entscheidungshilfe

K

killerbob

Fortgeschrittenes Mitglied
3
::Hallo,

Ich habe mein dz nun seit ca. 1 1/2 Jahre. Sprich die Garantie ist bald zu ende. Buch habe das aktuellste ota Update .

Ich mochte gerne eine custom Rom installieren.


Der oft so einfach angepriesene weg, ohne die htc dev Seite, erscheint mir einfach zu komplex.
Eigentlich sollte ich per htc dev einfacher die Möglichkeit haben zu flashen.


Was meint ihr ?
Welche Rom kann man empfehlen ? Gibts eine mit beats by dre ?

Danke
 
Hallo,

Zwar ist die klassische Methode etwas umständlicher als mit HTCDev, aber da man dort auch noch root Zugriff erlangen muss, kann man auch die klassische Methode nehmen, ist dann auch nicht mehr so schwierig.
Großer Nachteil der Htcdev Variante ist, das man die /boot Partition nur über fastboot beschreiben kann - soll heißen, du musst bei jeder Rom zusätzlich eine Datei über den PC flashen musst. Wäre mir zu umständlich.

Also ich empfehle klar due klassische Methode mit Downgrade.

Roms zu empfehlen ist immer schwierig, weil das sehr vom Nutzer abhängig ist. Also: Probieren! ;)
Beats sollte bei allen Sense 3.5 Roms funktionieren.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: killerbob
Die klassische methode ist doch estmal der downgrad auf froyo, oder ? Da ich ein vf branding hab benötige ich auch eine goldcard. Außerdem habe ich noch keine anleitungen gefunden, welche von der aktuellestn version des d z startet.... Gibts da eine ?
 
Ja.
Die Anleitung hier im Forum sollte auch problemlos mit der aktuellsten Version funktionieren.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Also zum Thema Custom Roms musst du halt deinen Geschmack folgen, magst du HTC Sense? und würdest gerne dabei bleiden? also ich bin ein absuluter Sense Anhänger und kann gar nicht ohne.
Ich empfehle ich dir:


Eine Sense 3.5 Rom (Android Revolution HD) läuft ziehmlich flüssig
(wenn man dan noch die RCTweaks installierst und bei dennen auf 2D umstellst gibts in der regel keine ruckler mehr.)
Zudem ist bei den meisten Sense 3.5 Rom's Beats Audio dabei.

ansonsten Sense 4? is auch schick und mit Android 4

aber die sind noch in der endwicklung ;) kennt man ja :)

Am besten du verschaffst dir einen überblick was für Roms es alles gibt.
und das machst du hier.
 
Zurück
Oben Unten