HTC-Logo, vier Rufzeichen, kein Fastboot/Recovery

Ich hab das jetzt hinbekommen, bzw. eigentlich nicht, aber für alle die den Thread finden kläre ich jetzt noch, was die ganze Zeit das Problem war: Das Motherboard überhitzt. Wenn man das Gerät eine halbe Stunde (ohne Akku) in die Tiefkühltruhe wirft, klappt der Installationsvorgang des RUU. Das Problem daran: Im Gegensatz zu einigen anderen, bei denen es damit getan war, ist das Motherboard bei mir anscheinend komplett im Eimer. Wenn ich das Gerät starte, gibt es einfach einen Bootloop, es sei denn, ich kühle es erneut runter, dann kann ich es 10-20 Minuten nutzen (volle Funktionalität), bis es dann wieder in den Bootloop fällt. Ist also leider ein Hardwareproblem. Und da sämtliche Experimente sinnlos sind, wenn man es nur ein paar Minuten am Stück nutzen kann, kann man das Teil leider maximal ausschlachten, vielleicht gibt es da draußen ja noch ein paar "Geschwister", die seinen Touchscreen oder den Akku brauchen.
 
Hänge mich einfach hier mit dazu....

Habe ebenfalls die vier ! Und komme nicht weiter...es sollte ein ungebrandetes sLCD Desire sein.

Wenn ich es am PC einstecke sieht man am Display ein kurzes hin und herschalten zwischen blackscreen mit den 4 ! und dem hier zu sehendem Bild. Leider hab ich scheinbar kein Zugriff per CMD und dergleichen.

Betriebssystem Win10 am Laptop.

Vll weis jemand Rat.... Der Optische Zustand ist wie Neu und wäre zu schade zum in die Tonne werfen.

b0e3220a5f28a4b46306ceaa62ca094a.jpg
 
Hol den Akku raus und leg es, als Schutz vor Nässe vielleicht eingewickelt, eine Viertelstunde in die Tiefkühltruhe (oder einfach ins Freie, wenn es bei dir aktuell ein paar Grad unter Null hat). Dann hol es wieder rein, Akku rein, einschalten. Wenn es dann läuft, aber nach ein paar Minuten wieder ausfällt, hast du das Überhitzungsproblem und die Hardware ist defekt, also leider de facto Abfall.
 
Mhm falls dies so wäre.... Kann man da nichts machen? Ich mein siehe Konsolen und co an bei Überhitzung kann man meist ja nachbessern mit Pasten ...reinigen...etc.
 
Soweit ich weiß nur die Platine austauschen, und das ist, nunja, ...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.605
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.327
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten