EVO 3D macht keinen Mux mehr :/

Kommt drauf an was du mit günstig meinst aber der Marktplatz hier im Forum gibt ab und zu welche her
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/422503-mi2-32gb-ovp.html[/OFFURL]
 
So, Handy ist inzwischen vom MM zurück. Die Hauptplatine war defekt. Will aber noch immer CM 10.1 drauf machen! Sinnvoll oder lieber in Ruhe lassen ??

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn es wieder funktioniert, warum nicht? Klar gibt es immer ein gewisses Risiko, aber wenn man es genau nach Anleitung macht geht zu 99,99% nichts schief...
 
Wenn man es nach Anleitung macht kann eigentlich nichts schief gehen. Wenn du Linux drauf hast kannste ja das Ultimate Recovery Tool verwenden, falls du kein S-OFF mehr hast.
 
Habe Linux.....kannst du mir wieder einen Link schreiben wo ich die ZIP vom ultimate dingens bekomm....eine kurze Schritt für Schritt Anleitung wäre super :) (will diesmal alles richtig machen)
 
Falls du fastboot unter Linux verwenden willst, dann folge dieser Anleitung:

Klick mich

Lies alles durch bevor du irgendetwas machst.

GB= Gingerbread
ICS= Ice Cream Sandwich
URT= Ultimate Recovery Tool
RUU= Rom Update Utility

1. Besorge dir das ICS RUU und das GB RUU und entpacke aus beiden die rom.zip Datei (Nenne sie zu PG86IMG.zip um, damit das Evo3D sie erkennt.)

GB RUU (oder such es irgendwo im Internet, finde grade keins.)

ICS RUU

Rom aus einem Rom Update Utility entpacken (mit Windows)

2. Die ICS PG86IMG.zip Datei auf deine SD-Karte packen.
Hier ist das Video, welches zeigt, was du genau machen musst. Du musst während des updatens, genau wenn rechts oben der orangene Balken kommt das Kabel rausziehen. Du brauchst richtiges Timing. Am besten bis 5 zählen. Falls dus geschafft hast dann startet das Handy nicht mehr.

Das Video

3. Besorg dir zip-Datei von URT und entpacke die ultimate Datei in den persönlichen Ordner (Dateien).
Dann öffne mithilfe von strg+alt+t das Terminal und bekomme Rootrechte. Der Befehl heißt: sudo -s
Dann das Passwort eingeben (das Passwort ist nicht sichtbar) und auf Enter drücken.

URT
4. Gebe dem Tool die nötigen Recht mit dem Befehl: chmod 755 ultimate
Wenn du dein Handy jetzt "gebrickt" hast dann starte das Script mit dem Befehl: ./ultimate

5. Geh auf Option 3 "Downgrade HBOOT" indem du 3 eingibst und bestätige dann mit y. Danach wirst du dazu aufgefordert, dein Handy an den PC anzustecken (ohne Akku, Sim und SD). Wenn dein Handy erkannt wird, dann bist du schon fast fertig.

6. Du kannst jetzt den Bootloader starten und du hast Hboot 1.49.0007.
Packe die GB PG86IMG.zip Datei jetzt auf deine SD-Karte und lass dein Handy dann wieder mit dem Bootloader updaten. Danach starte dein Handy, gib aber nichts ein und überspringe den ersten Start. Mit Revolutionary kannst du S-OFF erhalten, einfach die Datei downloaden, dann mit ./revolutionary durch das Terminal starten(Revolutionary kannst du auch unter Windows verwenden). Davor unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung USB-Debugging aktivieren und auf der Seite von Revolutionary dein Handy auswählen und die hboot Version auch. Die Seriennummer kannst du unter Einstellungen -> Über das Telefon die Seriennummer finden. Sie sieht ungefähr so aus: HTCXXXXXXXXX. Die Seriennummer auf der Seite von Revo eingeben und den Key erhalten, Handy anstecken und wenn du das Tool schon gestartet hast, dann einfach den Key, den du auf der Seite erhalten hast reinkopieren und dann dem Prozess seine Zeit geben. Anschließend kannst du auswählen ob du CWM Recovery installieren willst oder nicht. 4ext ist besser, darum wähle Nein.

7. Oben sollte im Bootloader jetzt -Revolutionary- stehen. Mache bei diesem Tutorial bei Schritt 2 weiter und lasse Schritt 3 aus.

8. Zum Schluss noch diese PG86IMG.zip Datei durch den Bootloader flashen. Nun hast du S-OFF, Hboot 1.49.0007 und 4ext Recovery auf deinem Handy.

Habe das TuT von Hand geschrieben :)

Grüße Faruk.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll........Waaaaaahnsinn!!!!! Vielen Dank!!! Ich probier es in den nächsten Tagen mal aus und melde mich falls ich eine Frage habe :)
 
Achja, du musst noch die Aktuelle Firmware von ICS auch flashen.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie ?

PS:ist es ein softwareseitiges Problem , wenn sich das Handy nach Werksreperatur ab und zu einfach selbst neu startet ??
 
Die PG86IMG.zip Datei aus dem Internet raus suchen und durch den Bootloader Flashen?

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich meinen Root eigentlich wieder rückgängig machen so das alles wieder auf Werkszustand ist?
 
Als ERSTES alles durchlesen.


1. Das ICS-RUU runterladen (falls du es noch nicht hast).

Hier z.B.

2. Das rom.zip aus dem RUU entpacken:

Klick mich

Die Datei in PG86IMG.zip umbennen und auf deine SD-Karte kopieren (nicht in einen Ordner)

2.1 Downloade diese Datei, nenne sie in lock_bootloader.zip um und flashe sie duch die Recovery bevor du irgendetwas machst. Dadurch steht dann in deinem Bootloader oben wieder "Locked". Es funkioniert aber nur wenn du S-OFF bist.

Die Datei

3. Starte in den Bootloader und lasse deinen Bootloader + System durch den Bootloader updaten. Es scannt nach der PG86IMG.zip Datei und frägt dich ein wenig später, ob du updaten willst. Es dauert ein Weilchen.

4. Gehe sicher, dass dein Bootloader Locked/Relocked ist, und du die Stock-Recovery auf deinem Handy hast. Nun öffne ein cmd/Terminal Fenster. Starte dein Handy in den Fastboot-Modus und schließe es an den PC an. Navigiere zu dem fastboot&adb Ordner auf deinem PC. Stelle dein Handy wieder S-ON mit dem Befehl: fastboot oem writesecureflag 3


PS: Ist die Suchfunktion kapputt? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin bei Schritt 5 von deiner Anleitung (Downgrade Hboot). Gerät wird von ultimate nicht erkannt! Habe es genau so, wie im Video gemacht....???

Nachtrag:
Kann es vllt sein, dass wenn ich eine falsche RUU verwischt habe, dass es dann nicht geht?

Könntest du mir die richtigen RUUs raussuchen und einen Dropbox-Link machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy darf nicht mehr angehen, nur Rot blinken ganz kurz. Du brauchst das perfekte Timing, genau wenn oben rechts das erste mal der orangene Balken kommt, musst du das Netzteil rausziehen und dann auch ohne Akku an den PC schliessen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich probiere es morgen aus . Würdest du dir die Mühe mit den RUUs machen?
 
Hab letztens schon versucht die RUUs für andere Zwecke auf Dropbox hochzuladen, es ist aber zweimal fehlgeschlagen bei 99% fml. Tut mir leid.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Edit: Versuche es jetzt nochmal hochzuladen.

Edit2: Ich hab dir jetzt beide netterweise hochgeladen.

Um den absichtlichen Brick durchzuführen musst du die ICS Datei verwenden: ICS

Und nachdem du hboot 1.49 hast die GB Datei durch den Bootloader flashen: GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Bei mir braucht es gar keine 5 sek......Der Balken kommt schon nach 1-2 sek und rattert dann ruck zuck weiter (Bootloader,usw.) ......ist das normal?

Bis jetzt hat es noch nicht geklappt!, obwohl ich das Kabel immer zum richtigen Zeitpunkt heraus ziehe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kommt er, wenn du das update bestätigst und dann bis 5 zählst. Hat bei mir mindestens 5 mal geklappt. Der Orangene Balken darf vielleicht paar Millisekunden zu sehen sein und raus ziehen. Also brauchst du das perfekte Timing. Frag halt mal jemand der vielleicht in der Nähe ist, ob er es mal ausprobieren kann.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ich starte den Bootloader, er findet die Datei und checkt sie, ich drücke Volume Up und steck das Kabel aus,sobald ich den Balken sehe.
Was mache ich nur falsch ?????? :(

das Gerät startet aber trotzdem nicht (wie auch ohne Akku o.O)

anschließend gebe ich die Befehle in Linux durch bis Waiting for Device dran steht, dann steck ich mein Handy ran und NIX passiert....
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.125
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.644
Aquatuner
A
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.093
Rixx
R
Zurück
Oben Unten