Hilfe: Vodafone Branding beim DZ entfernen

So habe mich nochmal dran gesetzt an das Problem mit dem Branding bei Vodafone und jetzt habe ich das Problem gelöst.

Bei mir hats damit funktioniert, erstmal eine SD komplett neu in FAT32 zu formatieren.

Danach bin ich nach diesen Schritten wie hier beschrieben weiterverfahren.

Also erst das Goldcard Tool benutzt um eine neue CID permanent auf die SD Karte zu schreiben und dann die RUU neu drüberzuflashen. Diesmal dann auch ohne den Fehler "Wrong CID" (thank god ;-) )

Habe jetzt Cyanogenmod 7.0 draufgehauen und bin begeistert. Weltenunterschied in Sachen Performance, Speed usw.
 
Bei mir hat es mittlerweile auch funktioniert. Das Problem bei mir war, dass ich für die CID Abfrage eine andere MicroSD verwendet habe als die, die ich dann zur Goldcard gemacht habe.

Wollte einfach die Funktionierende von der Modifizierten trennen und habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
 
Folgendes Problem!
wenn ich folgendes eingebe:

cd\
cd AndroidSDK\tools\
adb devices

kommt meine SN vom Gerät.

wenn ich aber dann folgendes Eingebe:

adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc2/mmc2:*/cid

not found!

Habe es auch mit mmc0 probiert und 1 immer not found!!

Hat mir einer einen Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, bekomme es einfach nicht gebacken...
habe schon alles versucht
>sd karte formatiert in fat32
>cid ausgelesen und goldcart erstellt
>mit goldcart tool/hxD beides mehrmals versucht eine goldcart zu erstellen...
ruu in pc...img umbenannt und auf sd gemacht..aber egal was ich mach/versicht immer "wrong cid" -.-? was mache ich nur falsch sitze hier schon stunden dran :/
 
mit dem habe ich es ja auch schon probier :/...eben versucht die ruu zu starten dann 151 abbildfehler...ich weis nicht was ich falsch mach locker schon 10x versucht mit verschiedenen sachen ne goldcard zu erstellen oder liegt es vll an der ruu?! habe diese [GUIDE] Debranding Bell Desire Z - xda-developers
 
Da geht es um ein Desire Z von Bell.
Ich habe mir jetzt nicht den Thread komplett angeschaut, aber daran könnte es liegen.

Stöbere bitte in dem Thread auf den ich in meinem vorherigen Post verweise. Dort dürfte auch was zu Vodafone stehen.
 
dazw schrieb:
Da geht es um ein Desire Z von Bell.
Ich habe mir jetzt nicht den Thread komplett angeschaut, aber daran könnte es liegen.

Stöbere bitte in dem Thread auf den ich in meinem vorherigen Post verweise. Dort dürfte auch was zu Vodafone stehen.
jap hab ich gemacht aber nicht wirklich was brauchbares gefunden hab ma ne andere ruu getestet wo ich dachte die is richtig, aber klappt auch nicht "CID incorrect" aber goldcart muss stimmen

edit: hab nochmal cid ausgelesen und neue goldcart erstellt...jetzt kommt "main version is older..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das liegt daran, dass du ein älteres RUU installieren willst, als deine jetzige.
Roote dein Handy halt schnell, mach eine Super CID, danach kannst du auch ohne probleme flashen!

Greetz
 
xXVaLiiXx schrieb:
Na das liegt daran, dass du ein älteres RUU installieren willst, als deine jetzige.
Roote dein Handy halt schnell, mach eine Super CID, danach kannst du auch ohne probleme flashen!

Greetz
soweit ich weis/gehört hab kann man das 2.2.1, 1.82.161.1 nicht rooten?!
weil sonst hätt ich das sicher schon gemacht wenn ich das mitbekommen hätte
 
Nur über nen Downgrade. Is aber etwas aufwendiger.
 
  • Danke
Reaktionen: dazw
xXVaLiiXx schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...540/how-to-downgrade-root-desire-z.69079.html

War das denn so schwer, der Link wurde doch gepostet.. Du musst DOWNGRADEN !

Greetz

@Vorposter
Um ein paar Sekunden zu spät ;)
ja ich würde ja gern downgraden nur wie gesagt bekomm ich immer "cid incorrect" aber goldcart und so ist erstellt das ist ja mein problem...bzw welche ruu brauch ich denn da GENAU? vll liegts daran? hab schon verschiedenen fürs desire z getestet und in dem thread oben hab ich mich au schon durchgestöbert
 
Na endlich ;)
 
Herzlichen Glückwunsch ;)
 
Ich sag es nur ungern aber ich habe exakt das gleiche Problem wie RaZoR_1992. Ich bin genau wie im geposteten Thread vorgegangen aber bekomme immer "CID incorrect!" angezeigt nachdem die PC10IMG.zip gefunden wurde. Ich habe ein VF HTC Desire Z mit Firmware Version 1.72.161.1. Hat jemand ne Idee was ich eventuell falsch mach?
 
costunga schrieb:
Ich sag es nur ungern aber ich habe exakt das gleiche Problem wie RaZoR_1992. Ich bin genau wie im geposteten Thread vorgegangen aber bekomme immer "CID incorrect!" angezeigt nachdem die PC10IMG.zip gefunden wurde. Ich habe ein VF HTC Desire Z mit Firmware Version 1.72.161.1. Hat jemand ne Idee was ich eventuell falsch mach?

Was ich weiß geht es nicht bei allen VF Handys, da du zum downgraden eine VF-Rom bräuchtest, wegen der CID eben. Aber eine Vodafone-Rom gibt es nicht.

Ich weiß nicht, obs klappt wenn du die CID auf htc_102 setzen würdest, hab ich noch nie ausprobiert.

gruß
 
Ich würde es ja ausprobieren,aber die CID kann ich erst mit S-OFF ändern:p


EDIT: Kommando zurück, es funktioniert jetzt alles. Hab die Goldcard jetzt mit einer anderen SD erstellt und nun geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tony275
Antworten
0
Aufrufe
1.927
Tony275
T
A
Antworten
5
Aufrufe
1.145
razer1993
razer1993
A
Antworten
27
Aufrufe
6.002
alexhpbh
A
Zurück
Oben Unten