Komme beim Rooten nicht weiter

Z

Zaubberer

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich möchte mein HTC Evo 3D rooten und habe diese Anleitung hier gefunden: [Anleitung] Unlock & Root/Custom-ROM via HTCdev.com

Ich komme jedoch an verschiedenen Stellen nicht weiter.

Man soll hier HTCdev - Please Log In fastboot downloaden. Habe ich gemacht. Wenn ich fastboot.exe ausführen will, kommt folgende Fehlermeldung:

---------------------------
fastboot.exe - Systemfehler
---------------------------
Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da AdbWinApi.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden.
---------------------------
OK
---------------------------

Neuinstallation bringt nichts... Woher bekomme ich die "AdbWinApi.dll"? Mit Google habe ich nichts gefunden...

Und bei Schritt 2 komme ich auch nicht weiter... Man soll "fastboot" auf dem Handy auswählen und den Power Button drücken. Habe ich gemacht. Nun hat man die Möglichkeit bootloader, reboot oder reboot bootloader auszuwählen. Wenn ich boatloader auswähle kommt eine Fehlermeldung.

Ich verstehe nicht wirklich was ich da nachfolgend machen soll...

Das mit ADB hat soweit ich weiß auch nicht funktioniert...

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hallo Zauberer,

ADB.exe kann nur auf deinem PC funktionieren, wenn auch alle Dateien dabei sind - in dem Falle die dll.
Du solltest also nochmal deine Installation auf dem PC überprüfen
 

Ähnliche Themen

A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.646
Aquatuner
A
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.095
Rixx
R
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.322
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten