Back to Stock Hilfe Über Teamviewer

jigga1986

jigga1986

Dauergast
143
:rolleyes2:guten tag zusammen
hab heute von einem User aus dem Forum ein Htc Evo 3d bekommen. Zurzeit läuft eine Custom Rom drauf ich würd aber gern(da ics bald kommt) auf die Stock Rom zurück flashen.Hab noch nie geflasht und hab versucht mich da reinzulesen aber ist halt verdammt viel stoff..für denn ich keine zeit habe(Bachelor Arbeit) deswegen such ich jemanden der mir vielleicht helfen kann das durchzuziehenl. :) hab schon die anleitung durchgelesen und komm da schon nicht zu recht...goldcard :confused: RUU:confused:Link tot:crying:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss gar nicht so kompliziert sein wie du denkst...

Ist es S-OFF oder Unlocked (S-ON)?
 
Warte einfach bis ics draussen ist, kurz danach kannst du dann die Stock Rom ganz easy Flashen. Jetzt noch nichts machen...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
:) wo ist denn unterschied,zwischen jetzt bts oder auf ics bts
 
Hängt davon ab wie zufrieden du mit der jetzigen Rom bist. Wenn zufrieden, warten, wenn nicht, auf Stock Rom. Aber sofort wechseln hat 2 Nachteile, musst dann beim Update nochmal alles neu einrichten und ausserdem ist die Stock Rom nicht sonderlich schnell

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
//Sorry Nseries..wollte nicht mit reinschreiben. Hatte deine AW nicht gesehen ;).



Bei letzterem behältst du Root und es ist für dich genauso einfach, bzw. noch einfacher.

Wenn du jetzt bts willst, dann musst du je nachdem, wie gerootet wurde, S-Off (FAQ ;)) setzten und dann eine RUU aufspielen.

Wenn du dir die Arbeit sparen willst, dann wartest du, bis die gerootete ICS Version raus ist und kannst diese dann über das sog. Recovery aufspielen. Dabei musst du nur die Zip auf deine SD legen und dann in einem bestimmten Menü ein paar Punkte bestätigen. Danach geht alles von alleine.

Wenn du dir einen Gefallen tun willst, liest du dich aber ein bisschen ein, weil es viel mehr Spaß macht, mit einem gerooteten Evo durchs Leben zu laufen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
:) leute ich will alleine gar nicht da dran =)
 
Ich sag ja (per pn) bts kannst du auch ohne Riesen Aufwand. Einfach die rootet stock rom drauf flashen. Dann hast du stock (inkl root) und brauchst (bei nichtgefallen) nicht wieder s-off und co setzten. Nachteil halt, kein ota update wobei das kein wirklicher Nachteil ist. Denn ics als rootet stock kommt sicher kurz nach dem ota ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
aber wer weiß wann ics rauskommt..kann ja noch monate dauern
 
..unwahrscheinlich. Wurde schon in einigen anderen Threads diskutiert. Die CDMA Version wurde schon veröffentlicht und wahrscheinlich sind wir auch bald dran. Laut verschiedensten Quellen schon Mitte Mai.

Wir halten fest:

Bleib Root evtl. mit Stock-ROM und lad dir dann die ICS rooted Version, wenn sie raus kommt.

Oder aber du gehst jetzt Stock und nimmst das OTA-Update in Anspruch, was vielleicht 2/3 Stunden eher da ist ;). Dann hast du allerdings kein Root.


Ich würde an deiner Stelle Variante 1 nehmen..

Wenn du weißt was du willst, dann kann man dir helfen..Du kannst aber beides selbst, weil es nicht schwer ist. Und viel einlesen musst du dich da auch nicht ;).
 
ok dann mach ich das auch so..ich warte auf ics root. voraussetzung natürlich die jetzige custom rom gefällt mir :drool:

btw. root ist auch sone sache mir der man umgehen können muss oder:glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
handy ist der hammer!!!!

meine daten
Android-Version 2.3.5
HTC Sense 3.5
Software-Nummer MikRunny 3vo GSM v1.13
Kernel-Version 2.6.38.8 Anthrax Sense cgoodman@buildbox01'18
Baseband 1.05.401.4 CL185058 release keys


:D ist das gut?

wie guck ich ob s-off s-on ist?
 
