Desire Z womit flashen? Release?

O

oldieschrauber

Neues Mitglied
0
Moin
Mit Hilfe des Forumsinhaltes hier habe ich es nach etlichen Versuchen dann auch mal geschafft mein Desire Z downzugraden.
Hintergrund: Das Telefon wird bestimmungsgemäß benutzt. Aber seit paar Tagen waren immer wieder "Hänger" drin und es zeigte keine Funktion mehr bei den Home Menue Back und Search Touchtasten unterhalb des Displays.
Nun habe ich es, trotz Vodafone Branding, downgegradet. Die Tasten gingen zuerst auch wieder nicht. Im Moment, nach Neubooten, geht es.
Welche Release wäre nun Sinnvoll aufzuspielen?
Habt ihr einen Tip oder gar eine DL Adresse?

Oldie
 
Moin
Vielen Dank für den Link. Nun habe ich nur noch 1 Problem.
Jedes mal wenn ich irgendwo diese App laden will die ich wohl brauche um das Image zu flashen, kommt die Ansage das ich das Teil per Handy runterladen kann als APP. Aber wenn ich das machen will, zeigt das Handy , obwohl im Internet über Wlan: Keine Verbindung. Gmail Adresse und Passwort habe ich eingegeben. Kostenlose App ist es auch.
Nun habe ich dann via PC im Google Play die app geladen, auf das Handy geschoben.
Aber immer wieder Fehlermeldung das es ein update für clockwork gäbe und immer wieder die Meldung das ich kein root hätte.
Obwohl mir Superoneclick am PC sagt das "yur device has been rooted , also root wäre ok.
Kann oder muss ich das Image als Zip mit einem bestimmten Namen ablegen? Denn der Dateieigene Name der Zip "Jelly_Baby_v1.6.0.zip" wird zwar akzeptiert, aber dann wieder Fehlermeldung.
Was muss ich denn wie nun weitermachen? Derzeit drin im Desire Z:
Android 2.2
Baseband 12.28b.60.140eU_26.03.26_M
Kernel 2.6.32.21-gd2764ed
htc-kernel@and18-2 # 1
Tue Oct 26 16:04:03 CST 2010
Build 1.34.405 CL273326 release keys
Softwarenummer 1.34.405.5
Browser WebKit 3.1


Danke sagt der Oldie
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher das du root hast?
ist eine app mit dem Namen Superuser auf deinem Handy?
 
Hallo
Superuser 3.3 (50) als App ist drauf.
 
1. wenn du cwm über den RomManag instalieren willst (was am einfachsten ist) mußt du wenn die meldung von Superuser aufpopt dem RomManager root rechte geben (falls du die bereit verweigert hast kannst du das in der SuperUser app ändern)
1.1 falls du die meldung über clockworkmod touch meinst das ist werbung
(allerdings kann ich die touch variante sehr empfehlen wenn du öfter die firmware wechselst)

2. falls du es bereits geschaft hast cwm zu instalieren und nicht über den RomManager starten kannst starte in den bootloader und wähle dort recovery (falls du dir nicht sicher bist ob es wirlich der cwm ist, google einfach nach "clock work mod recovery" in der bilder suche)
 
Moin
Danke für die Tips. Das alles hat nicht geholfen. Daher habe ich eine HTC Release gezogen und die ist nun drin.
Android 2.3.3
Sense 2.1
Baseband 12.56.60.SU_26.10.04.03:M
Kernel 2.6.35.10-g7b95729
Build 2.42.405.2 CL84109
Softwarenummer 2.42.405.2
Fazit: Ich war guter Dinge das es wieder läuft wie es soll. Alle Tasten waren OK. Bis ich die Kamerafunktion benutzte. Da waren die 4 Symboltasten wieder tot. Reboot, Nix. Akku raus: Nix
Ein Versuch den Bootloader zu laden ( der immer noch geht???????): Danach normal gebootet, Tasten sind wieder in Funktion.
Wie kann ich das nun eeeendlich mal hinbekommen?
Im Bootloader stand das WP on ist.

