CM7 stable 7.0.3 - Kalender?!?!

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
hallo an alle!

ich habe hier lange vergeblich gesucht und mir alle möglichen beiträge durchgelesen, aber ich habe nichts hilfreiches gefunden. :-(

vor kurzem erst habe ich es geschafft mein desire z downzugraden und zu rooten... dann habe ich mir CM7 stable 7.0.3 aufgespielt und bin (trotz einiger [gelöster] problemchen) sehr begeistert. eines habe ich allerdings noch nicht zusammengebracht: meine gesicherten termine bringe ich einfach nicht in den kalender. der ist und bleibt einfach leer. :-( folgendes habe ich versucht:

(1) ich arbeite seit langem am liebsten mit myphone explorer. verbinden per usb/bluetooth/wlan und alles am pc eingeben. also habe ich das diesmal wieder so probiert indem ich meine gespeicherten termine wieder ins handy importieren wollte. ich konnte sie einfügen und übertragen, aber dennoch war der kalender leer.

(2) über meinen google-kalender.... ich habe die kalenderdatei in google importiert und das dann mit dem handy gesynct. der kalender bleibt leer.

ich kann im kalender auch keine kalenderkonten aussuchen wie früher. ich würde sehr gerne vermeiden alle termine händisch nochmal eingeben zu müssen (wobei ich noch nicht einmal weiß ob das dann klappen würde). ich habe mir schon zig verschiedene kalenderapps aus dem market und dem internet geladen und es mit denen versucht, aber das hat nichts gebracht.

kennt jemand das problem, und noch wichtiger... die lösung? wo sind die CM7-profis? *gg* für tips wäre ich sehr dankbar.
 
Moin,

- Du hast ein Google-Konto auf deinem Handy eingerichtet?
- Du hast im Kalender unter "Menu - Mehr - Kalender" deinen Google-Kalender auf sichtbar und syncronisiert gestellt (Das Sync-Zeichen und das Auge sind schwarz, nicht ausgegraut)?
- Du hast als letztes schon mal versucht den Kalenderspeicher zu löschen und dann neu zu syncronisieren? (Anwendungen verwalten - auf den Reiter "Alle" klicken - Kalenderspeicher - Daten löschen)
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
hi!

- ja, konto ist eingerichtet
- ja, ist auch so wie es sein soll
- ja, auch das habe ich getan

und jetzt kommt das komische.... seit ich mein problem hier beschrieben habe, habe ich NICHTS mehr an meinem handy manipuliert.... heute sind die termine plötzlich da... einfach so. aber ich danke dir daß du mir helfen wolltest!
 
Technik die begeistert :D

Vielleicht hatten die Google-Server mal wieder Schluckauf, obwohl bei mir alles reibungslos lief. Egal, Hauptsache es "tut wieder gehen tun" ;)
 

Ähnliche Themen

C-r-a-v-e-r
  • C-r-a-v-e-r
Antworten
17
Aufrufe
4.608
moecre
M
B
Antworten
6
Aufrufe
2.144
Nimrod
Nimrod
B
  • banachz
Antworten
17
Aufrufe
2.476
xXVaLiiXx
xXVaLiiXx
Zurück
Oben Unten