[Lösungsansätze] Desire Z schaltet sich ohne Grund ab

R

Razor22

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo zusammen,

mein DZ läuft nun seit gut 3 Wochen mit CM 7.2 und ich hatte bis jetzt keine Probleme. Leider hatte ich heute morgen 2 mal und heute Nachmittag auch einmal das Problem, dass es einfach ausgegangen war, ohne dass ich einen Grund feststellen konnte (Akku 100-50%; Temperatur normal, Taktrate der CPU unverändert). Google und auch die Forensuche haben mehrere Themen ausgespuckt, die leider alle nicht sehr hilfreich waren. Das Gerät ging bei mir sofort wieder an, allerdings habe ich im Gegensatz zu den Nicht-Root-Usern auch den Schnellstart aus. Neue Apps habe ich nicht installiert in den 24 Stunden vor dem Vorfall und auch sonst habe ich nichts verändert.

Ich möchte euch einmal kurz alles bis jetzt diskutierte (für die, bei denen das Problem ebenfalls auftaucht) und eventuell auch noch neue Ideen, die mir helfen können sammeln und suchen.

Folgendes Stand schon alles zur Auswahl bei der Lösung des Problems:

- verschiedene App's sind verantwortlich (Taskkiller, Avast Theft Aware, barcoo, Watchdog, Facebook) (>Deinstallieren)
- Akku-Defekt (>Austausch/Garantie)
- Software-Problem (ROM), evtl s. Punkt 1 (>Update/Wechsel)
- teilweise half ein Full-Wipe
- GPS Fehler (>Austausch/Reparatur)


Da ich GPS kaum nutze und auch keine neuen Apps installiert habe, stehe ich nun etwas auf den Schlauch. Ich hoffe das Problem tritt nicht weiterhin auf, ansonsten werde ich zunächst eine neue ROM flashen und ansonsten geht es zum 2. Mal in Reparatur. Ärgerlich wäre dann nur, wenn ich den "fehlerhaften" Chip abbekomme und das möchte ich vermeiden. Ich hoffe, dass ihr noch was hilfreiches beitragen könnt, ansonsten werde ich auch berichten, ob sich bei mir eine Besserung einstellt.



Fremd-Quellen (wie es sich gehört):

[HTC Desire Z] Desire Z schaltet sich von selbst ab - Android Forum - AndroidPIT
HTC Desire Z Schaltet sich ab - Seite 2
 
Hast du zufällig irgendwelche Anti-Diebstahl Apps installiert?
 
Ja, ich habe Theft Aware drauf.

Allerdings das schon seit 3 Wochen und ich habe es deinstalliert und danach hatte ich auch noch einmal, dass das DZ einfach aus war.

Bis jetzt ist allerdings Ruhe. Meinst du es lag daran und der Neustart (den ich nach der Deinstallation nicht ausgeführt habe) hat jetzt Abhilfe gebracht?


Wenn ja, wie kann ich dann Anti Diebstahl Tools nutzen, ohne dass mein DZ ständig aus ist, wenn ich es brauche und wieso geht es einfach aus?
 
Ich kann nur soviel sagen, das das bei mir letztens auch aufgetreten ist, ich hatte die App Cerberus drauf. Allerdings kann ich nicht zu 100% sagen, das es daran lag.
Ich kann das Problem also auch nicht genau zuordnen.
 
Okay, dann muss ich einfach mal abwarten ob das Problem noch wieder auftritt.

Ich werde sonst auch Theft Aware nochmal wieder installieren und schauen, ob ich dann wieder irgendwann das Problem habe. Ich werds auf jeden Fall posten.
Da die Apps ja teilweise tief ins System eingreifen kann ich es mir aber vorstellen, dass von dort aus der Shutdown veranlasst wird.
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.113
XTPro
XTPro
thethinker
  • thethinker
Antworten
7
Aufrufe
3.144
Dr.No
D
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.255
Macce
M
Zurück
Oben Unten