Falsches HBOOT und RADIO auf dem Desire Z

Du bist auf Ship-s-off deswegen wurde auch nicht s-on hergestellt beim flashen des original roms. (hättest du den eng-s-off bootloader gehabt wäre das passiert)

Weiter vorgehensweie:
1.rooten
2.Mit gfree wieder auf s-on und deine cid umstellen
anleitungen dazu gibts genug

Dann wieder die originale htc version draufspielen und schon hast du eine originales handy ohne root und mit s-on und deiner originalen cid ;)
 
viper2097 schrieb:
Du bist auf Ship-s-off deswegen wurde auch nicht s-on hergestellt beim flashen des original roms. (hättest du den eng-s-off bootloader gehabt wäre das passiert)...

Mööp falsch.
Ich habs probiert trotz eng-hboot blieb s-off nach der original HTC Datei.

@PUG

PUG schrieb:
Keine Angst habe ich nicht :)...

Ich hab da keine Angst, das war nur ein Tip, du hast sonst die Arbeit...:D:D

Deine Version 1.34.405.5 ist genau die, welche wird benötigen.
Als erstes rootest du diese Version, und zwar nach dieser Art der Anleitung von david1995.

Das hier downloaden: root.zip

Im Desire Z das einstellen:
- USB Debugging an
- Schnellstart deaktivieren
- Unbekannte Quellen zulassen

Dann genau das machen was hier steht:

HTC Desire Z nach Downgrade auf die 1.34.405.5er, mit S-OFF, gleich S-ON setzen.
1. [FONT=&quot]Voraussetzungen und Dateien:[/FONT]
[FONT=&quot]- [/FONT][FONT=&quot]USB-Debugging aktivieren[/FONT]
[FONT=&quot]- [/FONT][FONT=&quot]HTC Schnellstart abschalten[/FONT]
[FONT=&quot]- [/FONT][FONT=&quot]die ganze Datei root.zip in den adb tools Ordner kopieren[/FONT]

2. In der Eingabeaufforderung folgendes der Reihe nach eintippen, danach jeweils Enter:
[FONT=&quot]Code:[/FONT]
[FONT=&quot]adb install AndroidTerm.apk[/FONT]
[FONT=&quot]adb push gfree /data/local/tmp/[/FONT]
[FONT=&quot]adb push rage /data/local/tmp[/FONT]
[FONT=&quot]adb shell chmod 0755 /data/local/tmp/*[/FONT]

3. [FONT=&quot] Nun am Handy, das Programm Terminal Emulator starten das eingeben:[/FONT]
[FONT=&quot]Code:[/FONT]
[FONT=&quot]/data/local/tmp/rage[/FONT]

[FONT=&quot]Warten bis "Forked #### childs" ausgegeben wird, das dauert etwas.

[/FONT]

4. [FONT=&quot]Jetzt die Menü Taste drücken und auf "Zurücksetzen" tippen.[/FONT]

[FONT=&quot]Das Programm schließt sich nun, erneut öffnen, es wird einen Forceclose ausgeben, [/FONT]
[FONT=&quot]nochmal öffnen, und es sollte funktionieren. [/FONT]
[FONT=&quot]Am Anfang sollte das # Zeichen stehen.[/FONT]

5. [FONT=&quot]Nun im Terminal Emulator das eintippen:[/FONT]

[FONT=&quot] /data/local/tmp/gfree -s on -c HTC__102 (8 Stellen, zwei Unterstriche!!)[/FONT]
(HTC__102 nur bei freien Geräten ohne branding, bei Geräten mit branding entsprechendes eingeben)

[FONT=&quot] dann:[/FONT]
[FONT=&quot] sync[/FONT]

[FONT=&quot] Nun Desire Z Neustarten – Fertig.[/FONT]

6. Die HTC RUU.exe 1.34.405.5 nochmals ausführen und flashen.

7. [FONT=&quot]Fertig.[/FONT] Nun hast du wieder ein original Desire Z mit S-ON und Froyo 2.2.

