BlackScreen Problem - weiß nicht mehr weiter

A

altmanis

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab ein großes Problem mit meinem Desire SLCD (unbranded) Smartphone.

Alles begann so:

Ich hab vor etwa einer Woche ein Firmen Handy bekommen (das Desire), und hab dann natürlich gleich mal das neuste Update gezogen (Händisch auf Froyo, ohne Root).
Alles super funktioniert!

Danach hab ich mich ein bisschen im Internet umgehört und hab festgestellt, dass sich der Cyanogen Mod nicht so schlecht anhört.
Also gleich mal mit Unrevoked das Desire gerootet und Cyanogen MOD 6.1.1 drauf gemacht.

Nach dem ganzen, bin ich drauf gekommen, dass ich eigentlich alles wieder so möchte wie es am Anfang war (also ohne Root und alles Original).

Nach ein bisschen Suchen, hab ich das gefunden und ausgeführt (ich weiß nicht einmal, ob sich das etwas gebracht hätte).
android-tutorials.org How to downgrade HTC Desire from HBOOT 0.92 to 0.80

Und plötzlich trat mein Problem ins Leben, der Bildschirm ist Schwarz und zwar in jedem Menü (HBOOT, Recovery und im OS, wenn ich noch eins drauf hab?)

Bitte um Hilfe!

Danke im Vorraus!
 
Hallo altmanis,

holla, das ist aber ein sehr unbekanntes Problem.
Bist der erste mit dem schwarzen Bildschirm.

Mmhhh ich tip drauf, du hast ein Rom geflasht ohne Treiber für sLCD!!?

Wie ich drauf komme?

Siehe hier oder hier oder hier!!!
Übrigens die Forensuche funktioniert wieder, war bei dir wahrscheinlich gerade Einkaufen oder so!!:scared::scared:

Naja egal, was hast du denn für ein Desire??
-branding ja oder nein?
-Welche Software war drauf??

Gruß cargo

PS.
Das nächste mal erslesen dann flashen.:smile:
 
Sorry, aber ich hab gestern den ganzen Tag gesucht und auf nichts richtig gestoßen.

Ich hatte kein Branding und ganz am Anfang war ein Android 2.1 drauf.
Dann hab ich ein 2.2 drauf gespielt.
Und zuletzt dann, den CyanogenMod 6.1.1.

Die HBOOT war zu letzt glaub ich 9.2 oder so.
Und als Recovery Menü hab ich das von dem CyanogenMod.
 
altmanis schrieb:
Sorry, aber ich hab gestern den ganzen Tag gesucht und auf nichts richtig gestoßen.

Ich hatte kein Branding und ganz am Anfang war ein Android 2.1 drauf.
Dann hab ich ein 2.2 drauf gespielt.
Und zuletzt dann, den CyanogenMod 6.1.1.

Die HBOOT war zu letzt glaub ich 9.2 oder so.
Und als Recovery Menü hab ich das von dem CyanogenMod.

Hallo,

ist schon gut, kein branding ist für dich jetzt sehr von Vorteil.
Lade diese Datei herunter, benenne diese in PB99IMG.zip um, und kopier Sie auf die SD Karte. Share-Online.biz - Share your files Online

Das Desire dann mit gedrűckt gehaltener leisertaste starten.
Da du nix siehst, warte dann ca. 1-2 Min. und drück die lauter taste.
Das Desire macht was, wenn du nach ca. 3 Min. nichts siehst, nochmals die lautertaste drücken.
Dann sollte es losflashen.

Ich bin gerade in der Sauna, wenn ich wieder daheim bin meld ich mich wieder.

Gruss cargo
 
Ist das normal, dass sich dieses ".zip" File nicht mit winrar oder so öffnen lässt, wollte es nämlich nur mal ausprobieren.
 
warum willst du es denn öffnen ... wenn du es ganz ausmachst ist es nicht mehr signiert..

Lade es am besten nocheinmal runter und und und...
mach das was dir gesagt wird dann gibt es weniger probleme... das ist jetzt wirkluch nicht böse gemeint :p
 
Tschuldigung, wollte nur testen, ob das File eh nicht kaputt ist... :rolleyes2:
 
Ist ja kein ding nur wir wollen dein Desire alle wieder Leuchten sehen :p
 
cargo schrieb:
Das Desire dann mit gedrűckt gehaltener leisertaste starten.
Da du nix siehst, warte dann ca. 1-2 Min. und drück die lauter taste.
Das Desire macht was, wenn du nach ca. 3 Min. nichts siehst, nochmals die lautertaste drücken.
Dann sollte es losflashen.

Gruss cargo

Wenn er im Hboot ist... und dann die lautertaste drückt... passiert doch erstmal gar nichts oder ?.. oder passiert da nur was wenn man die PG...zip auf der sd hat ??
 
Ich glaub das mit der lauter Taste geht nur, wenn man die Datei auf der SD Karte hat.
Ich kann mich da nämlich an irgendetwas erinnern.
 
Juhu, ich seh wieder etwas!
Ich liebe euch, Leute!

Wenn ich dann wieder was sehe, ist dann alles erledigt oder nicht?
Hab ich jetzt auch wieder ein Original Froyo drauf?
 
Desire:D schrieb:
Wenn er im Hboot ist... und dann die lautertaste drückt... passiert doch erstmal gar nichts oder ?.. oder passiert da nur was wenn man die PG...zip auf der sd hat ??

Nein,

wenn er im HBOOT Modus ist und nix weiter auf der SD Karte hat, passiert nix.
Hat man aber die PB99IMG.zip Datei auf der SD Karte wird diese automatisch untersucht/verifiziert, und anschliessend wird gefragt, ob diese Datei geflasht werden soll, wenn ja - dann Vol up wenn nein - dann Vol down.

Darum sollte er nach ein paar Minuten Vol Up drücken...:smile::smile:


@altmanis

Schön, wenn du wieder was siehst, das nächste mal nur das machen was ich da geschrieben habe, die Datei umbenennen und auf SD Kopieren, nix entpacken oder sowas...

Du hast nun ein Original HTC Rom (ohne branding) drauf, Version 2.29.405.5!!

Schön das es geklappt hat.

Grüße cargo

PS.
Es gibt Danke Buttons...:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: altmanis
Desire:D schrieb:
warum willst du es denn öffnen ... wenn du es ganz ausmachst ist es nicht mehr signiert..

Lade es am besten nocheinmal runter und und und...
mach das was dir gesagt wird dann gibt es weniger probleme... das ist jetzt wirkluch nicht böse gemeint :p


Sehr gut!!!!!:smile::smile::smile::smile:

Es gibt des öffteren Hilfeanfragen, dann werden Lösungen so gepostet, das man nur lesen und nachmachen muß, und trotzdem wird immer wieder zusätzlich was anderes gemacht, was dann natürlich ned immer funktioniert.

Hat nichts speziell mit dir, altmanis zutun, das ist allgemein gemeint.:sneaky::sneaky:

Gruß cargo
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
J
Antworten
0
Aufrufe
839
jonasfranz
J
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.581
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten