Evo3d auf dem neuesten Stand bringen, nur wie?

T

tobie

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo.
Ich möchte erstmals sagen, dass ich mich mit dem Root e.t.c. nicht auskenne. Jedoch möchte ich meinen Evo3d, aktuell: Original Android 4.03 HTC 3.6, Software 3.28.401.1 auf dem neuesten Stand bringen und das neueste Rom drauf installieren. Könnte mir bitte jemand dabei helfen?


1. . Ich möchte zuerst einen kompletten Backup meines Systems herstellen. Für den Fall dass etwas schief läuft. Damit ich das System wieder draufspielen kann? Was muss ich bitte tun? Wie kann ich das am besten tun?
2. Danach möchte ich meinen Evo3d rooten, damit ich die Administrator rechte habe. Wie soll ich bitte vorgehen? Gibt es hierzu eine gute aktuelle Anleitung, oder besser vielleicht noch einen Tool der das Problemlos für mich erledigen kann?
3. Danach möchte ich auf dem Evo3d den neuesten Rom drauf spielen. Welcher wäre das bitte? Gibt es eine gute akteulle Anleitung, oder einen Tool dazu?



Vielen Dank schon im Vorab
Gruss
 
Danke Necktrox.

1. Welchen Rom würdest du Heute nehmen? Ist dein Vorschlag immer noch aktuel?

2. Gibt es vielleicht heute ein Programm der mir mein
vorgehen erleichtern kann?
 
Hallo,

ich würde als Rom die YAS Version 11 empfehlen. Da hast du die stabile alte Basis-Rom vom Evo (4.0.3) jedoch mit der Sense 4 Oberfläche der neueren Versionen vereint. Protiert glaube vom One S.

Rennt wie geschmiert bei mir, inkl. 3D Funktionen. Lediglich zum Betrachten der geschossenen 3D Bilder brauchst du eine 3rd Party App. Aber möglich ist es eben. Beats ist auch vorhanden. Mit dem Buttered Toast Kernel der wahlweise mit installiert wird war das Handy nie flüssiger.

Die Sensai 3.5.0 scheint ähnlich aufgebaut zu sein, die teste ich aber erst bei Gelegenheit.

Die YAS findest du bei XDA.

Sollte dir Sense 4 nicht liegen, obwohl es absolut top läuft, dann halte ich die Cool ICS V18 für die beste Sense 3.6 Rom. Optisch unverbastelt und trotzdem schnell und viele Features. Ebenso bei XDA zu finden.

Grüße
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.437
exkcir
E
T
Antworten
3
Aufrufe
2.255
sebden
sebden
A
Antworten
2
Aufrufe
2.570
jenss
jenss
Zurück
Oben Unten