[KERNEL] Sammelthread - Downloads im Forum [aktualisiert 08.08.]

Wie soll ich "alte" Anryl und LeeDroid Kernel behandeln?

  • Alle Kernel online lassen.

    Stimmen: 25 42,4%
  • Nur den aktuellsten Kernel online lassen.

    Stimmen: 13 22,0%
  • Den ältesten und den aktuellsten Kernel online lassen.

    Stimmen: 1 1,7%
  • Möglichst nur stabile und neueste Releases online lassen.

    Stimmen: 27 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Hallo zusammen
Was muss man eigentlich beachten wenn man den Kernel wechselt? Muss man irgendwas wipen oder reicht einfach drüberbügeln mit "install from zip" und reboot?
Weil ich habe gerade von LeeDroid V5.4 Final zu Unity V3b gewechselt
 
Wipe Cache und Wipe Dalvik nach der installation!
 
  • Danke
Reaktionen: MacLovin
Citynomad schrieb:
So... mein Problem mit dem Datennetz/Empfang unter 3G ist zurück mit dem V3 #4. Da das Telefon um Energie zu sparen im Deepsleep in's 2G Netz wechselt, tat sich mal wieder eine Möglichkeit für oben beschriebenes Problem auf. :(

Folglich bin ich mal wieder zurück beim V2 #18. Der hat zwar ein reduziertes Feature Set, läuft aber noch am rundesten mit der Menge an Funktionen.

PS: Im Startpost ist inzwischen übrigens LeeDroids Final Kernel zu finden.

Mit welchem Rom hast du V3 #4 benutzt?
Ich bin jetzt wieder auf MikRunny und da ist ja Standardmässig mein geliebter V2 #18 dabei uns ich überlege gerade ob ich mit diesem Rom nochmal den V3 #4 probieren soll...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
@MacLovin: diese Antwort und solche auf ähnliche Fragen findest du im Startpost ;)

@Nerdpfleger: Ich nutze LeeDroid 5.3. Hatte noch keine Zeit auf 5.4 zu wechseln.
 
Citynomad schrieb:
@MacLovin: diese Antwort und solche auf ähnliche Fragen findest du im Startpost ;)

@Nerdpfleger: Ich nutze LeeDroid 5.3. Hatte noch keine Zeit auf 5.4 zu wechseln.

Tu es, leedroid 5.4 hat ne super akkulaufzeit, als ich bin begeistert :D
 
Hab mir heute morgen auch den LeeDroid Kernel 5.4 drauf gemacht.
Hat mir nach 4 Stunden lockere 55 % Akku gezogen,ohne das ich gross was gemacht hab. Hab Ihn daraufhin gleich wieder runter geschmissen.
Gruß
 
Hi
Immer wenn ich Lees Kernel verwende dann passiert es manchmal, das dass Display an geht wenn die notification LED aufblinkt.

Außerdem rebootet es manchmal beim Musik hören einfach und hat dann einen Bootloop bis man den Akku einmal raus nimmt.



Sent from my rootet Evo 3D
 
Holdri schrieb:
Hab mir heute morgen auch den LeeDroid Kernel 5.4 drauf gemacht.
Hat mir nach 4 Stunden lockere 55 % Akku gezogen,ohne das ich gross was gemacht hab. Hab Ihn daraufhin gleich wieder runter geschmissen.
Gruß

Dann liegts nicht am Kernel, sondern an Apps die im Hintergrund laufen und Saft ziehen.
Wenn mein Handy mit Lees 5.4 Kernel rumliegt, habe ich nach 4 Stunden IDLE + ab und zu auf die Uhr gucken 98%

Probleme mit aufleuchten und blinken der LED kann ich nicht bestätigen.

EDIT: DerH0ns, wie hast du dein HTC gerootet und fullwipe gemacht bevor installiert?
 
Per revolutinary als ich die Rom installiert habe habe ich Cache,Factory und Davlink wipe gemacht. Also ich den Kernel drüber geflasht habe hab ich Cache und Davlink wipe gemacht.

Sent from my rootet Evo 3D
 
wie ist der leedroid v5. 4 final denn jetzt?
läuft flüssig und akku ok? keine abstürze und bugs?
... habe die ROMeOS3D_v134XSE drauf, mit dem Standard kernel, aber (jetzt kommts) der akku hält mir etwas zu lange :D weil ich bin es gewohnt jeden tag zu laden aber der Akku ist abends noch fast 70% -50% voll bei mäßiger nutzung, und dann hält er noch fast den nächsten tag aber auch wenn man den nächsten tag das Handy mal richtig nutzen will dann is das zu wenig akku :p

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Ich habe den letzten LeeDroid noch nicht getestet, aber hey, dir kann mit deinem Problem geholfen werden. :p

1. OC auf 1,51GHz.
2. Governor auf Performance.
3. Displayhelligkeit auf Maximum.
4. Jederzeitigen Datenempfang aktivieren.

