hboot Downgraden

C

clemser

Gast
Hi Zusammen.

Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines HTC Evo 3d.

Ich hab jetzt Versucht das Evo zu Rooten, was auch funktioniert hat.
Jedoch hab ich noch S-On und würde es gerne ändern, aber alle Anleitungen die ich gefunden haben beziehen sich auf den hboot 1.49.0007 / 1.49.0008.

Leider hab ich den hboot 1.49.0018.

Bei XDA hab ich folgenden Thread gefunden zum Downgraden des hboots, aber ich bleibe gleich beim ersten Schritt hängen, wenn ich in die Komandozeile
"adb shell dd if=/dev/block/mmcblk0p31 of=/mnt/sdcard/mmcblk0p31.img"
eingebe, Bekomm ich folgende fehlermeldung:

dd: can't open ´/dev/block/mmcblk0p31´: Permission denied


Kann mir einer sagen was ich falsch mache?
Oder woran es liegen könnte?

MFG
Clemser
 
hat sich erledigt, hab einen anderen weg gefunden :)
 
Und welchen, wenn ich fragen darf?
 
ja den weg möchte ich bitte auch wissen. Bei dem Thread von xda von du gepostet hast ist das ja der ewige Aufwand.
 
Aber in dem Link steht dabei "changing CID is needed for non-europe useres..."

Das hat mich ein bisschen abgeschreckt, nicht das ich einen schönen neuen Briefbeschwerer hab.
 
Ich habe mein Evo 3D in Deutschland gekauft und es ist definitiv ein freies Gerät, welches für den europäischen Markt bestimmt war.

Der Downgrade von 0018 auf 0007 hat wunderbar geklappt.

Und da bin ich ja nicht der Einzige.
Den Tipp habe ich nämlich hier aus dem Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Hallo

Könnte das vielleicht jemand uf deutsch übersetzen,ich komm da nicht ganz klar mit der englischen Anleitung.
Viele Grüße
 
Was wird eigentlich beim Downgrade von hboot alles verändert? Macht es das komplette Update rückgängig mit dem ja auch CIQ entfernt wurde, oder ändert es nur die Version des Bootloaders?

€: @Holdri Schau doch mal in diesen Thread der ist nur für das Thema angelegt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Würde mich auch interessieren, die Datei ist mir viel zu groß für ein reiner Bootloader
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
3.056
surferwater
S
B
  • Bollwerk39
Antworten
6
Aufrufe
1.113
Bollwerk39
B
P
Antworten
6
Aufrufe
1.300
pnbrt
P
Zurück
Oben Unten