Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Komme beim Rooten nicht weiter

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komme beim Rooten nicht weiter im Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D im Bereich HTC Evo 3D Forum.
Z

Zaubberer

Neues Mitglied
Hallo,

Ich möchte mein HTC Evo 3D rooten und habe diese Anleitung hier gefunden: [Anleitung] Unlock & Root/Custom-ROM via HTCdev.com

Ich komme jedoch an verschiedenen Stellen nicht weiter.

Man soll hier HTCdev - Please Log In fastboot downloaden. Habe ich gemacht. Wenn ich fastboot.exe ausführen will, kommt folgende Fehlermeldung:

---------------------------
fastboot.exe - Systemfehler
---------------------------
Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da AdbWinApi.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden.
---------------------------
OK
---------------------------

Neuinstallation bringt nichts... Woher bekomme ich die "AdbWinApi.dll"? Mit Google habe ich nichts gefunden...

Und bei Schritt 2 komme ich auch nicht weiter... Man soll "fastboot" auf dem Handy auswählen und den Power Button drücken. Habe ich gemacht. Nun hat man die Möglichkeit bootloader, reboot oder reboot bootloader auszuwählen. Wenn ich boatloader auswähle kommt eine Fehlermeldung.

Ich verstehe nicht wirklich was ich da nachfolgend machen soll...

Das mit ADB hat soweit ich weiß auch nicht funktioniert...

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo Zauberer,

ADB.exe kann nur auf deinem PC funktionieren, wenn auch alle Dateien dabei sind - in dem Falle die dll.
Du solltest also nochmal deine Installation auf dem PC überprüfen