Handy startet bei Standby immer neu

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy startet bei Standby immer neu im Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D im Bereich HTC Evo 3D Forum.
B

BarbaxX

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe heute mein EVO 3D nach dieser Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...t-1-53-0007-s-off-fuer-customroms.271557.html) bearbeitet.

Hat soweit alles wunderbar funktioniert.
Habe also jetzt S-OFF, UNLOCKED, hboot 1.49.0007.

Jetzt habe ich die CyanogenMod 10.1 (neuste) installiert übers recovery (inkl. wipes). Nun rebootet mein Handy ständig, wenn ich es für 2 Minuten in den standby versetze oder hängt sich beim Arbeiten auf.

Woran kann das liegen? Brauche dringend Hilfe!
 
N

Necktrox

Stammgast
Probier eine andere ROM (Evervolv ist stabil, Vanilla RootBox und AOKP sind nicht zu empfehlen (Kamerafehler usw.)).

Du könntest aber davor den Entwicklern helfen, in dem du Logcat machst (im Play Store sollte eine Logcat Applikation sein).
 
B

BarbaxX

Neues Mitglied
And der Rom scheints nicht zu liegen. Habe KingcobraICS installiert mit stock Kernel. Gleiche Symptome.
 
N

Necktrox

Stammgast
Was steht im Bootloader?
 
B

BarbaxX

Neues Mitglied
***UNLOCKED***
SHOOTER_U PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT - 1.49.0007
Radio 11.25.3504.06_m
OpenDSP - v02.6.0.2226.00.0202
eMMC-boot


habe festgestellt, dass bei laufendem musikplayer keine Probleme auftreten.
Sonst zwischendurch abstürze + reboots.
 
B

BarbaxX

Neues Mitglied
Kann es sein, dass es am Akku liegt?

Ansonsten würde mir noch einfallen eine PG86IMG.zip aufzuspielen.
Diese überschreibt doch alles Erdenkliche, oder?
Welche wäre zu empfehlen und was würde sie genau tun?
 
N

Necktrox

Stammgast
Überprüf, ob der Akku vielleicht nicht etwas lose drin ist.
Aber ansonsten hätte ich jetzt keine Lösung für dich parat.
 
B

BarbaxX

Neues Mitglied
Akku scheint wohl doch i. O. zu sein. Das Problem tritt nicht auf wenn Flugzeugmodus us an ist. Also wird es wohl das "Radio" zu sein... Gibt's ne Möglichkeit das zu updaten bzw. neu zu flashen wenn es bereits das aktuelle ist?
 
N

Necktrox

Stammgast
Ich hätte mal eine andere Idee.
Hol dir die Stock Gingerbread ROM. Überprüfe, ob der Fehler auftritt.
Wenn nein, dann mach ein Update zu ICS (davor nicht).
Hat sich was geändert?
 
B

BarbaxX

Neues Mitglied
Würde gerne auf Auslieferungszustand zurück.
Also: ICS, Hboot 1.53.0007, LOCKED, S-ON, 4EXT Recovery löschen.

Wie realisiere ich das?
Brauche dringend Hilfe.
 
N

Necktrox

Stammgast
1. Stock ROM ICS flashen. Auf S-ON (nur wenn du die Stock-Recovery hast) zurück und Bootloader schließen.
 
B

BarbaxX

Neues Mitglied
Woher bekomme ich eine Stock ics Rom? Wird dadurch das hboot auch geupdated? Was muss ich tun um wieder s-on zu bekommen? Was für eine Stock recovery meinst du? Wie schließe ich den bootloader? (nicht relocked)
 
C

chubaka

Neues Mitglied
Moin

habe das selbe problem wie Barbaxx nur das es mit dem reboot bei mir nicht alle 2 minuten passier sondern in unregelmäßigen abständen. habe cm 10.1 ebenfalls nach der selben anleitung drauf gemacht nur lief es bei mir 3-4 tage ohne probleme.

***UNLOCKED***
SHOOTER_U PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.49.0007
RADIO-10.13.9020.08_2M
eMMC-boot

der einzige unterschied zu barbaxx ist das ich eine ältere RADIO habe und OpenDSP steht bei mir nicht.

solche sachen wie wlan ausschalten oder wippen und cm image neu einspielen habe ich auch schon probiert ohne erfolg.

für jeden rat bin ich dankbar weil die reboots ganz schön nervig sind.
was eigentlich nicht mein plan war wieder auf ics zurück zu gehen bzw. wollte ich auch kein rom wo google now bzw die sprachsuche nicht läuft.
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
http://d-h.st/ttm

Flashe die neuste Firmware von mwakious durch den Bootloader, einfach auf die SD Karte kopieren und dann im Bootloader bestätigten.
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
C

chubaka

Neues Mitglied
habe jetzt zwar die neue radio und open dsp drauf aber dafür bootet mein handy nicht mehr und bleibt beim cyanogen mod stehen.

und was nun ????
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Hast du es durch die Recovery geflasht? Lösch mal Cache und Dalvik, ansonsten CM10.1 neuflashen...
 
C

chubaka

Neues Mitglied
so lag daran das ich nochmal Cache und Dalvik löschen musste, nun bootet es wieder. wie das nun mit den reboots aussieht muss ich erst noch abwarten.
danke erstmal für die hilfe und ob es was gebracht hat schreib ich dann nochmal.
 
C

chubaka

Neues Mitglied
So Handy läuft jetzt seit mehreren Tagen problemlos ohne reboot. Es hat den wohl tatsächlich an der veralteten Radio gelegen. Nochmals danke für die schnelle Hilfe.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App