Hilfe: Vodafone Branding beim DZ entfernen

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe: Vodafone Branding beim DZ entfernen im Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z im Bereich HTC Desire Z Forum.
G

gangster2012

Neues Mitglied
Hallo habe schon einiges versucht und auch hier viel gelesen und versucht bekomme das scheiß Branding net raus und auch keine root rechte vieleichtbin ich zu dämlich dafür würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde der vieleicht auch in der nähe von biebesheim am rhein wohnt und mir das persöhnlich zeigt.:thumbsup:
 
C

-chriss-

Fortgeschrittenes Mitglied
Google !!!
Suche erstmals bevor du hier Wild Threads erstellst :winki:

Dafür lässt sich wirklich einiges finden, wenn man nur sich die Mühe macht zu suchen !

Gruß Chris
 
G

gangster2012

Neues Mitglied
falls du es überlesen hast habe ich schon hier so gut wie jede Möglichkeit versucht ich bekomme es nur nicht hin.
Habe es auch schon mit einer goldcard versuchht und mit verschiedenen RUU Dateien:winki:
 
C

-chriss-

Fortgeschrittenes Mitglied
gangster2012 schrieb:
falls du es überlesen hast habe ich schon hier so gut wie jede Möglichkeit versucht ich bekomme es nur nicht hin.
Habe es auch schon mit einer goldcard versuchht und mit verschiedenen RUU Dateien:winki:

dann poste mal deinen genauen Fehler... um die helfen zu können, muss das Problem eingegrenzt werden ;)
 
G

gangster2012

Neues Mitglied
wen ich eine ruu verwende sagt er mir fehlercode 131 und das es die falsche ruu ist und das bei allen die ich bis jetzt verwendet habe.
goldcard geht wunderbar.
und um mir root rechte zu machen gebe ich alles ein und funktionieren tut nix.

und ich gehe strickt nach der root anleitung von euch hier im forum
 
jannux

jannux

Stammgast
Hallo gangster2012,

hättest Du Dir alles durchgelesen, wüßtest Du, das mit dem Installieren einer RUU Datei, ein Original HTC Image wieder auf das Handy drauf gespielt wird. Root geht dabei verloren. Das macht man, wenn man den Originalzustand des Handy wieder herstellen möchte.

Um root zu erreichen halte Dich bitte an diesen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...540/how-to-downgrade-root-desire-z.69079.html

Desweiteren wird man Dir gerne helfen, aber dafür musst Du schon genauer ins Detail gehen. Was hast Du für eine Version, vlt. brauchst Du ja kein Downgrade zu machen.
Lies Dir bitte aber vorher alles genau durch und prüfe, ob Du Dir das zutraust, eine Haftung für Dein Handy wird hier nämlich nicht übernommen.

Viel Spass beim rooten

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gangster2012

Neues Mitglied
mir geht es hauptsächlich darum das branding los zu werden und da habe ich mich an eure anweisung gehalten und es geht trotz allem nicht
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
gangster2012 schrieb:
mir geht es hauptsächlich darum das branding los zu werden und da habe ich mich an eure anweisung gehalten und es geht trotz allem nicht
Wenn du bereits eine Goldcard besitzt benutze diese Anleitung um den Downgrade auf Version 1.34.405.5 zu vollziehen.

Beachte dabei, dass du nur das WWE Rom runterladen musst und dann Part 2 durchziehst. Wenn du das beschriebene ROM.zip gefunden hast und in PC10IMG.zip umgenannt und auf dein Goldcard gepackt hast, kannst du gleich zu Part 4 springen.

Nach dem einspielen der .zip sollte das standart HTC Bootlogo ohne Vodafone erscheinen und die hast ein standart Android.

Um dann wieder root zu bekommen, gehst du nach der Root-Anleitung von Seite 1 hier im Forum.

Dort kannst du dann gleich ab Punkt 11 starten.

Wenn das alles geklappt hat musst du dir nur noch Clockwork installieren das Recovery flashen und dann kannst du eins der vielen Desire Z Roms installieren und das Handy einrichten.


ACHTUNG, bei der ganzen beschriebenen Prozedur werden alle Daten auf deinem Handy gelöscht. Versteht sich von selbst.
 
L

Lubomir

Experte
Du musst glaube ich auch deine CID anpassen. Stell die am besten auf 11111111. Sonst will das tool nicht flashen weil es erkennt, dass dein Gerät nur für Vodafone ROM's freigegeben ist. Wenn du die CID auf die SuperCID anpasst, nimmt das Handy jedes ROM an.
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Lubomir schrieb:
Du musst glaube ich auch deine CID anpassen. Stell die am besten auf 11111111. Sonst will das tool nicht flashen weil es erkennt, dass dein Gerät nur für Vodafone ROM's freigegeben ist. Wenn du die CID auf die SuperCID anpasst, nimmt das Handy jedes ROM an.
Brauch er erst hinterher umstellen. Die Goldcard sorgt dafür das die CID Prüfung übersprungen wird.
 
G

gangster2012

Neues Mitglied
und wie stelle ich die cid um
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Kommt bei Punkt 19 in der Root Anleitung hier im Forum.
 
I

Infest

Neues Mitglied
Also ich habe auch das Problem, dass bei mir alles funktioniert bis auf den Aspekt mit dem Bootloader.

Habe auch das VF Branding drauf und bin auf Version 1.72.161.1

Bin auch alle Schritte so durchgegangen, wie sie angegeben worden sind. Einmal mit der Goldcard, wobei das nicht richtig funktionierte, und dann auch mit dem Tool "gfree", was ja das gleiche bewirken sollte, also das setzen der CID auf dieses "111111111", damit man mit allem flashen kann. Und hier liegt auch mein Problem.

1) Problem

Über Konsole funktioniert:

/data/local/tmp/gfree -f


das schon. Aber, wenn ich mir dann mit visualize die Veränderungen anzeigen lasse, habe ich leider immernoch ein VODAP102 als CID. Dadurch erhalte ich beim Bootloader beim überspielen den Fehler "CID incorrect"

2) Problem

Terminal Emulator funktioniert bis Schritt 15) , ich erhalte auch das Foreclose aber wenn ich dann wieder reingehen will hängt sich mein Smartphone auf bzw. reagiert nicht und geht nicht in den Terminal Emulator. Folglich auch kein # Zeichen zu sehen. Deshalb mache ich die folgenden Schritte aus Problem 1) via Konsole am PC.


Hat jmd. das gleiche Problem gehabt oder weiß, wie man das lösen kann. Hilft eventuell, die SD Card zu formatieren mit leerem Inhalt, so dass die Methode via Goldcard eventuell funktionieren kann?
 
fresebie

fresebie

Neues Mitglied
Tut mir leid wenn ich mich jetzt hier auch noch einklinke, aber ich weiß momentan nicht mehr weiter.

Folgendes Problem:
Mein Desire z hat ein Vodafone UK Branding und den Softwarestand: 1.82.161.1

Da ich es rooten möchte, muss ich zwangsläufig downgraden. Dafür habe ich mir eine Goldcard erstellt, damit es mit der CID keine Probleme gibt.

Meine PC10IMG.zip liegt im root der SD-Karte, und trotzdem findest es das Desire beim booten nicht obwohl es die Karte nach so einer Datei absucht.

Weiß jemand von euch was ich übersehen habe, oder an was es liegen könnte?

PS: Kann ich irgendwie prüfen ob meine Goldcard funktioniert?
 
nice_chriz

nice_chriz

Ambitioniertes Mitglied
hatte bei mir auch probleme mit der goldcard... hat bei mir immer falsche CID angezeigt...goldcard hatte ich mit goldcard tool gemacht.


dann hatte ich die goldcard mit dem hexeditor nochmal gemacht uns siehe da es ging
 
fresebie

fresebie

Neues Mitglied
nice_chriz schrieb:
hatte bei mir auch probleme mit der goldcard... hat bei mir immer falsche CID angezeigt...goldcard hatte ich mit goldcard tool gemacht.
Wenn das bei mir das Problem wärem, würde ich auch einen "Wrong CID" Fehler angezeigt bekommen.

Aber ich bekomme keien Fehler. Das Desire scannt die Karte und "sieht" die PC10IMG:zip einfach nicht. ( "No Image")
 
Zuletzt bearbeitet:
dazw

dazw

Experte
Wenn Du die offensichtlichen Fehler von vorneherein ad absurdum führst bleibt Dir wohl nur die Karte noch mal komplett zu partitionieren/formatieren und erneut daraus eine Goldcard zu machen.

Was ist wenn Du die PC10IMG.zip auf einer anderern SD-Karte (keine Goldcard) hast?
Findet er die dann?
 
fresebie

fresebie

Neues Mitglied
Nachdem ich mit einer "normalen" SD Karte einen 'wrong CID' fail bekommen habe, habe ich die goldcard mit dem goldcardtool nochmal neu erstellt.

Jetzt wird das zip File immerhin erkannt, aber ich bekomme (trotz goldcard) einen 'wrong CID' Fail.

Was kann ich denn noch machen? Die goldcard habe ich mit HxD schon erfolgreich mit dem goldcard.img verglichen.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nice_chriz

nice_chriz

Ambitioniertes Mitglied
dann muß es ja an der goldcard liegen.
haste auch das richtige img?mach einfach noch mal ein neues image.und erstell die goldcard gleich mit dem HxD.