HTCdev-Unlock schlägt immer fehl

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTCdev-Unlock schlägt immer fehl im Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D im Bereich HTC Evo 3D Forum.
J

joku

Neues Mitglied
Hey Leute,

vor kurzem hatte ich mein EVO 3D wegen Staub unterm Display zum 2. mal eingeschickt und nach 3 Wochen ein neues bekommen (bis auf den Akkudeckel^^). Nun wollte ich meinen Bootloader unlocken, doch es schlägt jedes mal an der selben Stelle fehl, bei dem Befehl "fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin".

c:\Android>fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
sending 'unlocktoken' (0 KB)...
OKAY [ 0.142s]
writing 'unlocktoken'...
FAILED (remote: unlock token check failed)
finished. total time: 0.153s
Weiß jemand, was ich machen könnte, da ich im Internet leider auch nichts finde.

Habe die Stock-Rom drauf und nichts verändert, HBoot-1.53.0007.

MFG
 
Soldat0815

Soldat0815

Experte
Welche Anleitung zum Unlocken benutzt du?
 
J

joku

Neues Mitglied
Die normale Anleitung auf der Htv.com-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Big_T

Erfahrenes Mitglied
Ist es vielleicht schon unlocked?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
J

joku

Neues Mitglied
Leider nicht.. im Bootloader steht oben ***LOCKED*** und S-ON :/
 
R

Red Bee

Neues Mitglied
Hallo Joku,
habe identische Probleme mir den HTC dev unlock. Über HTCdev/HTCcom ist keine Hilfe zu erwarten. Habe auch Bootloader 1.53.0007 und Android 4.0.3. Haben Sie bereits eine Lösung gefunden?
Bitte um Nachricht!

mfg

Red Bee
 
R

rideronthestorm

Neues Mitglied
Hallo,

sollte das Mainboard getauscht worden sein sieht es leider schlecht aus. Das lässt sich ganz leicht herausfinden, indem du schaust, ob die IMEI auf der Schachtel mit der hinter dem Akku übereinstimmt oder nicht.
Ich besitze auch ein solches Gerät, ein unlock ist leider nicht möglich. Das ist ein bekanntes Problem, das zum Beispiel auch beim HTC Sensation auftritt, und für das es leider keine Lösung gibt. Sobald das Mainboard ausgetauscht wird, ist Schicht im Schacht.

Gruß Matze
 
R

Red Bee

Neues Mitglied
Hallo,

vielen Dank für die Info. Bei meinen Evo wurde tatsächlich das Mainboard getauscht, somit ist die IMEI-Nr. nicht orginal.

Ich wollte das Handy nur rooten um einige System-Apps ( Facebook, Twitter usw.)zu löschen.

mfg
Red Bee
 
T

tomtom12

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe hier das selbe Problem nach einem Mainboardtausch, gibt es eine Möglichkeit den Bootloader trotzdem zu entsperren?
Habe HBoot-1.53.0007

Danke