Wie kann ich beim Desire Z Android 4.0.0 installieren

K

kummerfelder207

Neues Mitglied
0
Wie bekomme ich beim HTC Desire Z Android 4.0.0 drauf. Schritt für schritt . Ich hasse es wenn man auf Seiten verwiesen wird wo alles auf Englisch beschrieben wird. Mir reicht es ständig stundenlang im Internet danach zu suchen.
Welches Programm brauche ich ?
Treiber Andoid1.0 für Windows XP 32 Bit finde ich wo?????? Und wie mache ich es richtig? vergebens versucht.:sad:
Was bedeutet Flashen??????????Und warum muss es gemacht werden?
Läuft Android 4 .0.0 überhaupt ? Funktioniert mein Desire Z dann noch? Oder sollte ich eine andere Android Software benutzen?
Handy hat keine Garantie mehr.
Und noch einmal BITTE : SCHRITT für SCHRITT.
 
Wollt erst was zu deiner Art zu schreiben, sagen,.... aber lassen wir das, ich habe heute einen guten Tag :p

Da du anscheinend gar keine Ahnung hast, kannst du mit den Begriffen ROOT/HACKING/MODDING die extra ganz oben im Forum angepinnt sind auch nix anfangen.

Nun ich will mal nicht so sein und schenk dir den link :p

Anleitungen für HTC Desire Z auf Android-Hilfe.de

So ganz ohne Eigeninitiative wird das allerdings nichts. Einlesen musst du dich schon ein bisschen. Ich denke kaum das dir hier einer alles nochmal extra für dich erklärt, da es ja schon im Forum steht.

Ein Tipp, geb ich dir aber. Als erstes versuchst du herauszufinden, welche Android Version du hast. Wenn du nämlich alle normalen Updates gemacht hast, gehe ich davon aus das du zuerst downgraden (zu einer früheren Version flashen) musst.

Nun liegt es an dir ;)
 
Danke Newone. Sorry für meine schreibweise. Normalerweise schreibe ich nicht so. Ich denke es hat sich erst einmal erledigt. Habe heute für 25 Euro mein HTC Desire Z eine neue Update aufspielen lassen. Ich habe aber das gefühl das man nur eine Werkseinstellung gemacht hat. Denn es liegt immer noch das gleiche Problem vor. Und eines noch vorweg, das HTC war schon 4 mal zur reperatur.Mit heute schon zum Fünften mal. Seit Dezember ist die Garantie abgelaufen.Mir hat ein ehemaliger Arbeitskolege mal gesagt das ich anstatt Android 2.3.3 das Ice Chream 4.0.0 installieren sollte. Aber ich glaube das geht gar nicht. Denn das Gerät hat nur 806Mhz .
 
Was für ein Update wurde dir denn aufgespielt? Und wer hat das gemacht? Welches Problem besteht denn überhaupt?

Ein Update an sich ist eigentlich keine Reparatur ;) Auf dem Gerät laufen verschiedene Custom Roms die auf Android 4 basieren.

Das das handy dann nicht wie ein aktuelles dual oder quad core teil läuft sollte dir aber klar sein. In den meisten Roms ist allerdings der CPU Takt schon auf 1-1,2 ghz angehoben. Es Läuft also, nur sollte man nicht denken das damit die Performance erheblich steigt, eher musst du auf ein paar features verzichten, da es sich um custom roms handelt und sie immer weiter entwickelt werden. Ich glaube allerdings, wenn ich die aktivität die letzte zeit beobachte, dass das langsam ein ende nimtt, da das Gerät so langsam zu alt wird. Finde ich zwar sehr schade, da es für mich immer noch keine vernünftige Android alternative mit Hardware Tastatur gibt, aber naja.

Also, Androi 4 ist auf jeden fall möglich. Aber vielleicht solltest du erstmal deine Probleme schildern, vielleicht ist dir auch schneller geholfen.
 
Mein Desire hat einfach immer neu gestartet wenn ich unterwegs war. liegt es zu Hause , passiert es nicht. Fahre ich mit dem Auto irgendwo hin , fährt das Gerät runter und startet neu. Mehrmals hintereinander. Neue Sim bestellt und eingesetzt. Half nichts. Neue Speicherkarte gekauft half auch nichts. Ich habe es in Neumünster zur Reperatur im Phonshop gegeben.Schon zuzm fünften mal. Man hat mir jetzt angeblich ein SW-Update draufgespielt. Musste 25 Euro bezahlen. Hat 2 Stunden gedauert. Die andreren male hat man Display und Tatsch ausgetauscht weil das HTC nicht auf berührungen reagiert hat.Seit der Update ist es bis jetzt noch nicht abgeschmiert.
 
Schweinerei, 25€ für ein Update, was erstens kostenlos für jeden verfügbar ist und zweitens nicht mehr als ein paar Klicks benötigt.
Nix gegen dich, aber anscheinend hast du echt nicht viel Ahnung von der Materie.
Ist auch schwer zu sagen, ob sich weitere Investitionen überhaupt lohnen. Wahrscheinlich hast schon fast soviel reingesteckt und hättest dir davon ein neues holen können :p

Eine andere Rom zu flashen wäre auf jeden Fall ein Versuch wert, vielleicht läuft es dann besser. Wie gut gehst du denn mit deinem Handy um? Hat es schon einige Stürze oder härtere Schläge abbekommen?

Wenn du dir das nicht zutraust, frage einen bekannten der etwas Ahnung hat.
 
kummerfelder207 schrieb:
Mein Desire hat einfach immer neu gestartet wenn ich unterwegs war. liegt es zu Hause , passiert es nicht. Fahre ich mit dem Auto irgendwo hin , fährt das Gerät runter und startet neu. Mehrmals hintereinander. Neue Sim bestellt und eingesetzt. Half nichts.

Hallo,
ich habe/hatte das gleiche Problem. Es scheint mit der WCDMA Anmeldung am Sendemast zusammen zu hängen (Zellenwechsel / schwache Sendesignale).

Bei mir hilft es, wenn ich dann unter Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke den Netzwerkmodus auf "nur GSM" stelle.


Gruß
Klemo
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.116
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.261
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.271
yromem
Y
Zurück
Oben Unten