Frage zur Notification Bar bei verschiedenen ROMs

tommy-n

tommy-n

Stammgast
41
Hallo zusammen,

da ich bald ein Desire Z mein eigen nenne, bin ich gerade am überlegen welche ROM ich da draufbastel. Mein Favorit ist ja Cyanogenmod 7, der gefällt mir super (hatte ich bisher auf meinem Milestone und meinem San Francisco), allerdings muss ich auch gestehen das ich noch nie eine andere ROM ausprobiert habe.

Aktuell finde ich MIUI ganz spannend und schau mir das vielleicht mal an. Allerdings gibt es ein K.O. Kriterium für jede ROM. Das sind die Shortcuts, welche bei Cyanogen im Notification Bereich oben sind (WLAN, GPS, 3G usw.), die habe ich absolut lieb gewonnen (ist auch der Grund warum ich keine Stock ROMs mehr verwende, mal ganz abgesehen von den ganzen anderen netten Sachen wie Overclocking bei Cyanogen usw.). Deswegen habe ich mich mal auf die Suche nach Bildern des MIUI gemacht und hab da das linke Bild entdeckt, kann jemand das bestätigen, dass es sich dabei um MIUI handelt? Denn wenn das da auch so ist, dann probier ich das wohl mal aus.

010711001150_MIUI-Notification-Bar.jpg


Ist ja im Prinzip dasselbe, nur das es unten angeordnet ist. Ich nehme ja mal an das es auch so frei konfigurierbar ist, was da angezeigt werden soll wie bei CM7.

Zum Vergleich CM7, wo man sieht was ich meine (oben unterhalb der Notification Bar über dem Notification Bereich).

010711001155_PULLDOWN-324x540.jpg


Overclocking sollte ja mit MIUI genauso funktionieren wie mit CM7 soweit ich gelesen habe.

Aber gibts eigentlich ansonsten noch interessante ROMs, welche im Notification Bereich diese netten Shortcuts haben? Und wenn ja welche (am liebsten 2.3 ROMs, aber 2.2 ROMs tun es zur Not auch)? Bitte nur ROMs, die auch overclocking ermöglichen, danke.
 
Also wenn ich mich recht erinnere, gab es per RomManager ein Addon für Virtuous um die Leiste oben zu bekommen.
 
Heißt das die ist standardmäßig nicht bei MIUI dabei?

Und was ist Virtuous? Ich hab bisher meine ROMs immer über Clockworkmod oder OpenRecovery installiert (also zip Dateien installiert).
 
Ja, ich werde mir wohl mal MIUI und Virtuous anschauen und mich dann zwischen den beiden und CM7 entscheiden.

Aber erstmal muss ich das verdammte Ding rooten und das mit nem Vodafone Branding, ich könnt hier gerade kotzen. :cursing:

HTC ist bei mir bis jetzt total unten durch, dann lieber nen Motorola mit gelocktem Bootloader, da ist es tausendmal einfacher nen CustomROM draufzubekommen...
 
So, also irgendwie bieten sowhl MIUI als auch Virtuous Möglichkeiten diese Verknüpfungen in den Notification Bereich zu bringen, wenn auch nicht so komfortabel zu erreichen wie bei CM7.

Aber ich hab mich jetzt für CM7 entschieden, weil MIUI irgendwie schrecklich ist von der Bedienung her und mir bei Virtuous das Sense nicht wirklich zusagt.

Aber hier können wir dann eigentlich dicht machen. Also falls nen Mod Lust hat einfach mal closen.
 

Ähnliche Themen

jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.468
jkwak
jkwak
D
Antworten
13
Aufrufe
4.205
rinbe
R
E
  • Gesperrt
  • Einmaliger, anonymer Poster
Antworten
1
Aufrufe
1.499
dazw
dazw
Zurück
Oben Unten