adb device immer offline

S

slashdev

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich suche jetzt schon seit 2 Tagen und komme einfach nicht weiter. Vielleicht hat jemand von euch eine gute Idee.

Ich habe ein HTC Desire mit aktueller offizieller Firmware - habe es dann gerootet unter windows und dann das gingerbread rom installiert - lief auch.
Danach wollte ich aber wieder auf mein offizielles image zurück und habe das Backup wiederhergestellt. Dort wurde ich zum Update aufgefordert - dieses lief aber nicht - also habe ich versucht es manuell aus dem Ordner "downloads" zu installieren von der SD. Jetzt hängt mein Desire im reboot loop fest und ich komme auch nicht mehr in das recovery menu (nur noch das mit dem roten dreieck ist möglich).

Momentan habe ich keinen zugriff auf die SD also kann ich auch nicht die update.zip von sd ausprobieren.
Ich würde gerne mein recovery menu wieder ans laufen bringen - so dass ich mein backup wiederherstellen kann.

Habe diverse recovery-windows.bat und auch linux isos probiert mit step1.sh und step2.sh.
Jedoch habe ich unter windows und linux immer das problem, dass mir "error: device offline" angezeigt wird sobald ich versuche mit adb die dateien auf die sd hochzuladen.

Habe auch mal versucht die aktuelle SDK zu nehmen und aktuelle adb treiber...aber hilft auch nicht...
 
hboot ist ship s-on, 0.93. deshalb kann ich über fastboot auch kein clockworkmod flashen :(
Kann ich das originale signed image wieder mit fastboot flashen ? Falls ja, kann man es irgendwo runterladen in form der .img dateien ?

Ok hat geklappt. Hab das aktuellste RUU genommen...jetzt klappt wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liesz sich tagelang keine Verbindung mit dem Geraet herstellen. Da ich das Problem eher im Bereich der Rechnerkonfiguration (Linux, Udev-Rules, ...) vermutet habe, bin ich erst sehr spaet auf die Idee gekommen, die Loesung beim Telefon zu suchen.

Nach der Aktivierung des USB-Debuggings ging's dann ;)

Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debugging
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.541
Mr. Watson
M
FriedHerz
Antworten
2
Aufrufe
3.357
FriedHerz
FriedHerz
C
Antworten
2
Aufrufe
1.317
ChristophBier
C
Zurück
Oben Unten