[FONT=&quot]Desire Z in den Bootloader neustarten, oben steht nun: "VISION PVT SHIP S-ON" [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PUG
cargo schrieb:
Mööp falsch.
Ich habs probiert trotz eng-hboot blieb s-off nach der original HTC Datei.

Aha, gut zu wissen.
Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, habs nur einige male bei den devs gelesen dass beim flashen der originalen RUU auch angeblich der Bootloader überschrieben wird und man dadurch wieder automatisch auf S-on ist da ja kein eng-boot mehr vorhanden ist...

Er will ja auf s-on, wieso gibst du ihm dann jetzt ne Anleitung um auf s-off zu gehen?

Noch dazu würd ich die vorziehen, da braucht man kein einziges mal sein telefon anzugreifen:
http://forum.xda-developers.com/wiki/index.php?title=HTC_Vision#Unrooting_and_Returning_to_Stock
Ab Punkt "radio S-ON and original CID "
Allerdings als CID natüürlic HTC__102 eingeben sofern du ein unbegrandetes hast...

Wenn danach noch root vorhanden ist einfach die ruu nochmal drüberlaufen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade die HTC RUU 1.34.405.5 geflasht, es war und ist immernoch s-off.:smile:
 
cargo schrieb:
Ich hab mir gerade die HTC RUU 1.34.405.5 geflasht, es war und ist immernoch s-off.:smile:

Ja, wie gesagt, ich habs noch nie gemacht, hab das nur öfters gelesen...

Aber du hast natürlich einen eng-bootloader geflasht und nicht deinen originalen per gfree auf s-off gestellt, oder?
 
viper2097 schrieb:
Ja, wie gesagt, ich habs noch nie gemacht, hab das nur öfters gelesen...

Aber du hast natürlich einen eng-bootloader geflasht und nicht deinen originalen per gfree auf s-off gestellt, oder?

Nun ich muß ja erst den originalen s-off stellen, damit ich andere Sachen bequem flashen kann.
Nachdem ich von 2.3.3 einen Downgrade auf Froyo 2.2 durchgeführt habe, hab ich gerootet (also mit s-off) danach den eng-hboot fürs Desire Z installiert.
 
jaja, hab ja nur deswegen nachgefragt weil angeblich beim originalen s-off bleibt und beim eng-boot der dann angeblich auf stock-on is.
Wie egsagt, habs noch nie gemacht, habs nur gelesen...
 
@PUG

ich habs grad mit den selben Voraussetzungen wie du sie hast, auf S-ON gesetzt.

Nach der Anleitung von mir oben...;)
 
viper2097 schrieb:
jaja, hab ja nur deswegen nachgefragt weil angeblich beim originalen s-off bleibt und beim eng-boot der dann angeblich auf stock-on is.
Wie egsagt, habs noch nie gemacht, habs nur gelesen...

Hallo,

ich mal was probiert.
Geflasht war der eng-hboot, habe dann eine CustomStock Rom (1.34.405.5) erstellt und geflasht.
Natürlich (weil ohne HBOOT geflasht), war immernoch eng-hboot mit s-off drauf.
Hab natürlich nichts anderes erwartet.
Per Gfree hab ich dann das eingetippt: gfree -s on -c HTC__102
Danach hatte ich, natürlich, immernoch eng-hboot mit s-off.

Aus der Rom.zip der 1.34.405.5er RUU, hab ich mir den original Bootloader per fastboot installiert, und voila sofort danach hatte ich den Stock HBOOT 0.85.0005 mit S-ON drauf.

Fazit:
Wenn der eng-hboot geflasht ist, kann man gleich per gfree S-OFF "vorbereiten", dann wird nach der nächsten installation einer HTC RUU.exe sofort s-on wiederhergestellt.:smile:
 
cargo schrieb:
@PUG

Ich habs grad mit den selben Voraussetzungen wie du sie hast, auf S-ON gesetzt.

