicht das Richtige für Dich.

Bevor Du weitermachst lies Dich in die Materie ein und versuche zu verstehen was Du machen musst. Der Fehler liegt mit Sicherheit an der falschen Handhabe des Tools.

Sowas aber auch...

Lustigerweise gehts bei mir aber eben auch nicht, weil er mir zwar anzeigt das alles super funktioniert hat, aber dann statt zu rebooten einfach der Bildschirm schwarz bleibt und auf nichts mehr reagiert, dass kann man nur beheben indem man den Akku zieht.

Danach fährt das Handy zwar normal hoch, aber es ist alles beim alten geblieben (CID, kein Root usw.). Nur auf der SD liegen paar neue Dateien rum u.a. die Superuser.apk. Alles in allem ist das Tool wohl nicht geeignet (zumindest wenn man als CID "VODAP102" drin hat, da nutz einem auch die Software 1.34 nix). Ich versuche jetzt den alten Weg direkt über https://www.android-hilfe.de/forum/...540/how-to-downgrade-root-desire-z.69079.html , anders wirds wohl nix werden.
 
Wenn Du schon zitierst, dann zieh das bitte nicht aus dem Zusammenhang ;)

Mein Post bezog sich auf den direkten Post davor:

Kinz schrieb:
Würde ich ja gerne aber ich bin anscheinen zu dämlich ich hab bisher keine ANleitung gefunden die ich verstehe..
Immer wird irgendwas von Dateien erzählt die in einen bestimmten Ordner sollen der voher mit keinem Wort erwähnt wurde.
Ich steig da nicht durch.

Weißt Du auch nicht, wo Du Dateien hinkopieren musst?

Soweit ich mich erinnere, muss man für Vodafone-Geräte die herkömmliche Methode nutzen: https://www.android-hilfe.de/forum/...540/how-to-downgrade-root-desire-z.69079.html
 
Dachte nur das du das ganz allgemein gemeint hast (u.a. eben zu kinz), weil ja noch jemand das Problem hatte und keiner ne ordentliche Antwort gegeben hatte ;).

Aber wenn sich das natürlich nur auf den einen Beitrag bezogen hat, dann hab ich das falsch verstanden.

Dann nix für ungut. Ich jedenfalls hänge gerade an der alten Methode und bis jetzt sieht es gut aus.
 
Jep, die herkömmliche Methode funktioniert bei mir super.

Habs jetzt endlich geschafft Clockworkmod draufzubekommen, jetzt kanns an die CustomROMs gehen.
 
mach das am besten NICHT übern Rom-Manager.
lad die Rom runter, auf die sd karte damit. geh ins recovery (das kannste meinetwegen übern RomManager machen...), dann folgendes:

-wipe data / factory reset
-wipe cache
-advanced - wipe dalvik-cache
-install zip from sdcard - choose zip - die heruntergeladene zip auswählen
-dann reboot

dann sollte das funktionieren.

Ich schaffe es nicht nach besagte anleitung das cyananonmod zu installieren. Was mache ich falsch? Ich gehe in den Bootloader -> Factory reset und dann startet mein Desire z neu und ich komme wieder zu Pin eingabe

Recovery funktioniert nicht bekomm direkt das Fenster mit dem Roten Ausrufezeichen...

hab somit auch kein Backup des Roms
 

Ähnliche Themen

harrison
  • harrison
Antworten
2
Aufrufe
1.485
harrison
harrison
T
  • tiegert
Antworten
3
Aufrufe
1.887
tiegert
T
razer1993
Antworten
1
Aufrufe
3.407
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten