Welches ROM ist für mich das richtige?

krümel65

krümel65

Neues Mitglied
1
Hallo!
Da ich hier neu bin möchte ich erst mal was zu meinen Desire schreiben! Gekauft mit Vodafone Branding, offizielles Update auf 2.3.3, dann mit revolutionary.io Desire auf S-OFF, ClockworkMod installiert und Root, Bootloader: 6.93.1002! Zu meiner frage: muss ich die SD-Karte Partitionieren, falls ja wie gehe ich da vor? Welche ROM, mit Sense, würdet ihr nehmen und was muss ich beachten? Ich bin nicht grad erfahren mit all dem und würde freuen und euch sehr danken wenn ihr mir helfen könnt!!!
 
Erst mal Danke! Root hab ich es schon, das Problem ist das ich mir nicht zu helfen weiß wie ich SD-Karte Partitioniere und dann ein oder dieses von dir empfohlene ROM installiere! Bin schon Tage lang am lesen und laufend ist was neues was man beachten soll, von daher bin ich mir nicht sicher!
 
Das sollte man nicht in diesem Thread hier besprechen, weil das wäre zu sehr OT.
Es gibt hier sehr viele Threads zu den Thema SD und Partitionen.
Am einfachsten machste es über Dein recovery.
 
@WildFire
Ich bedanke mich bei dir für diese Auskunft! Hab da schon was drüber gelesen, war mir aber nicht sicher ob das der richtige Weg ist!
 
Hallo! Da ich mir nach wie vor nicht sicher bin welche ROM die richtige ist bin ich noch auf der suche nach einer Lösung! Mal eine Zusammenfassung: Desire gekauft mit Vodafone Branding, offizielles Update auf 2.3.3, dann mit revolutionary.io Desire auf S-OFF, ClockworkMod installiert und gerootet, Bootloader: 6.93.1002, Ext 3 Partition über Recovery erstellt (1 gig), im Recovery steht unten „REVOLUTIONARY CWM v4.0.1.4“! ROM’s gibt es wirklich sehr viele! Aber welche ist die Richtige? Ich denke das Revolutionary .... eine rolle dabei spielt?!
 
Das richtige ROM ist das, welches dir gefällt und mit dem du klar kommst.

Und Revolutionary spielt dabei keine Rolle (das Tool gibt es ja in der Form erst seit ein paar Wochen).
 
  • Danke
Reaktionen: krümel65
@Krümel65
Ein Tipp, überlege mal was Dir wichtig ist, Sense oder AOSP.
Dann hast es etwas einfacher mit der Auswahl.
 
Sense ist schon das was ich gern möchte! Wenn Möglich Sense 2.1 im mix mit 3.0! Da gibt es ja auch einige! Danke für die Hilfe!!!
 
Ich schon wieder :crying:! Hab grad eben versucht RCMix S v2.0 A2SD+ BravoHboot.zip zu überspielen, Installation wurde abgebrochen! Was ist mein Fehler? Wipe hab ich gemacht! Oder doch eine mit CM7 versuchen?
 
Fragen zum RCMix ROM bitte in dem entsprechen Thread stellen.
 
Hallo! Zu meiner frage welche Rom die richtige ist, habe gestern sechs verschiedene versucht und nichts geht! Die Installation wurde nach kurzer zeit abgebrochen! Habe gelesen dass ich CWM für mein Desire, welches ein PVT4-Desire ist, nicht nutzen kann! Wenn ich richtig gelesen habe muss ich ein AmonRa-Recovery installieren!
 
Ich habe CWM v4.0.1.4, vielleicht deswegen! Kann ja über den ROM Manager eine andere Installieren!
 
Also damit solltest du keine Probleme haben, irgendein ROM zu installieren - und vergiss den ROM-Manager!


EDIT: Es wäre wohl hilfreich, wenn du die Fehlermeldung angibst und auch bei welchem ROM sie aufgetreten ist.
 
Wenn es damit gehen soll dann weiß ich auch nicht was ich falsch mache! Ich starte Update.zip und schon wird die Installation abgebrochen! Aber warum?
 
Nimm mal den Punkt "choose zip from sdcard" oder "Flash zip from sdcard", ich vermute du nimmst "apply /sdcard/update.zip"
 
  • Danke
Reaktionen: krümel65
Danke, du hast recht mit deiner Annahme! Ich versuche es gleich!!!!
 
Es geht, DANKE für deine Hilfe!!!! Flash zip from sdcard, choose zip from sdcard und dann auf update.zip!
 
@ Thyrion Tausend mal DANKE !!!! Hat alles funktioniert und läuft super! Ich sage mal absolut perfekt dieses Forum! Auch recht vielen Dank an @2WildFire !!!!
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.952
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.316
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.590
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten