Handy startet nicht mehr nach Custom Rom

J

Jolle1337

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich wollte auf meinem Evo 3D auch Android 4 haben und bin deshalb auf die Idee gekommen es mit einer Custom Rom (hatte noch nie eine) draufzuspielen.

Hab das Evo damals auch von der Mediamarkt-Aktion gekauft.. direkt gerootet usw. aber keine Custom Rom draufgepackt. Das wollte ich heute morgen ändern. Allerdings startete mein Handy nicht mehr nachdem ich die ROM installiert habe (Offizielle Versionen « MIUI GERMANY | MIUI aktuellste Miui ROm fürs HTC Evo 3D , da diese alle Features unterstützt). Das einzige was kommt ist, dass es immer wieder anfängt neuzustarten.

Dann habe ich das mit dem hboot downgrade gelesen. Ich hatte vorher 1.49.1107, und habs jetzt auf 1.49.0007 bekommen, allerdings musste ich es dann komplett neu rooten was ich nach dieser Anleitung getan habe: https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-root-custom-rom-via-htcdev-com.205058.html

Nachdem ich alles fertig hatte, kommt exakt der gleiche Fehler wie vorher, jemand ne Idee?

edit: Bei Schritt 3a passiert jetzt genau das gleiche wie bei den Custom Roms..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 4EXT hast, dann schalte den Smartflash in den Optionen an und dann flashe die ROM. Wenn du das hast, dann starte das Gerät neu.
 
selbe problem wie vorher..
 
Jede Sense 3.6 ROM sollte bei dir laufen. Für andere ROMs bruachst du S-OFF und hboot 1.49.
 
Ich hab S-Off und hboot 1.49... habs gestern nochmal ohne custom rom versucht und konnte das erste mal das android 4 update finden, dieses wurde dann auch installiert aber danach startete das handy auch wieder nicht....Da muss es doch irgendeine Kleinigkeit geben die ich übersehen hab. Das Handy läuft seit einem Jahr ohne Probleme..

Grad nochmal mit dieser ROM versucht: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1671369, genau das selbe Problem.

Bei meinem Bootloader steht:
*** UNLOCKED ***
SHOOTER-U PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.49.0007
RADIO-10.13.9020.08_2M
eMMC-boot
Jul 12 2911, 15:29:51
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch eine alte Firmware - die von Gingerbread.
Such nach einer neueren Firmware (Die Datei nennst du dann PG86IMG und den Rest solltest du wissen)
 
Wärst du so nett und würdest mir vielleicht einen Link für die passende Firmware schicken? Hab leider überhaupt keinen Plan ob ich für die Muiu Rom nun diese Jelly Bean oder ICS oder was auch immer brauche.. naja danke schonmal :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.179
hasan escobar
H
C
  • cop
Antworten
1
Aufrufe
2.513
Rixx
R
E
Antworten
0
Aufrufe
1.423
exkcir
E
Zurück
Oben Unten