Fragen zu CM10 (finny): RebootMenu und Trebuchet Launcher

A

alexhpbh

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe gerade CM10(finny) auf mein DZ gebracht.

Zwei Fragen:
1. Wie kann ich einstellen, dass beim Powerbutton->Neustart ein Reboot-Menu angezeigt wird wie in CM7.2 (Reboot,Bootloader,Recovery).
Habe in den System-Einstellungen unter "Ein/Aus-Taste" das Häckchen bei Neustart-Menu gesetzt, ändert aber nix.

2. Den Trebuchet-Launcher find ich weniger gut als den ADW-Launcher. Kann ich den irgendwie (wenn ja wie) Löschen und könnte das evt. Probleme geben (weil "original" Launcher). Will nur alles nicht benötigte von meinem Telefon runter haben.

EDIT:
3. Gibt es keine UKW-Radio-App mehr?! Im Market finde ich leider nur Online-Radios.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Punkt 3: Ich habs jetzt mal mit der App "Spirit FM" versucht. Ergebnis: Ich bekomme zwar mittlerweile die Radiosender rein (inkl. Meta-Daten), allerdings keinerlei Ton. (Mp3s etc. funktioniert). Das Problem ist wohl nicht neu, aber ne wirkliche Lösung lieferte mir google auch nicht :-/.
 
Hallo,

Am besten stellst du beim nächsten Mal deine Frage bzgl einer ROM gleich in den entsprechenden ROM Thread. ;)

1. Schau mal in den Entwickler Optionen, dort musst du bei "Advanced Reboot" (bzw in Deutsch) einen Haken setzen.

2. Den kannst du problemlos löschen, aber vorher einen anderen installieren. ;)
Wie: Entweder mit Titanium Backup entfernen (es gibt sicher auch noch genügend andere Apps) oder gleich die apk unter /system/app mit einem Dateimanager (mit Root Zugriff) suchen und löschen.

3. Hier kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich kann dir nur sagen, das das FM Radio ins System integriert werden muss, nur eine App reicht da nicht. Inwieweit das bei CM10 aufm DZ der Fall ist, kann ich nicht sagen. Aber wenn du was empfängst, scheinbar schon. Aber keine Ahnung warum du keinen Ton hast, vlt kannst du im XDA Thread was rausfinden...
 
Hey. Danke für die Info (richtiger Thread) und die Infos (meine Fragen :) ).

Kurz zu der Info: Kann einer der Mods den Thread bitte verschieben?

Zu meinen Fragen:
1. Danke! Hatte mir die App Fastboot runtergeladen, aber so klappts jetzt wie gewohnt. Hatte, wie bereits geschrieben, gedacht, dass das Reboot-Menu bei den anderen Einstellungen aktiviert wird.

2. Werde gleich eine der Varianten versuchen. Ist noch mehr als nur die apk zu löschen? Meine Frage ist halt, weils der "Auslieferungs-Launcher" ist, inwieweit der noch ins System (z.B. bei den Einstellungen) integriert ist und obs da bei Löschung evt. Probleme geben könnte.

3. Problem gelöst. Vorweg: meine Recherchen hatten ergeben, dass CM10 wohl kein FM-Radio mehr von Haus aus unterstützt, was wohl an Android4 liegt (FM bringt den Providern halt kein Datenaufkommen...böse böse kapitalistische Welt).
Mit Spirit geht es jetzt. Hatte die Einstellungen auf die ganzen HTC-Auswahlen getestet und dann liefs mit "Automatic" -.-.


Fazit (Thread kann dann geschlossen werden von meiner Seite aus):
- CM10 ist performancetechnisch und optisch prima.
- Mein "debil" geglaubtes DZ ist zu neuem Leben erwacht (und ich hoffe diesmal für mehr als ein paar Monate ohne Factory-Reset)
- Hab wieder alles, was ich brauche und will.
- Fazit des Fazits: I AM HAPPY.
 

Ähnliche Themen

A
  • alexhpbh
Antworten
1
Aufrufe
2.556
reeses
reeses
K
  • koboldrot
Antworten
1
Aufrufe
1.165
Nimrod
Nimrod
A
Antworten
0
Aufrufe
1.846
alexhpbh
A
Zurück
Oben Unten