Boot Loop nach Stock ICS Update (S-Off, Locked/Unlocked egal, GB läuft)

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Boot Loop nach Stock ICS Update (S-Off, Locked/Unlocked egal, GB läuft) im Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D im Bereich HTC Evo 3D Forum.
C

cabal06ba

Neues Mitglied
Ich mache mal ein neues Thema auf, da ich zu meinem speziellen Problem auch nach endloser Sucher nichts genau passendes gefunden habe.

Die meisten Boot Loop Probleme beziehen sich ja auf CROMs, ich will aber einfach nur die Stock ICS und lande immer wieder in einer Bootschleife.

Das ist die Ausgangssituation:
- mit ADB/fastboot/RUU etc. kann ich umgehen
- Stock GB mit HBoot 1.49.0007 funktioniert ohne Probleme und ich kann auch immer wieder per RUU oder auch PG86IMG.zip downgraden, so dass es wieder läuft
- S-OFF ist mit ControlBear/WireTrick Methode gesetzt
- Habe sowohl LOCKED als auch UNLOCKED ausprobiert
- Habe es mit und ohne 4EXT Recovery probiert, sollte aber ja eigentlich keine Rolle spielen, da das Recovery durch die RUUs sowieso wieder zurückgesetzt wird
- Root dürfte hier ja keine Rolle spielen
- Habe etliche Factory Resets/Wipes zwischen den einzelnen Schritten versucht
- Habe OTA aus GB heraus sowie direkte Installation der Stock ICS RUU ausprobiert, die Installation schließt immer ohne Probleme ab, dann BootLoop :cursing:

Hat noch jemand ne Idee, ich bin so langsam echt ratlos. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Necktrox

Stammgast
Hast du auch die neue Firmware von ICS probiert?
Wenn du ständig mit GB Firmware die Tests machst dann bekommst du natürlich immer ein Bootloop.
 
C

cabal06ba

Neues Mitglied
Danke für die Unterstützung...aber welche neue FW meinst du (Hboot 1.53.0007?), die wird doch bei der RUU-Installation sowieso automatisch mitgeupdated?
 
N

Necktrox

Stammgast
Firmware = Radio usw.
 
C

cabal06ba

Neues Mitglied
OK, aber das ist doch alles im RUU mit drin, oder?
Habe bisher in Forenbeiträgen auch noch keine separaten FW-Downloads in Verbindung mit Stock-ROM gesehen, sondern nur wenn es um CROMs ging.

Das zeigt mein BootLoader:
RADIO-11.25.3504.06_M
OpenDSP-v02.6.0.2226.00.0202
eMMC-boot
May 2012
 
Lol@XDA

Lol@XDA

Gewerbliches Mitglied
Wie Necktrox sagte, die PG86IMG.zip (RADIO) muss mal geupdatet werden, ich glaube ich hatte einem mit M2 oder sowas, du kannst sie hier im Forum finden.
Ansonsten such ich sie dir raus und lad sie später hoch.
 
C

cabal06ba

Neues Mitglied
Danke, aber Link ist tot.

Ich habe im xda-Forum die hier gefunden:
New radio from ICS source.
11.73.3504.00U_11.23.3504.09_M2
Die meint ihr wahrscheinlich (M2 am Ende), aber die ist ja älter als meine: 11.23... vs. 11.25...

Was mich wieder zurück zu der Frage bringt: Warum sollte ich denn manuell die Radio/FW updaten, wenn ich bereits ein RUU-Update mit Stock-ICS gemacht habe? Dabei wird ja automatisch auch die passende Radio mitinstalliert. Die PG86IMG.zip zum Download sind ja aus diesen RUUs extrahiert, also inwiefern soll mich das weiterbringen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

Hab die o.g. Radio einfach mal zum Spaß geflasht, aber wie erwartet hat dieses Radio-Downgrade nichts an der Bootschleife geändert.
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Hab hier eine ICS PG86IMG.zip Datei in mein Dropbox Ordner. Kopier sie auf die SD Karte (in keinen Ordner) und flash sie. Wenn du in einer Bootschleife Landest dann ist was mit deinem Handy

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

cabal06ba

Neues Mitglied
Erstmal danke, aber wo ist "hier"...Link vergessen?
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Oh... Das tut mir sehr Leid. Hier ist er: http://db.tt/NFfBrsmi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

cabal06ba

Neues Mitglied
Faruk.O schrieb:
Hab hier eine ICS PG86IMG.zip Datei in mein Dropbox Ordner. Kopier sie auf die SD Karte (in keinen Ordner) und flash sie. Wenn du in einer Bootschleife Landest dann ist was mit deinem Handy
Leider wieder Bootschleife. Ich würde ja so langsam an Hardware-Problem/Speicherdefekt denken, aber komischerweise läuft ja GB ohne Probleme, was doch eher auf einen Software/Firmware-Fehler hindeutet.

Ich versteh's einfach nicht und bin ratlos. :confused2: