Handy startet bei Standby immer neu

B

BarbaxX

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute mein EVO 3D nach dieser Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...t-1-53-0007-s-off-fuer-customroms.271557.html) bearbeitet.

Hat soweit alles wunderbar funktioniert.
Habe also jetzt S-OFF, UNLOCKED, hboot 1.49.0007.

Jetzt habe ich die CyanogenMod 10.1 (neuste) installiert übers recovery (inkl. wipes). Nun rebootet mein Handy ständig, wenn ich es für 2 Minuten in den standby versetze oder hängt sich beim Arbeiten auf.

Woran kann das liegen? Brauche dringend Hilfe!
 
Probier eine andere ROM (Evervolv ist stabil, Vanilla RootBox und AOKP sind nicht zu empfehlen (Kamerafehler usw.)).

Du könntest aber davor den Entwicklern helfen, in dem du Logcat machst (im Play Store sollte eine Logcat Applikation sein).
 
And der Rom scheints nicht zu liegen. Habe KingcobraICS installiert mit stock Kernel. Gleiche Symptome.
 
Was steht im Bootloader?
 
***UNLOCKED***
SHOOTER_U PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT - 1.49.0007
Radio 11.25.3504.06_m
OpenDSP - v02.6.0.2226.00.0202
eMMC-boot


habe festgestellt, dass bei laufendem musikplayer keine Probleme auftreten.
Sonst zwischendurch abstürze + reboots.
 
Kann es sein, dass es am Akku liegt?

Ansonsten würde mir noch einfallen eine PG86IMG.zip aufzuspielen.
Diese überschreibt doch alles Erdenkliche, oder?
Welche wäre zu empfehlen und was würde sie genau tun?
 
Überprüf, ob der Akku vielleicht nicht etwas lose drin ist.
Aber ansonsten hätte ich jetzt keine Lösung für dich parat.
 
Akku scheint wohl doch i. O. zu sein. Das Problem tritt nicht auf wenn Flugzeugmodus us an ist. Also wird es wohl das "Radio" zu sein... Gibt's ne Möglichkeit das zu updaten bzw. neu zu flashen wenn es bereits das aktuelle ist?
 
Ich hätte mal eine andere Idee.
Hol dir die Stock Gingerbread ROM. Überprüfe, ob der Fehler auftritt.
Wenn nein, dann mach ein Update zu ICS (davor nicht).
Hat sich was geändert?
 
Würde gerne auf Auslieferungszustand zurück.
Also: ICS, Hboot 1.53.0007, LOCKED, S-ON, 4EXT Recovery löschen.

Wie realisiere ich das?
Brauche dringend Hilfe.
 
1. Stock ROM ICS flashen. Auf S-ON (nur wenn du die Stock-Recovery hast) zurück und Bootloader schließen.
 
Woher bekomme ich eine Stock ics Rom? Wird dadurch das hboot auch geupdated? Was muss ich tun um wieder s-on zu bekommen? Was für eine Stock recovery meinst du? Wie schließe ich den bootloader? (nicht relocked)
 
Moin

habe das selbe problem wie Barbaxx nur das es mit dem reboot bei mir nicht alle 2 minuten passier sondern in unregelmäßigen abständen. habe cm 10.1 ebenfalls nach der selben anleitung drauf gemacht nur lief es bei mir 3-4 tage ohne probleme.

***UNLOCKED***
SHOOTER_U PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.49.0007
RADIO-10.13.9020.08_2M
eMMC-boot

der einzige unterschied zu barbaxx ist das ich eine ältere RADIO habe und OpenDSP steht bei mir nicht.

solche sachen wie wlan ausschalten oder wippen und cm image neu einspielen habe ich auch schon probiert ohne erfolg.

für jeden rat bin ich dankbar weil die reboots ganz schön nervig sind.
was eigentlich nicht mein plan war wieder auf ics zurück zu gehen bzw. wollte ich auch kein rom wo google now bzw die sprachsuche nicht läuft.
 
http://d-h.st/ttm

Flashe die neuste Firmware von mwakious durch den Bootloader, einfach auf die SD Karte kopieren und dann im Bootloader bestätigten.
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
habe jetzt zwar die neue radio und open dsp drauf aber dafür bootet mein handy nicht mehr und bleibt beim cyanogen mod stehen.

und was nun ????
 
Hast du es durch die Recovery geflasht? Lösch mal Cache und Dalvik, ansonsten CM10.1 neuflashen...
 
so lag daran das ich nochmal Cache und Dalvik löschen musste, nun bootet es wieder. wie das nun mit den reboots aussieht muss ich erst noch abwarten.
danke erstmal für die hilfe und ob es was gebracht hat schreib ich dann nochmal.
 
So Handy läuft jetzt seit mehreren Tagen problemlos ohne reboot. Es hat den wohl tatsächlich an der veralteten Radio gelegen. Nochmals danke für die schnelle Hilfe.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • howyds
Antworten
0
Aufrufe
1.444
howyds
H
E
Antworten
0
Aufrufe
1.431
exkcir
E
P
Antworten
2
Aufrufe
5.210
hasan escobar
H
Zurück
Oben Unten