Cyanogenmod: Google Calender, alle Geburtstage 10 mal?

F

FPF

Neues Mitglied
3
hier mal ein Bild des Problems: BILD ENTFERNT, standen ein paar Kontaktnamen drin ;) alle Geburtstage werden auf dem Handy in 10-facher Ausführung angezeigt seit ich Cyanogen nutze in Verbindung mit dem dortigen Calender. Auf meinem Google Konto habe ich bereits alle Geburtstage gelöscht. Aber ich kann nicht mehr synchronisieren. Ich kann tausend mal anklicken, dass mein Calender synchronisiert werden soll. aber er läuft sich tot. Es erscheint zwar das Symbol, dass angeblich ein Sync läuft, aber es tut sich nichts. Stundenlang. Komplett löschen und neu anlegen kann ich mein googlemail account auf dem handy nicht oder? Ich kann ihn nur deaktivieren, wollt ihn aber löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösch mal unter "Anwendungen" --> "Anwendungen verwalten" --> "Alle" --> "Kalenderspeicher" die Daten (Daten löschen).

Danach synchronisiere neu!

Welches CM nutzt Du? Nightly oder Stable?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Zumindest konnte ich jetzt unter "Konten und Synchr" den Kalender synchronisieren ohne dass er sich tot läuft beim syncen. aber im Kalender selbst sind die Geburtstage immernoch 10 mal. Ich starte mal neu und gucke ob sich was ändert Nutze die Nightly
 
Puh. Anscheinend geht es jetzt. Ich hab komplett alles was irgendwie mit Kalender und Kalender Daten zu tun hat einmal auf 0 gesetzt, meinen Google Kalender ebenfalls komplett auf 0. Nun gehts so wie es aussieht. Muss ich halt nur die Termine wieder alle nachtragen
 
FPF schrieb:
Muss ich halt nur die Termine wieder alle nachtragen
Kann eigentlich nicht sein, schließlich werden die Geburtstage in den Kontakten gespeichert, nicht im Kalender. Und der Kalender holt sich die irgendwo auf dem Google-Server aus den Kontakten und bietet ein Overlay an.

Versuch doch mal am PC den Kalender anzuzeigen? :)


LG Bürste
 
Hi also im Moment läuft es so. Deswegen werd ich erstmal nichts ändern. Ich hab jetzt den Google Kalender ganz normal im Betrieb und lass mir zusätzlich die Geburtstage über einen aus Facebook exportierten anzeigen
 

Ähnliche Themen

XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.114
XTPro
XTPro
razer1993
Antworten
27
Aufrufe
7.920
razer1993
razer1993
C-r-a-v-e-r
  • C-r-a-v-e-r
Antworten
17
Aufrufe
4.608
moecre
M
Zurück
Oben Unten