[Sammelthread] Unroot Desire Z

Nimm eine ganz normale WWE RUU, ich denke die sollten auch in Österreich funktionieren. :)
Wie zum Beispiel die hier:
Shipped ROMs

Außer A1 hat ein richtiges Software-Branding... da könnte das natürlich auffallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vauvenal
Eben genau das weiß ich nicht, eo bzw wie kann man das nachschauen?
Danke schonmal für die schnelle hilfe :)

Mfg Vauvenal

Sent from my HTC Vision using Android-Hilfe.de App
 
Musstest du beim rooten eine Goldcard erstellen? Wenn, dann hattest du wohl ein Branding.

Aber ich würde dir empfehlen, es direkt zu HTC zu schicken, bzw dem dafür zuständigen Reparaturdienst. In Deutschland ist das Arvato, weiß nicht wer das in Österreich macht. Schau mal auf deine Rechnung, bei mir steht da drauf, das Arvato für die Garantieabwicklung zuständig ist mit der entsprechenden Adresse. Ich denke, dort machen die keinen Stress, wenn du keine Software mit Branding hast.
Obwohl A1 dein Telefon am Ende wahrscheinlich auch nur dort hin schickt...
 
Für Österreich: mobiletouch Austria GmbH, Lemböckgasse 49, 1230 Wien.

A1 hat ein Branding. Das weiß ich, da ich selbst ein gebrandetes DZ habe (bzw hatte).
Ich habe über adb / flashgc eine Goldcard erstellt, d.h. keine Ahnung ob's ohne funktioniert.

Was ich dir sagen kein, mein eMMC (vermute ich, da keine Lebenszeichen, keine LED, kein starten, einfach so in der Jeans-Tasche) chip hat im Juli den Geist aufgegeben, hatte Andromadus Audicity drauf, gerootet, S-Off, SuperCID, etc. Eingeschickt --> Repariert. Ist mit S-OFF zurückgekommen. Hab zwar leider immernoch einen billigen Chip drin, aber naja.

Von daher, ich denke nicht dass die ein Theater machen. Die RUU ist ja schließlich von HTC, oder nicht?
A1 shickt das auch zu mobiletouch, also bringt's dir nichts es direkt es dorthin zu schicken. Zu HTC direkt geht nicht mit einem gebrandeten Handy.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Vauvenal
xXVaLiiXx schrieb:
Für Österreich: mobiletouch Austria GmbH, Lemböckgasse 49, 1230 Wien.

A1 hat ein Branding. Das weiß ich, da ich selbst ein gebrandetes DZ habe (bzw hatte).
Ich habe über adb / flashgc eine Goldcard erstellt, d.h. keine Ahnung ob's ohne funktioniert.

Was ich dir sagen kein, mein eMMC (vermute ich, da keine Lebenszeichen, keine LED, kein starten, einfach so in der Jeans-Tasche) chip hat im Juli den Geist aufgegeben, hatte Andromadus Audicity drauf, gerootet, S-Off, SuperCID, etc. Eingeschickt --> Repariert. Ist mit S-OFF zurückgekommen. Hab zwar leider immernoch einen billigen Chip drin, aber naja.

Von daher, ich denke nicht dass die ein Theater machen. Die RUU ist ja schließlich von HTC, oder nicht?
A1 shickt das auch zu mobiletouch, also bringt's dir nichts es direkt es dorthin zu schicken. Zu HTC direkt geht nicht mit einem gebrandeten Handy.

Gruß

Also hast du audacity draufgelassen, nur eben s-on auf s-off gestellt, oder versteh ich das nun falsch?
Weil dann würd ich mir das ganze unrooten sparen und könnte es mit mimicry einschicken^^
Und du hast es dann eben direkt zu mobiletouch gesendet, nicht über A1 schicken lassen?
Sent from my HTC Vision using Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Ich konnte mein Handy nicht mehr starten, nicht aufladen, es leuchtete keine LED, kein ADB-Zugriff, garnichts. Ich hatte keine möglichheit, es zu unrooten oder die Custom runterzuhauen. Ich hab's einfach so eingeschickt, habs mit Gingerbread 2.3.3 zurückbekommen, erstaunlicherweise mit S-Off (!).
Ich habe es direkt über A1 eingeschickt.

Nein, wenn das Handy funktioniert, auf jeden Fall unrooten. Ich hatte nur keine Möglichkeit und möglicherweise nur Glück. Wenn die das so einschalten sehen die sofort dass du eine custom hast. Bei mir konnte man das warscheinlich nicht mehr nachweisen..

Gruß
 
xXVaLiiXx schrieb:
A1 hat ein Branding. Das weiß ich, da ich selbst ein gebrandetes DZ habe (bzw hatte).
Ich habe über adb / flashgc eine Goldcard erstellt, d.h. keine Ahnung ob's ohne funktioniert.

Hab zuerst vorsichtshalber bei der standart 8gb karte ne goldcard gemacht, jetzt bei der neuen 32gig karte jedoch nicht, funktioniert nach wie vor einwandfrei (bis auf den telefonfehler, der aber schon seit der 8gig karte war^^) aber ka was eigentlich ne gold card wirklich bringt, also was man nicht machen kann wenns gebrandet is und man keine hat oO

Okay, dann mach ich mich mal ans downgraden :/
Erstmal wieder einlesen in die root materie^^
Danke für die schnellen antworten :)

Mfg Vauvenal

//EDIT: bin mir jetzt wirklich unsicher in welcher reihenfolge ich unrooten soll :S

und: soll die RUU wirklich ne exe file sein? oO
Ich würd nach dieser anleitung vorgehen, jedoch weiß ich nicht wann ich die RUU installieren soll, und vor allem WIE da ich hier ne exe file liegen hab *verzweifeltbin* :(
Sent from my HTC Vision using Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die RUU muss eine *.exe Datei sein und musst du natürlich am PC starten.

Erst flashst du die RUU - nimm an besten die rootbare FroYo Version, falls was schief gehen sollte, 1.32.xxxx oder so ähnlich müsste das sein - und dann setzt du dein Handy auf S-On. :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
  • Danke
Reaktionen: Vauvenal
Nimrod schrieb:
Ja die RUU muss eine *.exe Datei sein und musst du natürlich am PC starten.

Erst flashst du die RUU - nimm an besten die rootbare FroYo Version, falls was schief gehen sollte, 1.32.xxxx oder so ähnlich müsste das sein - und dann setzt du dein Handy auf S-On. :)

Okay und wie bring ich die RUU rüber aufs handy, hab noch nie unrooted
Und is die rootbare versien die von deinem link?
Dann bleibt da noch die frage wann ich die RUU raufknallen soll, also bei der anleitung von meinen link, nach/vor welchem punkt?

Mfg Vauvenal

Sent from my HTC Vision using Android-Hilfe.de App
 
Einfach eine 1.32 oder 1.34 Froyo RUU über den Computer flashen. Dann kannst du über gfree S-On wiederherstellen. Dann kannst du zB auch auf Gingerbread (OTA) updaten.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Vauvenal
Okay, soweit is alles klar

Nur steh ich gleich wieder vor dem nächsten problem...die CID
Habe mal mit AMT nachgesehen, ich hab die Super CID mit den ganzen 1-en, nur weiß ich jetzt nicht welche CID ich für das A1 brandig brauche, und ob htc__102 reicht, des weiteren weiß ich nicht wie ich die wirder zurücksetze, AMT streickt (sollte es mit nen anderen kernel oder ner anderen rom versuchen meint er :S)

Der rest, sollte ja eigentlich einfach sein, zur sicherheit mal meine vorstellung wie ich vorgehe:

1. CID ändern
2. RUU exe ausführen und draufknallen (die würd ich nehmen: RUU_Vision_HTC_WWE_1.34.405.5_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155556_signed)
3. temp. root nach dieser anleitung: HTC Vision - XDA-Developers wobei ich keine ahnung hab warum da s-on und CID zeitgleich gemacht werden, und rauslesen kann ich hier momentan auch ned welcher vorgang für was is (S-on und CID) :S
4. einschicken^^

mfg Vauvenal
 
Hi,

die CID musst du nicht vorher ändern! S-On und SuperCID/Simlock wird zur selben Zeit zurückgesetzt.
Schau mal in den root deiner SD Karte, da müsste ein Part7 backup von gfree sein. DIeses kannst du benutzen, um die CID von A1 wiederherzustelen.
Ich glaube aber, vodafone hat die selbe wie A1. Nimm aber lieber das Backup!

Gruß
 
Yesss...gefunden xD
Also, werd jetzt so vorgehen: RUU am pc ausführen, dann die super cid und s-on setzen und dann einschicken

Passt das so, oder hab ich noch was vergessen?

Mfg Vauvenal

PS: danke für die geduld^^

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Passt so! :)
 
Also, RUU is erfolgreich drauf, rootrechte sind weg, aber trotz 2maligem versuchen durch die anleitung auf S-On zu setzen mittels backup7 wird beim bootloader immer noch s-off angezeigt :/

Was tun?

mfg Vauvenal
 
Hast du zufällig ein Engineering Hboot? Müsste im Bootloader was von eng-hboot stehen...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
VISION PVT SHIP S-OFF
HBOOT-0.85.0005
MICROP-0425
eMMC-boot
Oct 11 2010,20:10:38

Das steht im bootloader :/

mfg Vauvenal
 
Das ist glaube kein eng-hboot. Dann sollte das S-ON setzen mit gfree eigentlich klappen...
 
Tut es nach wie vor nicht :(

Hab jetzt den vorgang 5mal versucht, schritt für schritt die anleitung befolgt, und trotzdem nix

Und eine normale CID einstellen um S-on dann auch zu bekommen kann ich nicht oder? Also durch das A1 branding mein ich? Brauch ich da unbedingt da sgfree backup, das anscheinend sowieso nicht funktioniert? :S

mfg Vauvenal
 
Hmm, ich weiß nicht ob mein Backup funktionieren würde. Eher nicht.

Probier halt mal ohne das Backup..

Hab keine Ahnung welche CID A1 hat, VERMUTLICH eine von denen:

VODAP120 (Vodafone-Mobilkom)
VODAP102 (Vodafone Germany)

Da bin ich mir ziemlich sicher. Natürlich keine Garantie.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vauvenal

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.103
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.248
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.266
yromem
Y
Zurück
Oben Unten