Jap, das ist eine gute rom. Guck mal nach ob du s-off bist (Handy runter fahren, leiser taste+Power gedrückt halten)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: jigga1986
Erst ausmachen dann leise und Power zusammendrücken?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
genau, mach aber unter einstellungen, power, schnellstart aus
 
  • Danke
Reaktionen: jigga1986
Shooter_U PVT S-OFF RL
H-BOOT 1.49.1107
emmc-boot

Fastboot
Recovery
Factory reset
simlock
image crc

wie komm ich da raus muss akku erst aufladen :D
 
siehe pn :D aber du bist s-off, das ist gut, also finde ich :) die rom konnst du auch gut nutzen ODER du wartst noch nen moment, spielst ein wenig rum und guckst dich bei den ICS Roms um... da ist grad heute richtig was los.
 
  • Danke
Reaktionen: jigga1986
Wunderbar, da hat dir dein Verkäufer den Weg deutlich erleichtert, denn S-Off ist perfekt für alle Freiheiten im Recovery und MikRunny ist eine gute ROM, auch wenn einige Probleme damit haben (ganz unterschiedlich mit den WiFi Drops :cool2:)

Kannst aber Kernel mal auf den aktuellsten AnthraX RLS05 updaten, guck mal hier im KERNEL Sammelthread :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-downloads-im-aktualisiert-08-08.202749.html

Wenn du aber - wie wir - Flashaholic werden willst, solltest du Root, S-Off & Co. mal selber gemacht haben, das ist ne gute Vorbereitung für die nächsten Schritte.
 
1.ich weiß nicht was ein kernel ist und wie man es updatet^^
2.ich möchte kein flasher werden ;) ich will das mein handy schnell läuft und stabil ist ob die stock da die beste wahl sei dahin gestellt..aber wenn was passiert dann kann ich zu htc sagen..hier bitte tauschen :)

und für mehr hab ich auch nicht die zeit und nicht das geld :D
 
jigga1986 schrieb:
1.ich weiß nicht was ein kernel ist und wie man es updatet^^
2.ich möchte kein flasher werden ;) ich will das mein handy schnell läuft und stabil ist ob die stock da die beste wahl sei dahin gestellt..aber wenn was passiert dann kann ich zu htc sagen..hier bitte tauschen :)

und für mehr hab ich auch nicht die zeit und nicht das geld :D

1. Der Kernel ist das Herzstück eines Betriebssystems. Ohne ihn funktioniert rein gar nichts, denn er steuert auf erster Ebene die Hardwaremodule (CPU, GPU, Sensoren, Radio, WLAN / Bluetooth und co.) - das besondere ist, dass er bei freien Systemen wie Linux oder Android frei anpassbar ist, und deshalb den meisten Windows-Nutzern kein Begriff ist (bei Windows ist er fest verankert ;))

Den Kernel kannst du, da du S-Off hast (das bedeutet Security Off = Schreibzugriff auf die /boot und /radio Partition - boot steht für Kernel und radio ist das Baseband) wie eine ROM im Recovery flashen.

Das steht aber eigentlich alles in dem Link, den ich dir gegeben habe ... Du kannst damit über / untertakten, die Spannung verändern, die Akkulaufzeit verbessern / verschlechtern, die Performance verbessern / verschlechtern, ...

2. OK, kein Problem - Flashen ist fast schon ein Hobby von mir, aber wenn du es nicht willst dann ist das ja jedermanns Sache :p
 

Ähnliche Themen

M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.089
Rixx
R
C
  • ChristophMT
2
Antworten
21
Aufrufe
2.190
Faruk.O
Faruk.O
J
  • Jokre
Antworten
9
Aufrufe
1.062
Faruk.O
Faruk.O
Zurück
Oben Unten