HTC-Galerie auf CM7

Nimrod

Nimrod

Enthusiast
631
Ich nun seit einigen Tagen den Cyanogenmod 7 drauf. Bin auch zufrieden damit. Das einizige was ich vermisse ist die HTC-Galerie, die fand ich ziemlich übersichtlich (mit der Möglichkeit Ordner auszublenden, sonst is immer alles mit irgendwelchen Bildern von Spielen & Programmen zugemüllt).

Ich habe mir die apk (com.htc.album.apk) bereits aus der Virtuous ROM geklaut ;) , einfach installieren klappt aber nicht ("Installation fehlgeschlagen"). Jemand ne Idee wie ich das Teil installieren könnte?
 
Geht nicht einfach so,nicht kompatible mit einem Android 2.3.2
System.
Wird man wohl selber Decompilen und zerlegen müssen,neu
Aufbauen und Signieren.
Gibt mittlerweile aber erste System Dumps etc.von einem
Gerät wo Android 2.3.2 mit Sense laufen soll.
Mal sehen ob da vielleicht bald Ports kommen.
 
Also neu aufbauen und signieren ist mir dann doch zu umständlich.
Aber den 2.3 Sense Dump schau ich mir dann mal an.
 
Hab mir das jetz mal bei xda heruntergeladen. Is ne 180mb zip Datei.

Wenn ich die entpacke sind da nur *.img Dateien drin, wie komm ich an deren Inhalt? Und wo ist die gesuchte apk drin (system.img?) ?
 
um .img Dateien zu extrahieren kannst du unyaffs benützen. Google einfach danach. Funktioniert aber nur mit bestimmte imgs, keine Ahunung ob auch mit system.img
 
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
OK mit unyaffs ging (danke dafür), aber die apk geht auch nicht (Installation fehlgeschlagen).

Habe ma den HTC Player probiert, der auch mit drin is: ließ sich ohne Probleme installieren und funktioniert auch.

Hat noch jemand irgendeine idee?
 
hmmm... darf ich fragen wieso du den brauchst? Ich finde den langsam und bevorzuge die Standard 3D-Gallerie...
 
Finde die HTC Galerie übersichtlicher als die 3D Galerie. Auch die Möglichkeit Ordner auszublenden war praktisch (z.b. System Dateien oder Album Cover...).
 
hab sie grad besser getestet. ^^ ist wirklich besser
 
wo hast du sie her?
 
ich hab noch den originalen, unberührten Rom ;) ich überleg mir noch zu rooten... Ich hab nicht sonderlich Bock die ganzen Dateien wieder raufzuspielen (geht ja danach bekanntlich alles weg, nach den Downgrade)...
hatte gehofft das rooten wär so einfach wie beim Milestone ...
 
Kannste da die apk ma hochladen? Vielleicht gehtse ja.

P.S.: Deine Daten kannste mit MyBackup (nicht Root) sichern. Sichert auch die Programme. Nur die Programmdaten (Einstellungen) sicherts nicht, ist wohl ohne root nich möglich.
 
öh ja könnte ich versuchen, jedoch bin ich imo etwas beschäftigt :p

EDIT: ich kann Systemdateien mit MyBackup offensichlich nicht rausholen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Galerie von sense Roms benötigt das HTC-Framwork um zu funktionieren deshalb wirst du sie nicht so leicht geportet bekommen... such dir lieber eine andere alternative
 
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
Habs mal über adb probiert. Da meint er folgendes:

D:\Programme\Android\android-sdk-windows\platform-tools>adb install com.htc.album.apk
1572 KB/s (5799868 bytes in 3.602s)
pkg: /data/local/tmp/com.htc.album.apk
Failure [INSTALL_PARSE_FAILED_NO_CERTIFICATES]

Hat vielleicht irgendwas mit dem Zertifikat zu tun?
 
System apk müssen nicht immer signed sein von daher nein
 

Ähnliche Themen

T
  • Tony275
Antworten
0
Aufrufe
1.930
Tony275
T
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.115
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.252
Macce
M
Zurück
Oben Unten