HTC EVO 3D hboot 1.53.0007 zurück zu s-on

D

derDaniel1999

Neues Mitglied
2
Hallo, ich hab mein EVO 3D mit Hboot 1.53.0007 auf S-off gesetzt. aber jetzt will ich es wieder auf S-on setzen.
Hab zwar Anleitungen gefunden, doch ich war mir nicht sicher welches ruu ich draufmachen muss, das was am anfang drauf war (Gingerbread, hboot 1.49) oder das, mit dem ich s-off gemacht hab (ICS, hboot 1.53).
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Der link von der Anleitung:EVO 3D (S-ON) Werks-Rücksetzung im Garantiefall [Anleitung]
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...tellen-back-to-stock.196908.html#post-2621539

Eigentlich solltest du schon ICS drauf tun, obwohl es eigentlich egal ist, solange du dann hboot 1.53.0007 wieder hast. Den S-ON Zustand erreichst du auch ganz einfach mit Hilfe von adb (Brickgefahr - von mir schon 2 mal gemacht ohne Brick). Jedoch solltest du vor dem Ganzen noch meine PG86IMG aus der Signatur nehmen, den Update machen, um LOCKED wieder im Bootloader zu haben. Außerdem nicht vergessen, die Stock-Recovery zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: derDaniel1999
Naja ich habe schon 2 mal mit adb zurück gesetzt. Davon ging es 1x schief. Aber wenn man sich 5 Minuten mit Linux auseinandersetzt geht es sehr einfach mit dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...bricking-project-qhsusb_dload-fix.242797.html
Habe es selber gemacht und ging ohne Probleme - ebenso bei anderen Usern die diese Anleitung befolgt haben. Bislang gab es durch die ADB-Methode nur einen Brick und das ziemlich früh, wo es diese Methode bzw. Anleitung noch nicht gab.
 
  • Danke
Reaktionen: derDaniel1999
Ich hab mein Handy von S-OFF auf S-ON mit fastboot gebracht und hatte eigentlich bisher kein Brick (2 mal).
 
ok danke habs hingekriegt. hab sogar nen downgrade von 1.53.0007 auf 1.49.0007 hingekriegt. mal schauen vielleicht schreib ich sogar ne Anleitung dazu.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.126
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.645
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.321
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten