Backup einer SD-Karte mit ext Partitionen?

D

Darkmann

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Gemeinde,

kann mir mal eine sagen, wie ich ein Backup meiner SD-Karte inkl. der ext Partitionen machen kann? Wenn ich ein NAND-Backup mache fehlen mir ja die Daten auf der SD-Karte noch. Oder gibt es einen anderen Weg um das zu bewerkstelligen?

Gruß
 
Das NAND Backup sichert ja die ganze Rom, die FAT32 Partition der SD kannst du dir ja einfach auf den PC kopieren. Ansonsten wird die beim Flashen ja auch nicht notwendigerweise angetastet
 
Es gibt glaube im cwm einen Punkt Backup + sdext
 
also in CWM 2.5.0.7 gibt es den Punkt nicht aber ein normales Backup nimmt da auch die ext mit. Wie ich bereits sagte eben die komplette Rom um ein nlauffähiges System zu erhalten.

Was eben fehlt ist die Fad32 Partition die aber wie gesagt beim Flashen nicht berührt wird und deren Daten man einfach auf dem PC speichern kann.
 
Alles klaro, dann werd ich das mal Testen, weil normal liegt ja alles auf dem Telefon aber bei anderen Custom-Roms sind die ext Partitionen ja auf SD-Karte ausgelagert, Da wusst ich nicht wie sich das verhällt. Aber ich hab gesehen in Amonra gibt es NAND Backup und NAND + ext Backup.

Danke

Gruß
 
computerjoe schrieb:
Es gibt glaube im cwm einen Punkt Backup + sdext
Damit ist die ext2/3/4 Partition gemeint, die zum erweitern des Internen Speichers genutzt wird.
Den Inhalt der SD kann er ganz einfach am Rechner kopieren.
 
Jo, hat einwandfrei geklappt. Ich hab mir mal ICS angeschaut. Aber auch mit dem ICS hängt sich mein Handy einfach auf und geht nicht mehr. Ich weiss es ist noch beta aber ich hab das selbe Problem wie mit anderen Custom Roms. Irgendwas stürzt ab und das Handy ist nicht mehr bedienbar. Aber wenn man mich anruft bekommt man Freizeichen. Ich weiss aber auch nicht an was es liegt, das Handy wurde schon getauscht, die SD-Karte getauscht und die SIM-Karte auch schon und der fehler ist geblieben. Egal.

Danke für die Antworten.

Gruß
 

Ähnliche Themen

F
  • Florianer
Antworten
6
Aufrufe
1.947
Florianer
F
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.184
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten