Driver Update für die Adreno 220 GPU

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Driver Update für die Adreno 220 GPU im Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D im Bereich HTC Evo 3D Forum.
Woschdi

Woschdi

Experte
Gerne, schön, dass der Bootloader klappt!

Interessant wäre nun, wenn hier noch jemand, der die Treiber länger drauf hat, schreibt, unter welcher ROM bzw. welcher Android Version die Treiber funktioniert haben!

Cheers!!
 
C

Citynomad

Erfahrenes Mitglied
Aber Respekt! Echt mutig Android 2.3 Libs auf Android 4 zu flashen. Das ist in etwas wie nen Windows XP Treiber erzwungen auf Windows Vista zu installieren.

PS: Ich habe jetzt noch n paar mehr Benchmarks getestet und außer in Nenamark2 keine Verbesserungen feststellen können. Schon gar nicht so signifikante (von 30 auf 40fps -> 33%). ->LeeDroid V5.3.0
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Darum hatte ich ´nach dem Link gefragt... aus dem ersten Post ist nicht wirklich ersichtlich für welche Version die Treiber sind!
War erst etwas skeptisch, da ich nur etwas von neuen Treibern unter 4.0.x mitbekommen habe. Aber der Neugier zum trotz musste es versucht werden, nur um zu sehen, ob sie unter 2.3 laufen :D
 
silv

silv

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt wissen wir ja dass das nicht klappt;). Im startpost ist nicht so wirklich klar, dass das fur 2.3. ist.

Die Treiber, die ich verlinkt habe, funktionieren aber einwandfrei unter 4.0.3.
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Das sollte der Threadstarter mal noch explizit einfügen mit dem Link zu den XDAs, nicht dass noch wildere Dinge passieren als bei silv ;)
 
christan

christan

Experte
Nenamark ist aber meiner Meinung nach ein bisschen unzuverlässig ... Gerade weil bei diesem Benchmark die GPU getestet wird wundert es mich dass die FPS schlechter werden bei CPU Übertaktung oder es werden mir 23 FPS Durchschnitt angezeigt obwohl ganz klar die ganze Zeit mindestens 27FPS gezeigt wurden.

So bringen die Treiber ausschließlich einen merklichen Vorteil bei NM ...

ROMeOS 3D // GB 2.3.4 und unsenslated Sense 3.0

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
 
C

Citynomad

Erfahrenes Mitglied
Habe es in nem anderen Thread schon mal geschrieben, wo das Thema nebenbei aufgekommen ist.

Meine Empfehlung an alle: Testet mal mit Basemark ES 2.0 vorher und hinterher. Bei mir hat sich kein Unterschied gezeigt.
 
beafraid

beafraid

Stammgast
Sind das jetz die neuen Treiber für 2.3 oder 4.0? :S

Edit:
Habs eben mal über das deutsche Miui Rom geflasht.
Nenamark: 22.1 fps ---> 35,7 fps.

Von den Benchmarks her ist es ne deutliche Verbesserung, ma schauen wie es in den Apps aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spacket

Spacket

Stammgast
Also bei mir sind die Benches unter Antutu auf bis zu -100-150 Punkte runter und sonst hats auch angefangen zu ruckeln.... Habs wieder rückgängig gemacht
 
xBUSTERx

xBUSTERx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi.

Also ich bekomme die Treiber unter der rooted Stock-ROM nicht zum laufen. D.h. wenn ich sie installiere startet das Evo nur noch bis zum weißen Screen mit grünem HTC-Logo. Cache und dalvik sind vorher gelöscht.
Sobald ich die alten Treiber wieder einspiel läufts.
Jemand ne Idee?
 
P

Pitcher90

Erfahrenes Mitglied
Genau das selbe war bei mir auch. Leider hat bei mir noch nicht mal das zurückspielen geholfen.