FSE-Telefonate nicht möglich. Mic-Volume=0?

T

Throbcrop

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit (mit Android 2.1 funktionierte noch alles) das Problem, dass meine FSE im Auto nicht mehr vernüftig funktioniert.
Das Telefon verbindet sich einwandfrei mit dem Radio, Anrufe klappen soweit auch, aber mich hört niemand. Ich kann den Gegenüber jedoch einwandfrei verstehen.
Ich benutze die Version 3 des ROM´s:[HTC Froyo Rom 2.29.405.5]_4 Versionen_App2SD+_ROOT + PB99IMG.zip

Bei den XDA-Develpoers gibts dazu auch schon einen Thread:
Gingerbread ROM and Parrot Car Kit
Dort hat jemand genau das gleiche Problem, jedoch mit einer Parrot-FSE. Ich nutze ein Blaupunkt Hambur MP68 mit eingebauter FSE.

Dort steht im 2ten Post: "some still have the mic volume set to 0 meaning you can hear people but they cannot hear you."

Kann mir jemand sagen ob ich da etwas editieren muss oder wo ich das Mic-Volume einstellen kann?

Hier noch meine Daten:
Android 2.2
Baseband-Version: 32.49.00.32U_5.11.05.27
Kernel: 2.6.32.27-froyo_bravoV5-couttstech.com
stevec@hades #13
Build-Number: 2.29.405.5 CL293415 release-keys
Software Version: 2.29.405.5

Gruß
ThrobCrop
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh?

Bei einer FSE wird doch nicht das Mic deines Handys benutzt, sondern das der FSE zugehörige im Auto verbaute...klingt eher nach einem FSE Problem so wie du es beschreibst.

Ansonsten kanns nur noch das Radio in deinem Desire sein, dass da Bluetooth-mässig irgendwas schiefläuft (kein SCO Link oder was auch immer...)
Hast du ein neues Radio geflashed in letzter Zeit?

Aber ich tippe eher auf deine FSE, und dass du ein Blaupunkt hast muss nicht heissen das die keinen Parrot-Stack benutzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Throbcrop
Hallo Pittek,

das Problem ist ja eben, dass das Mic der FSE wohl auf Lautstärke 0 steht. :confused:
Beim original, nicht gerootetem Handy funktionierte alles einwandfrei. Nun habe ich Root, einige ROM´s ausprobiert und jetzt dieses Problem. Heute Abend habe ich mir noch die aktuelleste Radio aufgespielt. Das brachte jedoch auch keinen Erfolg. Überlege nun, ob ich es wieder auf Android 2.1, original O2-Zustand downgrade, damit die FSE wieder funktioniert. Mit andern Telefonen gibt es an er FSE im übrigen keine Probs.
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.285
AxelFH
AxelFH
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.581
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
2.176
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten