Tastaturlayout vom englischen ins deutsche ändern

J

J.M.H.

Neues Mitglied
3
Guten Abend,

Da mir mein erstes Desire Z durch einen Sturz kaputt gegangen ist habe ich es mir gleich noch einmal gekauft weil es mir mit der Hardware Tastatur, dem Design und der Auswahl an Custom ROMs sehr gefällt.
Das erste hatte eine QWERTZ Tastatur mit der ich mit der Zeit blind tippen konnte. Das zweite das ich jetzt habe hat leider eine QWERTY Tastatur... also FN+@ ergibt kein ! sondern ~, FN+A kein € sondern !, FN+J kein ä sondern (, FN+K kein ü sondern ), FN+L kein ö sondern /, FN+X kein - sondern €, FN+C kein ( sondern _, FN+V kein ) sondern -, FN+B kein ß sondern +, FN+N kein + sondern =, FN+? kein = sondern ", die normale / und " Taste ist hier die such Taste und die such und SYM Taste ist nur SYM... Ich würde das gerne alles so machen wie es bei meinem alten DZ war!! Das Handy ist s-off gesetzt un gerootet.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!!

MfG. J.M.H.
 
Danke für die Antwort aber ich habe bereits überall nach einer Lösung gesucht, z.B. hier in Forum, bei den XDAs und mit Google. Doch leider habe ich nichts gefunden... Das Problem ist das es mit jeder ROM so ist und es dann ja nicht reicht einfach die Dateien im System Ordner zu bearbeiten...
 
Hebe nun eine Lösung gefunden. Für alle die auch einmal das gleiche Problem haben: Ich habe die SuperCID (111111) zur "normalen" deutschen HTC CID (HTC__102) geändert. Ich habe die Lösung in einem anderen Forum gefunden und bin mir nicht sicher ob ich es verlinken darf.

Lösung:
1. "Terminal Emulator" runterladen, installieren und die App öffnen und folgende befehle nacheinander eingeben

su
stop ril-deamon
echo -e 'AT@CID=HTC__102\r' > /dev/smd0

2. Handy neu starten und schauen ob die Tastatur richtig läuft und fertig.

Ich hoffe ich konnte damit irgendjemandem helfen.
MfG, Jonas
 

Ähnliche Themen

C
  • Crush502
Antworten
1
Aufrufe
6.939
Nimrod
Nimrod
slead
Antworten
3
Aufrufe
1.363
slead
slead
K
Antworten
5
Aufrufe
2.864
viper2097
viper2097
Zurück
Oben Unten