AMT - Advanced Multi Tools - Root für Noobs ohne ADB-Commands/gfree von Hand!

Auf der SD karte werden die Daten niemals gelöscht wenn ein wipe gemacht wird.

Schau doch einfach ob du die Superuser App siehst, wenn du die hast bist du root, wenn nicht dann nicht.
 
hab ich^^
hab mich nur gewundert weil ich über den dateienmanager nich in den root ordner komme und auch nich in den "data"ordner...weiste evtl woran das liegt?
was muss ich jz noch machen damit ich diese standart apps wie"Aktien"zB deinstallieren kann?
 
Du brauchst einen Dateimanager, der ROOT-Rechte einfordern kann.
ES Datei Explorer kann das (in den Einstellungen mal schauen).

Oder Root-Explorer ;)
 
Gut werd ich mal schauen.

Und was muss ich tuen um die Standart Apps zu deinstallieren?da muss man doch S-Off haben oder nich?Wie bekomm ich das?
 
Kann man iwo im Handy nich nachschauen ob das SP sicher gerootet ist?!
Bin mir da iwie doch nich so sicher...wollte eben was in der App:"Droid Wall"machen,aber da stand:"Could not acquire root access.You need a rooted phone to run Droid Wall."
Anscheind is es wohl doch noch nich gerootet -.-
 
tommy-n schrieb:
Schau doch einfach ob du die Superuser App siehst, wenn du die hast bist du root, wenn nicht dann nicht.

q.e.d.

Ansonsten kannst Du im Bootloader nachschauen, ob Du S-OFF hast.
 
Was heißt:"Wenn ich die hab"...sie war auf der SD wohl drauf und ich habe sie halt installiert.
 
Du hast sie selber installiert?
 
Ja war auf der SD drauf und ich wollte wissen was das ist^^
 
Also ich glaube Du hast NICHT verstanden was Du machen musst bzw. was das Tool macht.

Bei Dir ist grundsätzlich was schief gelaufen. Das sollte eigentlich alles vom Tool gemacht werden.

Fang noch mal von vorne an (ohne Downgrade, denn der war ja erfolgreich, oder?).

Ich schaue jetzt Fußball... viel Erfolg!
 
Downgrade war erfolgreich.
Na beim rooten muss man ja nix merh groß machen?!
Handy anschließen,AMT starten,Perm Root ankreuzen und Commit changes klicken.
Oder hab ich da was vergessen?!
 
Diesen Punkt versteh ich nicht ganz:
Dann kommt AMT wieder ins Spiel. Man verbindet sein DZ einfach wieder mit dem PC - AMT sagt euch alles, woran ihr noch denken müsst.

Nachdem ich das Gerät gedowngraded hab,hab ich es wider angemacht.Dann hab ich es qwider ans USB kabel gemacht und AMT gestartet.Aber in AMT is nix passiert,zumindest hört sich der Punkt für mich so an als wenn da noch mal was passieren sollte.
Hab dann einfach Perm Root angekreuzt und Commit Changes gedrückt....hab ich was falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher ob da AMT noch was gesagt hat nach dem Downgrade, glaube aber nicht. Ansonsten in AMT alle Haken so einstellen wie im Bild aus dem ersten Post und zusätzlich noch den Haken bei PERM Root rein und dann ausführen.

Sonst nimm halt einfach die andere Anleitung, ist doch auch easy, steht doch alles haargenau drin was gemacht werden muss.
 
Ja so hab ichs ja gemacht :(

Da sind mir zuviel "Fachbegriffe"...
zB beim 11ten Punkt weiß ich schon nicht:1.welcher ADB Ordner
2.Was ein Terminal ist!?
 
Tja, dann solltest du vielleicht auch Abstand vom rooten nehmen. Denn wenn man root ist sollte man vielleicht auch wissen warum man das ist und was man damit machen will/kann. Damit kann man nämlich auch sein System zerschießen wenn man es will...
 
Ja stimmt schon,aber für einige Apps brauch man halt Root Rechte,daher kanns nich schaden.
Und ich will das jz nich im sonst gemacht haben
 
das rooten eines ungebrandeten desire z mit dem amt tool dauert maximal 5 Minuten! Wenn Du das nicht hin bekommst, dann kann es eigentlich nur daran liegen, dass Du dich nicht sklavisch an die Anleitung gehalten hast! Da können wir hier rätseln bis der Arzt kommt.
 
Hm schade :(
Das Downgraden hat ja geklappt...und beim rooten kann man ja eigentlich nix falsch machen -.-

Wollte auch mal den Test machen um zu schauen obs geklappt hat,wies im Startpost steht wenn ich "Verify Security Status"gehe...da wird bei mir dann auch was ganz anderes angezeigt...also nix mit Device oder Android Version.
 
machs doch einfach noch mal von vorne
 

Ähnliche Themen

harrison
  • harrison
Antworten
2
Aufrufe
1.485
harrison
harrison
T
  • tiegert
Antworten
3
Aufrufe
1.887
tiegert
T
razer1993
Antworten
1
Aufrufe
3.407
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten