1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Lubomir, 23.07.2011 #1
    Lubomir

    Lubomir Threadstarter Android-Lexikon

  2. Nimrod, 23.07.2011 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Die hast du drauf, da es keinen neueren/anderen gibt.
    Abgesehen von einem ENG-HBOOT, welches man aber nicht wirklich benötigt.

    Was willste auch mit nem Bootloader Update erreichen? Eben. :)
     
  3. Lubomir, 24.07.2011 #3
    Lubomir

    Lubomir Threadstarter Android-Lexikon

    Ich hätte den Thread nicht eröffnet, wenn ich nicht wüsste, dass es eine neuere Version gibt :rolleyes2:

    Ich habe HBOOT-0.85.005

    Es gibt 0.85.0008 usw
     
  4. dazw, 24.07.2011 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Wenn Du so sicher bist, dass Du einen neuen Bootloader brauchst, dann kannst Du mir bestimmt auch sagen, warum es so wichtig ist den neuen Bootloader zu flashen?

    Ich würde es gerne wissen! Vielleicht brauche ich ja auch ein Update!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  5. Lubomir, 27.07.2011 #5
    Lubomir

    Lubomir Threadstarter Android-Lexikon

    Beim Motorola Milestone früher hatte ich auch keine Probleme und den ersten verfügbaren Bootloader. Man wusste aber wie man diesen updatet und es gab auch entsprechende Updates im Internet. Also hab ich mal aktualisiert.
    Beim normalen PC kennt man halt die BIOS/UEFI Zeit, bis das OS anfängt zu booten. Diese wurde deutlich kürzer. Zudem hatte ich das gefühl, dass das Laden im ausgeschalteten Modus sich verbesserte.
    Alles lief halt irgendwie runder. Wäre auch sinnlos eine neuere Version sonst zu erstellen, wenn es 0 änderungen/verbesserungen gäbe.
    Da es neuere Versionen auch beim Desire Z gibt, wollte ich gerne diese Aufspielen.
    Viele updaten auch hier das Baseband und haben danach das gefühl, dass alles runder läuft ;)
     
  6. xXVaLiiXx, 27.07.2011 #6
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, das Baseband. Baseband = RADIO, und das ist ziemlich alles. GPS, WiFi, HDSPA/EDGE, Telefonieren, SMS, alles was das Radio nutzt. Da ist die Chance eben hoch, dass was verbessert wurde.
    Aber nicht den Bootloader, das hat darauf 0 Einfluss, schon garnicht wenns ausgeschaltet ist.

    Gruß
     
  7. Lubomir, 28.07.2011 #7
    Lubomir

    Lubomir Threadstarter Android-Lexikon

    Ja, war auch nur ein Beispiel.

    Eigentlich wollte ich keine Diskussion anfechten ob man das nun soll, obs was bringt usw. Wollte einfach wissen wo man die neuere Version her bekommt ;)
     
  8. Nimrod, 28.07.2011 #8
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Welche Bootloader version ist den im neuen Gingerbread Update drin? Dürfte ja die Aktuellste sein, oder?
    Wenn kann du ja mal die RUU herunterladen und die boot.img rausfischen, weiß nicht ob du damit weiter kommst.