1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. hundekopf23, 18.01.2012 #1
    hundekopf23

    hundekopf23 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  2. derRobin, 18.01.2012 #2
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    1) Du hast GSM

    2) Ja kannst du, so habe ich es im endeffekt auch gemacht, da mir das Vodafone-Branding einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte.

    3) Höchstwarscheinlich schon, da dies immer noch die aktuellste Version vom CWM ist.
     
  3. hundekopf23, 18.01.2012 #3
    hundekopf23

    hundekopf23 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es nachteile, wenn ich s-on über das htc tool mache? Deine aussage hört sich so an als ob du eine andere methode bevorzugt hättest wäre nicht dein branding
     
  4. derRobin, 18.01.2012 #4
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Nachteile Ja und Nein, kommt darauf an was du vor hast.

    Grundsätzlich gilt:

    Am Anfang ist der Bootloader immer Security-ON (S-ON), quasi kein Root-Zugriff und keine tiefgreifenden Änderungen am System möglich.

    Mit S-OFF bekommst du vollen Zugriff auf ROM, Kernel, Radio, Recovery, ect...

    Der Weg über den HTC-Unlocker lässt S-ON bestehen, aber öffnet den Bootloader teilweise, damit Root-Zugriff und Custom-ROMs möglich sind.

    Jedoch bekommst du damit nicht den uneingeschränkten Zugriff wie bei S-OFF. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist es mit dem HTC-Unlock z.B. nicht möglich, das Radio auszutauschen. Wie weit die Einschränkungen aber genau gehen, darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. So sollen wohl nicht alle Custom-ROMs mit der Methode funktionieren, aber da bin ich derzeit noch am Ausprobieren.
     
  5. hundekopf23, 19.01.2012 #5
    hundekopf23

    hundekopf23 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Verliert man eigentlich auch automatisch die garantie wenn das gerät über das htc tool unlocked wurde.?
     
Du betrachtest das Thema "geht diese Rootanleitung?" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D",