Dann "darfst" du auch wieder täglich laden.
 
hehe :D
also bis auf oc geht alles ;)
na dann guck ich tage mal würde ich sagen ;-) bzw, geht mir denn irgendwas flöten wenn ich nen kernel flashe? hab das sonst nur gemacht, wenn ich ne rom neu geflashed habe, und jetzt läuft die rom an sich ja Bombe und ich will gar nichts neu einstellen müssen :p
weil im xda thread steht, nandoid backup, wipe, flash, wipe reboot, und nach zehn min nochmal reboot!? :confused:

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal den Startpost zu zitieren:
€3: Wie flashe ich einen Kernel (Kurzfassung)?
a) Wer root und S-OFF hat macht das am besten immer per CWM. ->Boot ins Custom Recovery, auswählen "install zip from SD", choose zip, dann in den Ordner mit der ZIP des Kernels gehen und dann die ZIP auswählen. Hinterher die üblichen Caches bereinigen ("Wipe Cache" und "Wipe Dalvik") ist nie verkehrt.
b) Wer noch S-ON ist, kann es per Flah Image GUI probieren. Die App dazu gibt es umsonst im verlinkten Thread oder auch als Donate Version im Market. Ich rate von dieser Methode jedoch ab, da einige ältere Kernel damit nicht kompatibel sind (Anthrax V2, Unity und aktuelle LeeDroid gehen) und die App dann nach einigem Fortschritt einfach nen Fehler ausspuckt und für unnötiges Herzklopfen sorgt.

Ein Nandroid vorher ist allerdings nie verkehrt ;)
Der Reboot nach etw 10 min. hat sich bei mir als sinnvoll für die Performance erwiesen, ist aber kein Muss.
Beim Flashen des Kernels wird auch wirklich nur der Kernel geflasht und nicht dein System zurückgesetzt. Außer es geht etwas gaaaanz böse schief, aber daher ja auch das Nandroid ;)
 
hatte das nur im xda-forum gelesen, und die erklärung hier war halt anders ;-)... also sooollte nichts passieren
gut ;-)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
ich habe den Anthrax 10.07 gestern drauf gemacht, lief eigentlich wunderbar nur hatte ich heute mal wieder nen reboot, und musste akku rausnehmen!
also scha.de
werde jetzt den leedroid testen
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
10.07 ist ein Kernel von Anryl ;)
Teste ruhig verschiedene Kernel durch, aber versuche wenigstens jeweils 2 Akkuladungen durchzuhalten, wenn du wissen willst, wie der Akkuverbrauch wirklich ist. Reboots können an alten Einstellungen von Systemtuner liegen oder auch am Undervolting.
 
EdgA schrieb:
ich habe den Anthrax 10.07 gestern drauf gemacht, lief eigentlich wunderbar nur hatte ich heute mal wieder nen reboot, und musste akku rausnehmen!
also scha.de
werde jetzt den leedroid testen
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m

ICh nutze den Anryl 10.07 seit über einer Woche und hatte noch keinen Reboot oder sonstigen Fehler!
Aber auch mit dem Anthrax V2 R14 #18 hatte ich keinerlei Probleme, bin nur gewechselt um was neues zu testen!

Die Performance scheint bei Anthrax besser zu sein, allerdings habe ich beim Anryl eine etwas längere Akkulaufzeit!

Aber wie gesagt, bei beiden konnte ich keine Fehler feststellen - lediglich bei den neueren Anthrax bzw. beim Anthrax V3 R4 nicht direkt einen Bug, aber der Batterieverbrauch war stark erhöht!

Gruß
 
komisch!!
also ich hatte vorhin hier im forum was gelesen und auf einmal reboot mit bootschleife :mad: fand ich auch komisch! woher sollte das kommen??
hatte aber normal alles vor und hinterher gewiped!!
hätte wohl nochmal nen Tag warten sollen :p
dafür las ich den bis jetzt zicken freien leedroid v5.4 drauf :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
So langsam könnte der Threadersteller dann die neuen Kernel mit eingebautem Force AC Patch einfügen!

(was das ist? Patch für Kernels, der es erlaubt auch bei Laptops, Navigationsgeräten oder anderen usb Anschlüssen mit genau so viel Leistung wie an der Steckdose zu laden! Funktioniert bereits mit LeeDrOiD, Anryl und Unity V3b. Anryl hat sogar schon den offiziellen 10.08 released:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=24849681

)

Das ist KEIN CWM zip! Also ihr könnt mit der Datei nix anfangen, nur die devs! Ladet euch deshalb nur die vorgefertigten Kernels runter wie der von mir gepostete.

Hier der Thread wo die ganzen anderen sind:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=24410298

Auch am Netzstecker lädt man schneller :)

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
 
Ich persönliche halte nicht viel von Fastcharge, da erhöhte Ladespannungen auch erhöhte Temperaturen und erhöhten Verschleiß bedeuten. Wer die Kernel bzw. die Funktion nutzt, tut das wie immer auf eigene Gefahr.

Zum Zwecke der "Vollständigkeit" des Threads, habe ich die Kernel trotzdem hochgeladen. Viel Spaß und viel Glück ;)

Ihr dürft natürlich gerne hier von euren Erfahrungen berichten, außer es macht jemand einen extra Thread zum Thema Fastcharge auf ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.224
hasan escobar
H
S
  • ScoBe
Antworten
0
Aufrufe
2.680
ScoBe
S
A
Antworten
1
Aufrufe
2.355
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten