HTC-Galerie auf CM7

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC-Galerie auf CM7 im Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z im Bereich HTC Desire Z Forum.
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Ich nun seit einigen Tagen den Cyanogenmod 7 drauf. Bin auch zufrieden damit. Das einizige was ich vermisse ist die HTC-Galerie, die fand ich ziemlich übersichtlich (mit der Möglichkeit Ordner auszublenden, sonst is immer alles mit irgendwelchen Bildern von Spielen & Programmen zugemüllt).

Ich habe mir die apk (com.htc.album.apk) bereits aus der Virtuous ROM geklaut ;) , einfach installieren klappt aber nicht ("Installation fehlgeschlagen"). Jemand ne Idee wie ich das Teil installieren könnte?
 
Gani

Gani

Experte
Geht nicht einfach so,nicht kompatible mit einem Android 2.3.2
System.
Wird man wohl selber Decompilen und zerlegen müssen,neu
Aufbauen und Signieren.
Gibt mittlerweile aber erste System Dumps etc.von einem
Gerät wo Android 2.3.2 mit Sense laufen soll.
Mal sehen ob da vielleicht bald Ports kommen.
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Also neu aufbauen und signieren ist mir dann doch zu umständlich.
Aber den 2.3 Sense Dump schau ich mir dann mal an.
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Hab mir das jetz mal bei xda heruntergeladen. Is ne 180mb zip Datei.

Wenn ich die entpacke sind da nur *.img Dateien drin, wie komm ich an deren Inhalt? Und wo ist die gesuchte apk drin (system.img?) ?
 
M

MisterD

Fortgeschrittenes Mitglied
um .img Dateien zu extrahieren kannst du unyaffs benützen. Google einfach danach. Funktioniert aber nur mit bestimmte imgs, keine Ahunung ob auch mit system.img
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
OK mit unyaffs ging (danke dafür), aber die apk geht auch nicht (Installation fehlgeschlagen).

Habe ma den HTC Player probiert, der auch mit drin is: ließ sich ohne Probleme installieren und funktioniert auch.

Hat noch jemand irgendeine idee?
 
M

MisterD

Fortgeschrittenes Mitglied
hmmm... darf ich fragen wieso du den brauchst? Ich finde den langsam und bevorzuge die Standard 3D-Gallerie...
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Finde die HTC Galerie übersichtlicher als die 3D Galerie. Auch die Möglichkeit Ordner auszublenden war praktisch (z.b. System Dateien oder Album Cover...).
 
M

MisterD

Fortgeschrittenes Mitglied
hab sie grad besser getestet. ^^ ist wirklich besser
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
wo hast du sie her?
 
M

MisterD

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab noch den originalen, unberührten Rom ;) ich überleg mir noch zu rooten... Ich hab nicht sonderlich Bock die ganzen Dateien wieder raufzuspielen (geht ja danach bekanntlich alles weg, nach den Downgrade)...
hatte gehofft das rooten wär so einfach wie beim Milestone ...
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Kannste da die apk ma hochladen? Vielleicht gehtse ja.

P.S.: Deine Daten kannste mit MyBackup (nicht Root) sichern. Sichert auch die Programme. Nur die Programmdaten (Einstellungen) sicherts nicht, ist wohl ohne root nich möglich.
 
M

MisterD

Fortgeschrittenes Mitglied
öh ja könnte ich versuchen, jedoch bin ich imo etwas beschäftigt :p

EDIT: ich kann Systemdateien mit MyBackup offensichlich nicht rausholen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lomb

Stammgast
Die Galerie von sense Roms benötigt das HTC-Framwork um zu funktionieren deshalb wirst du sie nicht so leicht geportet bekommen... such dir lieber eine andere alternative
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Habs mal über adb probiert. Da meint er folgendes:

D:\Programme\Android\android-sdk-windows\platform-tools>adb install com.htc.album.apk
1572 KB/s (5799868 bytes in 3.602s)
pkg: /data/local/tmp/com.htc.album.apk
Failure [INSTALL_PARSE_FAILED_NO_CERTIFICATES]

Hat vielleicht irgendwas mit dem Zertifikat zu tun?
 
L

Lomb

Stammgast
System apk müssen nicht immer signed sein von daher nein