Nach der Anleitung von mir oben...;)
Habs gemacht und hat auch funktioniert. Vielen Dank für die Anleitung. Leider noch immer kein Empfang. Schade.

In der rage Datei befindet sich ein Virus. Kann das sein? Mein Viren-Programm hat da angeschlagen.

Aus der Rom.zip der 1.34.405.5er RUU, hab ich mir den original Bootloader per fastboot installiert, und voila sofort danach hatte ich den Stock HBOOT 0.85.0005 mit S-ON drauf.
Nur nochmal Interesse halber. Wo finde ich die hboot.img in der original rom.zip? Da ist nur eine .nb0.

Von der Gingerbreadversion (HTC_2.42.405.2), kann man sehr wohl auf die Froyo Version 1.34.405.5 downgraden.
Wenn gewünscht kann ich eine Anleitung auf Deutsch einstellen.
Die Anleitung würde mich und ich denke auch andere noch immer brennend interessieren :biggrin:.
 

Anhänge

  • rage.PNG
    rage.PNG
    4,6 KB · Aufrufe: 198
Um Dein Handy zu rooten, musst Du einen Exploit ausnutzen. Rage ist dieser Exploit und darauf schlägt Dein Virenscanner an.

Das ist nun mal so! ;)

Du musst die RUU starten und dann im Temp-Ordner (irgendwo unter Dokumente und Einstellungen) nach dem entpackten Archiv suchen. Dort findest Du dann die hboot-Datei.
 
Nein, das ist nicht so.
Norton Internet Security meldet nichts nur AntiVir Free. (am Laptop hab ich auch Antivir installiert, selbe Meldung)

Antivir deaktivieren, flashen und anschliessend wieder aktivieren.

EDIT//
dazw schrieb:
Um Dein Handy zu rooten, musst Du einen Exploit ausnutzen. Rage ist dieser Exploit und darauf schlägt Dein Virenscanner an.

Das ist nun mal so! ;)

Du musst die RUU starten und dann im Temp-Ordner (irgendwo unter Dokumente und Einstellungen) nach dem entpackten Archiv suchen. Dort findest Du dann die hboot-Datei.

Norton 360 Online meldet nichts...;)

@PUG
Im Anhang gibts die hboot-image Datei aus dem 1.34.405.5er Rom.

Downgrade von Ginger auf Froyo: https://www.android-hilfe.de/forum/...3-3-zurueck-zu-froyo-2-2-mit-s-on.144503.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderschön. Vielen Dank. :thumbup:

Mit dem "Virus" das hab ich mir schon irgendwie gedacht. AntiVir ist da immer gerne etwas "übervorsichtig". Ist mir aber lieber als ein Virenscanner der gar nichts meldet :).

Noch kurz zur hboot.img. Das war nur so allgemein gefragt. Egal welche Version ich hätte gerne mal gewusst wo die steckt. Mag immer gerne alles wissen :biggrin:. Ich hab hier und auch schon auf anderen Seiten gelesen, man solle doch dann einfach die original hboot.img aus dem RUU nehmen. Ich find dich nicht :sad:. Wie gesagt nur so rein informativ, oder so.
Anhang: Temp Ordner und rom.zip

Tja und das mit meinem Desire Z hat sich dann wohl erledigt. Schade aber ich bekomme einfach keinen Empfang. Keine Ahnung was dann der Vorbesitzer noch so alles verbockt hat. Trotzdem vielen Dank an alle. Top Forum. Hier bleib ich:wubwub:.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12,2 KB · Aufrufe: 193
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    13 KB · Aufrufe: 189
Also, die hboot...nb0 Datei ist die hboot.img.
 

Ähnliche Themen

C
  • Crush502
Antworten
1
Aufrufe
6.939
Nimrod
Nimrod
H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.248
Macce
M
Zurück
Oben Unten