1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Lubomir, 23.07.2011 #1
    Lubomir

Lubomir Threadstarter Android-Lexikon

2. Nimrod, 23.07.2011 #2
    Nimrod

Nimrod Android-Guru

Die hast du drauf, da es keinen neueren/anderen gibt.
    Abgesehen von einem ENG-HBOOT, welches man aber nicht wirklich benötigt.

Was willste auch mit nem Bootloader Update erreichen? Eben. :)

3. Lubomir, 24.07.2011 #3
    Lubomir

Ich hätte den Thread nicht eröffnet, wenn ich nicht wüsste, dass es eine neuere Version gibt :rolleyes2:

Ich habe HBOOT-0.85.005

Es gibt 0.85.0008 usw

4. dazw, 24.07.2011 #4
    dazw

dazw Android-Guru

Wenn Du so sicher bist, dass Du einen neuen Bootloader brauchst, dann kannst Du mir bestimmt auch sagen, warum es so wichtig ist den neuen Bootloader zu flashen?

Ich würde es gerne wissen! Vielleicht brauche ich ja auch ein Update!

Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  5. Lubomir, 27.07.2011 #5
    Lubomir

Beim Motorola Milestone früher hatte ich auch keine Probleme und den ersten verfügbaren Bootloader. Man wusste aber wie man diesen updatet und es gab auch entsprechende Updates im Internet. Also hab ich mal aktualisiert.
    Beim normalen PC kennt man halt die BIOS/UEFI Zeit, bis das OS anfängt zu booten. Diese wurde deutlich kürzer. Zudem hatte ich das gefühl, dass das Laden im ausgeschalteten Modus sich verbesserte.
    Alles lief halt irgendwie runder. Wäre auch sinnlos eine neuere Version sonst zu erstellen, wenn es 0 änderungen/verbesserungen gäbe.
    Da es neuere Versionen auch beim Desire Z gibt, wollte ich gerne diese Aufspielen.
    Viele updaten auch hier das Baseband und haben danach das gefühl, dass alles runder läuft ;)

6. xXVaLiiXx, 27.07.2011 #6
    xXVaLiiXx

xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

Ja, das Baseband. Baseband = RADIO, und das ist ziemlich alles. GPS, WiFi, HDSPA/EDGE, Telefonieren, SMS, alles was das Radio nutzt. Da ist die Chance eben hoch, dass was verbessert wurde.
    Aber nicht den Bootloader, das hat darauf 0 Einfluss, schon garnicht wenns ausgeschaltet ist.

Gruß

7. Lubomir, 28.07.2011 #7
    Lubomir

Ja, war auch nur ein Beispiel.

Eigentlich wollte ich keine Diskussion anfechten ob man das nun soll, obs was bringt usw. Wollte einfach wissen wo man die neuere Version her bekommt ;)

8. Nimrod, 28.07.2011 #8
    Nimrod

Nimrod Android-Guru

Welche Bootloader version ist den im neuen Gingerbread Update drin? Dürfte ja die Aktuellste sein, oder?
    Wenn kann du ja mal die RUU herunterladen und die boot.img rausfischen, weiß nicht ob du damit weiter kommst.