HTC Desire+Leedroid, nur Probleme!!!

M

mladen66

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte hier schon ein Thema aufgemacht, es ging um USB Brick, allesgeschafft und Leedroid lief endlich.

Kurz die Daten:
HTC Desire
recovery-RA-desire-v2.0.1
LeeDrOiD_V3.0.8.2_GB_A2SD
Radio_32.56.00.32U_5.17.05.23
Kein S-OFF

Mein Problem:

Ich kann nicht richtig anrufen und mich kann auch keiner anrufen:

Wenn ich eine Nummer wähle klingelt es dort, bei mir kein Rufsignal, gleich nach dem wählen springt das Telefon auf Haus, also als beendet, dort klingelt doch noch weiter, eine möglichkeit um Anruf beenden gibt es auch nicht, wenn die Person drüben abhebt unterbricht der Kontakt.

Wenn ich Lautsprecher einschalte scheint alles zu laufen (scheint irgendwie nach Radio Rom Fehler)

Wenn ich angerufen werde, nehme ich an, höre noch Hallo und wird sofort unterbrochen, danach sms Nachricht das ich angerufen wurde.

Ich habe schon probiert ältere Version Radio installieren, das gleiche
Auch ältere Version Leedroid, das gleiche

Weiter, das Telefon wird per Usb nicht von Windows erkannt, auch mehrere PC´s nicht, nicht Win7 und nicht XP.
Wenn ich in Hboot bin wird das Handy erkannt, Treiber unter Windows ""Android Bootloader Interface"", so soll es auch sein, wenn ich weiter in Recovery komme und Usb-MS toogle starte melden sich ganz andere Treiber mit gelben Ausrufzeichen und die Karte wird am PC nicht dargestellt, die Treiber, gleich dreifach, heissen """Qualcomm CDMA Technologies MSM"""

Wenn das Handy eingeschaltet ist, Usb Kabel angeschlossen kommt kein USB Zeichen in der benachrichtigungsleiste und wird auch nicht geladen, bei ausgeschalteten Handy wird die Akku geladen.

USB Brick ist es nicht, die Karte wird im Telefoninfo gezeigt.

Meine Frage an euch, hatte jemand schon so was und ob es lohnen würde einen anderen Rom installieren, wenn bitte um Empfählung mit App2sd+.

Danke für eure Mühe.
 
Also ich würde einfach mal andere Rom installieren und schauen ob sich was ändert.

Vor dem flashen waren die Probleme nicht vorhanden?
 
Nein, Desire lief im Original Zustand sehr gut bis auf Telefonspeicher Problem.

Welche Rom würdest du mir empfehlen mit der jetzige Systemkombination?
 
Also ich persönlich nutze InsertCoin und hab keine Probleme damit.

Würde an deiner Stelle eben erstmal ne andere nehmen und schauen ob dann die Fehler noch bleiben.
 
Hallo,

habe jetzt auch andere Roms probiert, also nehme an liegt es nicht an Rom.

Das Telefon Problem liegt eindeutig am Annäherungssensor, sobald weg von Ohr funktioniert normal. Habe alles durchgesucht ob ich eine Einstellung finden würde ist aber nichts zu finden.

Momentan habe ich:

HBOOT 0.93.001
Recovery RA-DESIRE V 2.0.1
ANDROID 2.3.3
RADIO 32.56.00.32U 5.17.05.23
ROM 3.14.405.1 THYRON V02

Hätte jemand eine Idee?

Danke!
 
mladen66 schrieb:
RADIO 32.56.00.32U 5.17.05.23
ROM 3.14.405.1 THYRON V02
Hätte jemand eine Idee?
Nicht wirklich ...
Neuestes Radio, ein gerätenahes Rom.
Besser geht nicht, denke ich.
Und unter Froyo tritt das Problem nicht auf.

Ich habe das Rom nicht auf dem Desire,
aber da gab es ein paar Funktionen um den Näherungssensor herum,
die einfach mal alle abschalten, vielleicht hilft das.
Sowas wie Hosentaschenmodus etc.
 
Hallo Blur,

das habe ich auch schon probiert, hat nichts gebracht. Vielleicht mal unrooten und wieder original Zustand herstellen, werde es probieren wenn ich den überhaupt an pc anschließen schaffe.

Gruß
 
Die beschriebenen Symptome wie "Qualcomm CDMA Technologies MSM" Meldung im Gerätemanager nach USB Anschluß, und keine USB Verbindungsmeldung?

Ich hatte das auchmal, es ist ein USB Brick!! Zumindest ein "leichter", wenn man das so sagen darf.

Ich konnte damals komischerweise auch noch die SD Karte im Desire Menu erkennen, aber der Rest wie bei dir beschrieben.

Hattest du schonmal einen USB Brick, versuch es nochmals zu richten.
 
Hallo Cargo,

ja ich hatte schon ein USB Brick, das habe ich damals ganz locker gelöst, ging einfach und alles hat funktioniert, konnte aber damals auch keine SD Karte im Phone sehen.

Habe es eben wieder gemacht, bringt nichts.

Am PC liegt nicht, habe mit Win7 wie auch XP probiert, das gleiche.
Hardware ist ok, aus dem HBOOT erkennt mein PC das Phone und kann von dort z.B. USB Brick beseitigen.

Danke!

Gruß
 
Das ist bei dir definitiv ein USB BRICK!!! Das weiss ich zu 100%!!! Ich hatte das auch!

Sag mal wie du USB brick zum ersten mal weggemacht hast? Mit Fastboot oem enableqxdm 0?
 
Ja, genau so.

Habe wieder mehrmals gemacht aber bleibt alles bei alten.

Keine Ahnung was ich noch probieren soll.

Ich gebe nicht auf, probiere immer wieder was.

Kann man noch irgendwie USB brick beseitigen?

Gruß
 
versuch doch mal diese 3 Befehle abzuschicken:
[FONT=Arial, sans-serif]fastboot oem enableqxdm 0[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]fastboot oem eraseconfig[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]fastboot reboot[/FONT]

Guck aber, ob beim 2. Befehl ein Error kommt, das hatten wir in letzter Zeit leider öfter.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.936
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten