Hat schon jemand Root?

Sobald ich root habe werde ich ne deutsche anleitung posten die auch jeder versteht und nicht verwirrt,-)

so LordSeth, wo is nun die versprochene deutsche Anleitung ;) ?
 
parabolon schrieb:
so LordSeth, wo is nun die versprochene deutsche Anleitung ;) ?

derzeit leider nutzlos da es bald ne neue geben wird zwecks des updates...
 
sind sie dran? hast mal nen link?
 
so LordSeth, wo is nun die versprochene deutsche Anleitung

ich stelle sie morgen rein, ich war den ganzen Tag nicht da, Vorkehrungen, Erledigungen für Party ins Neujahr!

Aber dazu muss ich sagen das es nur für Die momentan gilt, die das update nicht eingespielt haben...

^^ versprochen habe ich gar nix, aber trotz all dem werde ich sie posten;-)

Ich werde quasi es nur so schreiben, das alles unnötige entfällt... das keine Verwirrung entsteht.. wenn es dann eine Neue gibt, sprich zwecks des Updates, was einige eingespielt haben, würd diese natürlich aktuallisiert...


mfg
 
LordSeth schrieb:
ich stelle sie morgen rein, ich war den ganzen Tag nicht da, Vorkehrungen, Erledigungen für Party ins Neujahr!
Ich freue mich auch schon auf die Anleitung. Vielleicht könntest du dafür gleich ein neues Thema eröffnen?! Eine Anleitung zum Rooten fehlt nämlich noch in diesem Forum fürs DZ.

MfG,
newpipe
 
So ich fange glei an diese zu schreiben, wenns mir möglich ist werde ich auch Bilder hinzufügen..


EDIT: hab vorhin nun noch die HBoot eingespielt, da ich vollen Fastboot-Zugriff will und für alle Methoden immer der Sicherste Weg ist!

Dies werde ich ebenfalls hinzufügen - lol - beim 1. Versuch lief alles 1a und ist ja mal wirklich einfach^^

Hab sogar zwei RomMod`s fertig gestellt 1x cm6.1.1 & cm7rc0 (aber die neuste b#15) - muss sie aber noch testen... bin mir aber Sicher das die CM6.1.1 auf jedenfall läuft, alles Weitere später...


Ich werde für die Anleitung einen Neuen Thread öffnen, somit alles auf einem Blick auffindbar ist!


mfg LordSeth
 
  • Danke
Reaktionen: newpipe und parabolon
schmarakel schrieb:
Habe aber noch das gefunden,wo jemand sagt,der sein Handy zuvor
mit gfree gerootet hat und S-OFF hatte,das er nach dem Update auf
die 1.72.405 Firmware immer noch S-OFF hatte,trotz neuem Bootloader.

Dann hat er die "rom.zip" aus der 1.34.405.5 RUU exe Firmware extrahiert,
in "PC10IMG.zip" umbenannt,auf die SD-Karte gepackt und via Hboot geflasht!
Danach war die Firmware wieder auf 1.34.405.5.

Kann ich bestätigen, habe das vorhin getestet. Wichtig ist nur, das man an S-OFF per gfree gekommen ist, da der eng-hboot beim update überschrieben wird.
 
Also bin fast fertig mit der Anleitung, aber ich packe jetzt meine Sachen zusammen und begebe mich zu meiner Freunden, da wir wie jedes Jahr gemeinsam Essen und Feiern!!

Unfertig stell ich sie nicht rein, vorgearbeitet hab ich ja schon mit Word... je nachdem wie ich morgen Fit bin, stelle ich sie rein, muss aber die Anleitung nochmals Überprüfen das ich keine Fehler habe bzw. nix vergessen hab..

Auf Ein oder Zwei Tage kommts auch nicht darauf mehr an^^

Also wünsche Euch allen hier nen Super guten Rutsch ins Nächste Jahr & lasst es richtig krachen^^^Prost


mfg LordSeth
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
rebel1 schrieb:
Kann ich bestätigen, habe das vorhin getestet. Wichtig ist nur, das man an S-OFF per gfree gekommen ist, da der eng-hboot beim update überschrieben wird.

aber man brauch s-off zum downgrade?
 
