Boot Manager - komm nicht mehr auf phone rom

E

exkcir

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
Ich habe wiedermal ein Problem:
Ich habe mir die app Boot Manager geladen und damit eine ics Rom auf die sd installiert
Und gebooted.
Das hat alles geklappt nur weiß ich jetzt nicht wie ich wieder aufbden phone Rom komme
Wenn ich boote komme ich in den ics Rom, wenn die sd draußen ist hängt sich das Handy beim htc Logo auf.

Weiß jemand was ich tun muss um die phone Rom zu booten?

PS:eine .IMG von der phone Rom hab ich erstellt im Boot manager
 
Ich würde dir ja den Tipp geben, um solche Apps wie Bootmanager einen großen Bogen zu machen, aber dafür ists ja nun zu spät.

Kommst du in den Bootloader oder ins Recovery? Wenn ja dann kannst du einen Wipe (factory reset) durchführen, dann solltest du wieder aufs Telefon zurückkommen.

Allgemein ist, wenn man ROMs ausprobieren will, ein NAND-Backup im Recovery und anschließende normale Installation des ROMs die bessere Wahl. Mit dem 4ext Touch-Recovery geht das Kinderleicht.... :)
 
  • Danke
Reaktionen: exkcir
Ja, da komm ich rein
Was macht wipe/factory Reset den genau?
Hab ich da eh keinen Datenverlust?
 
Das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, du verlierst also deine Einstellungen, SMS, Apps, eben alles was auf dem Telefon gespeichert ist...
 
  • Danke
Reaktionen: exkcir
geht es nicht andere?
Der Stock Rom ist ja noch am Handy,: es booted ja nur den von der sd
 
Ich kenne keinen anderen Weg, liegt aber daran dass ich mich mit dem Bootmanager noch nicht beschäftigt habe und nicht genau weiß was der da alles macht. Gut möglich dass du es auch ohne Datenverlust hinbekommst.

Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: exkcir
Ich hab jetzt gelesen das.man die Update.zip die man im appordner findet flashen mussbumvaufbden phone Rom zu kommen
Nur blöd das die file nicht korrect erstellt wurde und 0kb groß ist...
Ich denk ich nach mal über das recoveryein Backup und schau dann weiter
Beim backup über das recovery werden eh alle Daten inklusive app Speicher Daten gesichert oder?
 
Vor ein paar stunden ist nun auch meine micro sd kapputgegangen (dateisystem) und ich komm nicht mal mehr auf den rom auf der sd.
nur noch ins recovery.

Ich denke ich brauche ne boot.img welche ja ein abbild einer boot partition ist (oder täusche ich mich da?) die so eingestellt ist das sie auf den normalen rom booted.
Kann man die irgendwo laden?
 
Lass mich raten... du hast vorher kein Backup gemacht?! Dann tu dir einfach nen Gefallen. Bevor du hier noch Stunden oder Tage warten musst, bis es eine komfortable Lösung gibt, geh auf Werkszustand zurück bzw. versuch es erstmal mit nem Data Wipe.
Da Google sich deine Apps, Kontakte und Kalendereinträge merkt, bist du recht schnell wieder zurück bei nem funktionierenden ROM.

Alternativ kannst du dir von hier die gerootete Stock ROM laden und aus der ZIP die boot.img per 4EXT flashen. Ob es funktioniert, musst du selbst versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: exkcir
Danke für die Hilfe, hab das Problem aber schon gelöst:
Hab im recovery Backup von Daten gemacht, ROM installiert, dan alle partitionen außer boot(die ja den Aso ROM booten würde) wiederhergestellt.

Hab dann neues Backup gemacht und es mit dem boot Manager nochmal versucht und hat geklappt :)
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.117
swa00
swa00
C
  • cop
Antworten
1
Aufrufe
2.522
Rixx
R
E
Antworten
0
Aufrufe
1.436
exkcir
E
Zurück
Oben Unten