Falschen Kernel geflashed, was nun?

L

leon1997

Neues Mitglied
0
ich habe ein riesen problem.
nachdem ich auf mein htc evo 3d ausversehen einen
falschen kernel aufgeflasht habe geht nuun nichts mehr.
wenn ich das Handy starte kommt der srtartscreen dann geht es wieder aus und startet wieder von selbst , das macht es dann so weiter .
mein handy hab ich mit htcdev unlocked .
ich komme ebenfalls nicht mehr in das recovery menü .

Bitte helft mir !!! ich bin am verzweifeln !!!! ich hoffe es gibt noch hoffnung !

hab auch backups
 
Nächstes Mal nen aussagekräftigen Titel wählen. "Hallo Freunde" bringt hier niemandem was!
 
Was heißt falscher Kernel? Nicht für das Evo, geeigneter Kernel oder nur einer den du nicht haben willst, der aber fürs Evo ist?

Sent from my rootet Evo 3D
 
N paar mehr Details bitte! Auf was bist du? GB? ICS?

Tipp 1: versuchs mal 1. mit recovery neu flashen:
->in den Bootloader starten, fastboot aktivieren, telefon an den PC und dann per "fastboot flash recovery recovery.img" das recovery neu flashen. danach "fastboot reboot" danach kannste einfach n backup einspielen (beinhaltet den Kernel)

Tipp2: (wenn Tipp 1 versagt) wieder in den Bootloader, fastboot starten und Kernel (boot.img aus nem passenden ROM) manuell per ADB flashen (du weißt ja wie)
 
Danke erstmal, aber der erste Schritt hat nicht funktioniert. Es öffnet sich jetzt das Clockwordmod-Recovery v.5.0.2.0! Dieses reagiert aber nicht, gehe ich z.B auf "Reboot System" passiert nichts...
Wegen 2.: Ich will mich da noch mal versichern wegen dem boot.img via ADB.

Könnt ihr mir ein ROM empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leon,

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber versuche doch bitte die Rechtschreibung, Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung zu beachten...

Ich musste deinen letzten Post 3x lesen, bevor ich ihn verstanden habe!

ROM-Empfehlungen bekommst du hier keine, dafür gibt es nämlich einen eigenen Thread! Um den zu finden, nutzt du am besten die Forensuche, die kann sowas nämlich :thumbup:
 
leon1997 schrieb:
Danke erstmal, aber der erste Schritt hat nicht funktioniert. Es öffnet sich jetzt das Clockwordmod-Recovery v.5.0.2.0! Dieses reagiert aber nicht, gehe ich z.B auf "Reboot System" passiert nichts...
Wegen 2.: Ich will mich da noch mal versichern wegen dem boot.img via ADB.

Könnt ihr mir ein ROM empfehlen?

Man muss mit den Lautstärketasten navigieren und mit dem Kamera Button bestätigen. Ich hatte das nach einem CWM update auch, da. Die vorherige Version noch den Power Button zum bestätigen genutzt hat.

Sent from my rootet Evo 3D
 
ich hab jetzt rom geflasht aber ich möchte jetzt einen anderen drauf machn .
ich komme aber nicht mehr ins recovery imeer wenn ich es versuche startet das einfach neu
derzeitiger rom kingcobra3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ROM ist für die CDMA-Variante des Evo 3D, du hast die GSM-Variante!

ROMs am besten nur von hier nehmen: EVO 3D GSM Android Development - xda-developers
Oder natürlich diese, welche hier im entsprechenden Unterforum gepostet und besprochen werden: Custom-Roms für HTC Evo 3D auf Android-Hilfe.de

Du musst jetzt ein GSM-ROM installieren und den passenden Kernel via fastboot flashen. Dann sollte dein Gerät wieder funktionieren...

Nachtrag: Du bist neu hier und noch recht jung, deswegen möchte ich dich mal auf den "Ändern"-Button rechts unter jedem Beitrag aufmerksam machen. Wenn also nach einem Beitrag von dir noch keiner geantwortet hat, nutze bitte diesen anstatt wieder einen neuen Beitrag hinterher zuschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j0schl
jaa das mit dem cdm und gsm ist mir auch schon aufgefallen :D
ich habe jetzt einen rom, nur mein akku lässt sich nicht mehr laden :(
 
Wenn das Gerät aus ist und nicht lädt kann das am Recovery liegen.

Im Angeschalteten Zustand müsste es doch trotzdem laden. Falls der Akku schon komplett leer ist und gar nicht mehr an geht kannst du ihn in einem anderen Evo 3D oder einem Sensation (XE) laden, natürlich nur, falls du jemanden kennst der eins davon besitzt :)
 
leute , ich habs jetzt geschafft zu flashen aber möchte andern rom jetzt kommm ich aber nicht mehr ins recovery sondern wenn ich auf recovery gehe sartet sich das telefon neu
 
Probier doch nocheinmal ein recovery zu flashen, dann müsste es gehen...
 
wie komm ich jetzt ins recovery ?
 
hab ich , also ich hab mit adb geflasht und da stand dann auch ok
aber jetzt bleibt es einfach in diesem htc lade bildschirm
 
kann mir denn keiner mehr helfen !!! ??
 

Ähnliche Themen

S
  • ScoBe
Antworten
0
Aufrufe
2.673
ScoBe
S
A
Antworten
1
Aufrufe
2.349
Fallwrrk
F
A
  • androiduser12
Antworten
0
Aufrufe
1.024
androiduser12
A
Zurück
Oben Unten