Neustart HTC Desire z nach Anwendung mit Internet

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neustart HTC Desire z nach Anwendung mit Internet im Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z im Bereich HTC Desire Z Forum.
G

gall11

Neues Mitglied
Hallo

seit gestern führt das HTC Desire Z nach jeder Anwendung mit Internetanbindung einen automatischen Neustart (weißer Hintergrund mit HTC) aus. Als Neue Apps habe ich WhatsAPP installiert. Software ist auf dem aktuellen Stand.
 
H

Hai_Duong

Stammgast
Es wäre wichtig wen du sagen könntest ob du Stock ROM nutzen tust oder Custom Rom. Haste tweaks genutzt oder das Problem ist erst gekommen als du ein neues App installiert hast.
 
G

gall11

Neues Mitglied
Hallo

nutze aktuell


Android Versin
2.3.3
HTC Sense
2.1
Baseband Version
12.56.60.25U_26-10.04.03_M
Kernel
2.6.35.10-g7b95729

Buildnummer

2.42.405.2CL84109

Softeware

2.42.405.2

sonst habe ich nichts gemacht.
 
H

Hai_Duong

Stammgast
Also wen du keine Custom Version hast würde ich dir empfehlen Werkeinstellungen zu machen. Also ein FullWipe kannste schlecht machen wen du kein Root oder CWM hast.
 
G

gall11

Neues Mitglied
Danke muss ich dabei etwas beachten, gehen apps verloren oder ?????
 
H

Hai_Duong

Stammgast
Jope die Apps gehen verloren aber du kannst per Titanium Backup Sichern und Wiederherstellen.
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Aber root bzw. S-OFF hast du schon, oder? (Schließlich biste ja im root Bereich gelandet).
Obwohl ich das bei deinem ROM eher bezweifle...

Wenn du root hast: Mach mal ein Radio Update und korrigier die Berechtigungen (Recovery > Advanced > Fix Permissions, geht glaube auch direkt übern ROM Manager)

Wenn du kein root hast (oder das oben nicht geholfen hat): Greifen nicht nahezu alle Anwendungen auf das Internet zu? Stürzt es auch bei allen ab? Kannst du sagen welche Apps betroffen sind? Stürzt das DZ jedes mal nach dem Beenden ab?

Oder ist bei dir Abstürzen ein weißer HTC Bildschirm mit nem schwarzen Kasten mit "Lädt..." (oder sowas in der Art)? Musst du die PIN neu eingeben?

Viele Fragen, ich weiß ;)
 
G

gall11

Neues Mitglied
Hallo

es sind alle Apps betroffen die übers Internet zugreifen, ein neustart folgt mit weißer Bildschirm mit schwarzem kasten ohne Pin
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Das ist normal und kein Neustart. Dabei wird der Launcher beendet (also der Homescreen sozusagen) bzw. wird neu gestartet.
Beendet wird er, weil zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar ist. Einen Zusammenhang mit dem Internet gibts da nicht wirklich, aber Browser und co. brauchen meist viel Arbeitsspeicher.

Dafür gibts keine wirkliche Lösung (außer rooten und anderes ROM oder den Launcher wechseln), das wurde aber schon mehrfach diskutiert, der RAM des DZ ist mit 512mb einfach knapp.

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-z.145/htc-desire-z-arbeitet-zu-langsam.161527.html
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-z.145/desire-z-ploetzlich-langsam.125386.html
 
H

Hai_Duong

Stammgast
Ich finde nicht das 512mb knapp ist. Eher das HTC Sense derbe viel Speicher verbraucht... Man sollte halt mal beachten welche Programme im Hintergrund laufen.
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Naja, für Sense ist's eben zu knapp... ;)
 
G

gall11

Neues Mitglied
Hallo

wenn ich mir den freien RAM anschlaue liege ich so max. bei 50 MB frei
 
H

Hai_Duong

Stammgast
Ich liege bei MIUI Rom mit 213MB RAM frei ^^ Also wen du Custom ROM haben willst kannst du dich ja informieren. Es gibt bei den Stickys genug Threads.
 
viper2097

viper2097

Experte
Also bei mir mit Sense sinds meist so 80 bis 100mb.
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Hängt natürlich auch damit zusammen was im Hintergrund läuft, aber 50mb ist äußerst wenig. Habe mit der Sense 3.5 ROM und Launcher Pro 103MB frei - für mich die optimale Lösung ;)