Danke sagt Oldie

P.S.
Was mir aufgefallen ist:
In der PDF Anleitung die ich fand, steht unter Punkt 7:
> adb shell
# exit
Das passt und stimmt.
Aber wenn ich dann weitergehe und die Daten gem. PDF weiter eingebe, kommt nicht die
> sondern #
als Vorzeichen. Kann das schon ein Hinweis sein? Also bei Aufruf der Shell kommt die # als Vorzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oldieschrauber schrieb:
Moin
Danke für die Tips. Das alles hat nicht geholfen. Daher habe ich eine HTC Release gezogen und die ist nun drin.
Android 2.3.3
Sense 2.1
Baseband 12.56.60.SU_26.10.04.03:M
Kernel 2.6.35.10-g7b95729
Build 2.42.405.2 CL84109
Softwarenummer 2.42.405.2
Fazit: Ich war guter Dinge das es wieder läuft wie es soll. Alle Tasten waren OK. Bis ich die Kamerafunktion benutzte. Da waren die 4 Symboltasten wieder tot. Reboot, Nix. Akku raus: Nix
Ein Versuch den Bootloader zu laden ( der immer noch geht???????): Danach normal gebootet, Tasten sind wieder in Funktion.
Wie kann ich das nun eeeendlich mal hinbekommen?
Im Bootloader stand das WP on ist.

Danke sagt Oldie

P.S.
Was mir aufgefallen ist:
In der PDF Anleitung die ich fand, steht unter Punkt 7:
> adb shell
# exit
Das passt und stimmt.
Aber wenn ich dann weitergehe und die Daten gem. PDF weiter eingebe, kommt nicht die
> sondern #
als Vorzeichen. Kann das schon ein Hinweis sein? Also bei Aufruf der Shell kommt die # als Vorzeichen.

Ich versteh zwar nicht ganz was du damit meinst. Aber solang da "#" als prompt kommt ist alles in Ordnung. Jetzt bist du root und kannst den Rest der Anleitung befolgen.

P.S.

Ich finde diese Rom sehr cool.
Andromadus | Flinny test builds - Android 4.x.x

Ist ein aktuelles Android 4.2.2 und läuft außerordentlich stabil.
Vllt. probierst du es mal mit dieser ROM. Bei mir tut alles.

/e: Wenn du Hilfe bei der Installation brauchst, sag Bescheid
 
Hallo
Herzlichen Dank für den Link, download rennt schon. Wie bekomme ich nun diese Release auf das Desire Z?
Ich habe zuvor , wie in den Anleitungen die Imagedatei ja umgenannt und als Zip abgelegt im Handy. Aber jeglicher Versuch diese zu verwenden , endete eben mit Hinweis auf WP ON bzw sowas wie falsche CIP oder sowas. Und das, obwohl ich wirklich etliche Male alles Paragraphengenau getippt und befolgt habe.
 
Was hast du jetzt bereits alles gemacht?
Hast du das Downgrade gemacht?
Und ein Custom Recovery geflasht?
Wenn nicht kannst du das Image auch noch nicht draufpacken.
Unter windows weiß ich ehrlich gesagt nicht wie man das Desire Z rootet. Ich hab das bis jetzt unter linux immer mit den kommandozeilen tools.
Hier nochmal eine Anleitung
How To Install CyanogenMod Android for HTC G2 / Desire Z ("vision") - CyanogenMod
 
Hallo
Vielen Dank. Aber auch damit gibt es Errormeldung.
Siehe hier..
E:\platformtools>adb shell
# chmod 755 /data/local/tmp/*
chmod 755 /data/local/tmp/*
# /data/local/tmp/psneuter
/data/local/tmp/psneuter
Failed to set prot mask (Inappropriate ioctl for device)
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.116
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.262
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.271
yromem
Y
Zurück
Oben Unten