Ja, ich geh mal schwer davon aus, da bei den XDA´s zu lesen ist, das bei der neuen Firmware kein Downgrade mit Goldcard etc. geht, und das ohne S-OFF zu testen, bin ich zu feige. :flapper:
 
Hallo erstmal,

ich bin neu hier in dem Forum.
Frischer Besitzer eines HTC Desire Z.
Und einer der Idioten der das Update ohne nach zu denken durchgeführt hat.
Nun möchte ich s-off und rooten. Jedoch möchte er es nicht mehr.
Dazu muss ich sagen bis zum update hatte ich root mit visionary.
Jedoch ist das dann verschwunden.
Bin sogar auch schon in dem Boot menü welches mit der installation der CMW daher kommt gewesen. Jedoch komm ich da gar nicht mehr rein.

Gibt es schon neue Infos diesbezüglich?

Mit gfree gehtes nämlich nicht.

Greetz
Jake555
 
Nein!
 
Hallo,
auch ich bin einer der Idioten, der das Update mal eben gemacht hat, ohne, nachzudenken.
Vorher hatte ich, ausgehend von einem ungebrandeten HTC, root ohne Visionary. Jetzt geht nicht nur root nicht mehr, sondern auch kein WLAN und kein Videoschauen mehr (und wer weiß was noch alles, was ich noch nicht bemerkt habe). Daher möchte ich gerne zum ungerooteten Original-HTC zurück, um dann demütig auf Root für die upgedatete Version zu warten, aber mir die Zeit bis dahin mit WLAN und Video vertreiben zu können.
Ich bin nur ein wenig verwirrt: Was muss ich machen, um möglichst wenig von meinen Einstellungen zu verlieren? Ein rootloses MyBackup habe ich jetzt gemacht, aber nichts dergleichen vor dem Rooten oder vor dem Update.
Muss ich also ein Wipe machen, wie in https://www.android-hilfe.de/forum/...erbindung-weder-per-wlan-noch-umts.63160.html beschrieben? Oder RUU wie in HTC-Desire S-Off entfernen, Root rückgängig machen, Rebranden - Brutzelstube.de beschrieben? Oder beides? Oder umgekehrt? Oder egal, weil eh alles verlorengeht?
Hat noch jemand anders sein WLAN und sein Video verloren? Es gibt einen Thread aus dem Sommer zum Desire, wo so was mal aufgetreten ist, aber das ist
ja nun schon drei Handymodelle und zwei OS-Updates her ...
 
Ein Wipe löscht alle Deine Einstellungen und die RUU flasht das gesamte System neu.
Wenn Dein Fehler aufgrund von fehlerhaften Systemdateien auftritt, bist Du mit der RUU besser bedient.

Mach erst einen Wipe und wenn das nicht hilft nimm die RUU.
 
Also tortz Update funzt bei mir WLAN sowie Video.
Für die Videowiedergabe nutze ich den Rockplayer.
Der hat Hardware und Software decoding wahlweise.
Wenn das eine nicht gut funkt nutze ich das andere.

Greetz
Jake55
 
So, ich habe jetzt, nachdem ein Wipe alleine nichts genutzt hat, das Rom mit RUU neu geflasht (letzter Link von
HTC Desire Z - Orignalroms)
Natürlich sind Apps weg (bzw. nur so wieder herzustellen, dass sie im Market nicht aktualisiert werden). Was wäre, wenn man wieder root hätte, die Methode, alles, wirklich alles, zu sichern? Enthält Titanium Backup alles, was man braucht?
 
Alles sichern ist so eine Sache....

Titanium kann alle Einstellungen und Apps inkl. Daten sichern.
Eine komplette Sicherung inkl. Homescreen etc kannst Du nur mit einem Gesamtbackup per Recovery machen.

Aber Titanium hilft Dir schon sehr weiter.
 
nur für die SUFU... wenn im vorletztem schritt ein error mit mkdir kommt, ist das nicht schlimm, läuft trotzdem :)
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
1.031
BlackPuma007
B
G
  • Gesperrt
  • Gabriel1223
Antworten
5
Aufrufe
7.730
frank_m
frank_m
I
Antworten
1
Aufrufe
2.260
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten