Erfahrungsbericht: Handyreperatur Arvarto

S

sealsnipe

Ambitioniertes Mitglied
19
Hey alle miteinander.

Mir ist letzte Woche Montag mein Handy samt Hülle heruntergefallen (aus der Hand, ~1,4m). Äußerlich war nach Abnahme der Hülle ein nagelneues Handy zu erkennen (habe die Hülle seit Tag 1 dran). Drückte man jedoch den Power Button um das Display einzuschalten, passierte gar nichts. Was aber ging, war das unlocken des Displays, auf dem man aber nichts sehen konnte ... ;) Super!

Nach mehreren Neustarts konnte man erkennen, dass das Display an sich nicht kaputt war, denn beim Starten des Handys wurde es kurz in schwarzer Farbe beleuchtet, danach sollte ja das HTC Logo kommen, was aber nicht passierte. Meine Vermutung war, dass sich ein Kabel gelöst hatte...

Da ich mich nicht selbst rantraute das Handy auf zu machen, auch wenn es einen schönen Guide dazu gab, entschloss ich mich das Handy an Arvato zu senden. Das war letzte Woche Mittwoch. Freitag oder Montag erhielt ich dann eine Mail, dass der Gegenstand angekommen sei, und man sich darum kümmern wolle, sobald es an der Reihe ist.
Ohne weitere Rückmeldung kam am Freitag (also knapp 1,5 Wochen später) ein Handy zu mir, das einwandfrei funktioniert.
Als Beschreibung steht dabei: Handysoftware aufgespielt, repariert etc... ABER: Das Handy, das ich hier habe, scheint ein neues zu sein. Wer sein DZ vom Deckel befreit, erkennt in der oberen linken Ecke einen kleinen Kreis mit dem Wort VOID drauf. Diesen Kreis habe ich etwas eingedrückt und mit schwarzer Farbe markiert. Und siehe da, ein neuer Kreis mit VOID ist wieder da... Jaja :D


Kurze Info noch zum Schluss:
Mein Handy war gerootet und hatte den ENG_HBOOT drauf.
Entweder sie wollten es nicht merken, oder es war ihnen bei diesem Schaden schlichtweg egal...

liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

C
  • Angepinnt
  • clemon
2
Antworten
35
Aufrufe
39.286
chris1995
C
ses
Antworten
15
Aufrufe
4.631
NackteElfe
NackteElfe
Zurück
Oben Unten