Komme mit Root nicht klar...

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komme mit Root nicht klar... im Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z im Bereich HTC Desire Z Forum.
W

Waikiki

Gast
Hay Leute,
bin aus dem Motorola Milestone Forum und dort ist es viel einfach das Gerät zu rooten, weil es natürlich an den verschiedenen Geräten liegt ^^ :D

Ja ich komme hier leider überhaupt ned klar und wollte fragen, ob mir jemand ma kurz und knapp erklären kann, wie ich mein neues HTC Desire Z, denn endlich rooten kann :)

Dload files wären erwünscht :p

Danke im Voraus

Gruß waikiki
 
I

ibrahim

Neues Mitglied
Ich bin auch schon verzweifelt..
Hier steht immer hier Anleitung etc. aber die versteht man ja auch garnicht...
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Also ich hab jetzt seit 2 Monaten mit dem DZ mein erstes android handy. Hatte deshalb noch keine ahnung von root usw.

Aber mit dem How-To hier im Forum bin ich gut klar gekommen, musste sogar den Downgrade machen was umständlicher ist als nur root.

Am Anfang klingt das alles ziemlich schwierig, vieles ergibt sich dann aber.

Also einfach ma das How-to in Ruhe durchlesen.
 
Gani

Gani

Experte
Hab es selber gleich am 2.Tag als ich es bekommen hatte
gerootet und S-Off.
Ja,etwas schwieriger/komplizierter ist es schon (wenn ich da an mein
Hero denke :smile:)
Vielleicht kann man es weng leichter Erklären,aber ist doch einiges
und würde auch ner Anleitung gleich kommen.

Sollte man halt echt in Ruhe lesen und lieber 1mal mehr als zu wenig ;)
Hab mich selber an die,eigentlich immer aktuelle,von hier gehalten.
Neues Radio flashen musste ich leider selber suchen,also wie es ohne
"eng hboot" zu installieren funktioniert.

HTC Vision - XDA-Developers
 
I

ibrahim

Neues Mitglied
Hat mir jetzt nicht weitergeholfen.
 
Pumeluk2

Pumeluk2

Experte
ibrahim schrieb:
Hat mir jetzt nicht weitergeholfen.
Dann lass es lieber, oder lass es jemanden machen der sich damit auskennt. Leichtere Anleitungen wirst du nicht finden, und wenn du diese nicht verstehst, dann ist die Wahrscheinlichkeit das du dein Gerät schrottest bei nahezu 100%
 
parabolon

parabolon

Experte
einfach bei schritt 1 anfangen... wieso stellst du nicht eine konkrete frage?

denke auch, vielleicht solltest du es lieber lassen.
 
S

shrooms

Neues Mitglied
hab mich vor kurzem erst mit dem root´en auseinender gesetzt mit n paar problemchen, aber es hat ganz gut funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Versuchs einfach mal, wenn du nich weiterweißt, dann frag einfach nach. Am Anfang klingt das alles ziemlich kompliziert, aber es ergibt sich dann alles (so wars zumindest bei mir).
 
M

Manolo88

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Habe mich jetzt auch mal an das rooten ran gemacht.
Habe die Schritte nach und nach abgearbeitet und es ging auch alles bis zum Punkt wo ich das zip auf die SD kopieren muss.
Hier gleich mal ne Frage...ich zieh mir die Datei doch auf mein Handy (Handy als Festplatte und dann zu den ganzen Ordnern einfach dazu?!?!)
Wenn ich das so mache und die Tastenkombi mach und die nötigen Sachen auswähle, fragt er mich aber nicht nach Updates sondern macht gar nix....
Jemand ne Idee?

glg
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
ich nehm mal an du meinst:
7.
Benennt nun die Datei 1.34.405.5_PC10IMG.zip um zu PC10IMG.zip und legt sie auf eure SD Karte.
Einfach die PC10IMG.zip auf die sd Karte tun. Neben die andren Ordner legen ;)
 
M

Manolo88

Neues Mitglied
so hab ichs gemacht...
es kommt auch dann wenn ich auf Bootloader geh kurz danach kurz ne Meldung "checking PC10IMG.zip wrong or invalid image" oder so was, is wirklich schnell wieder weg^^
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Das sollte eigentlich nicht kommen. Eigentlich sollte das Update installiert werden...
Vielleicht nochmal neu herunterladen.
 
M

Manolo88

Neues Mitglied
Habs jetzt nochmal neu runtergeladen...
Sagt immernoch "No image or wrong Image"

Noch iwelche Ideen? :-/
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Hat Schritt 6 auch funktioniert? Mit der # ?
So wie ich das sehe wird ihm da gesagt das er ne (noch) ältere Version drauf hat. Wenn das nich geklappt hat erkennt er ja das "Update" nich als Update sondern richtig als ältere Version...

(korrigiert mich wenn das nur Gelapp ist...)
 
M

Manolo88

Neues Mitglied
ja das hat soweit geklappt...zumindest ist mir nichts merkwürdiges aufgefallen.
Soll ich das ganze einfach mal forführen?!