Neuling ist überfordert und braucht Eure Hilfe!

A

Alphanovus

Ambitioniertes Mitglied
14
Erstmal hallo Zusammen,

Seid Tagen lese ich mir durch und kann trotz allem irgendwie nicht das passende finden oder es ist alles zu verwirrend für mich!

Aus diesem Grund, frage ich jetzt mal hier direkt nach.

Und zwar handelt es sich um folgendes, ich möchte gerne wieder den Urzustand meines Handys herstellen mit der Originalen, bereits gerooteten Stockrom! Je mehr ich hier darüber gelesen habe desto undurchsichtiger wurde es für mich! Ehrlich gesagt habe ich immer noch keinen Plan wie genau ich nun vorgehen muss! Ich würde auch gerne meine Sd formatieren und weiß nicht mal ob das so ohne weiteres möglich ist weil ja auch versteckte Dateien drauf sind und ich mir ein wenig sorgen mache das Android oder das Handy die braucht!

Hier mal meine Ausgangssituation wie sie im Bootloader steht!

****UNLOCKED****
SHOOTER_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.49.0018

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Alphanovus
 
Erster schritt
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-hboot-downgrade-auf-1-49-0007.194863.html
dann Schritt 1-15
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-custom-rom-via-revolutionary-io.141185.html
und dann sofort auf costumrom springen und diese Rom aufspielen
https://www.android-hilfe.de/forum/...oter_u-1-20-401-8_rooted-25-10-11.159680.html
Dann hast du die aktuellste standart Rom nur gerootet.

Die SD kannst du jederzeit Formatieren aber alle Dateien die für Bilder/App Dateien wie Spiele/Navi(wenn du zb. Navigon hast sind die Maps auf der SD gespeichert) sind weg. Die musst du dann neu aufspielen ansonsten macht es dem System selber nix aus denn all die androidordner und so werden sofort neu aufgespielt.
 
Na ja Root möchte ich schon wieder haben aber das kann ich später noch. Erstmal geht es um die originale Stock-Rom denn mein Evo haut nicht mehr richtig hin. Habe wohl zu viele Systemdateien gelöscht. Darum erstmal wieder das Originale Komplett aufspielen damit erst mal alle System relevanten Dateien wieder da sind! Herausgefunden habe ich nun das ich erstmal einen Downgrade machen muss und den Bootloader wieder speeren, ist das so richtig?
 
Wie ich das jetzt versteh hast du root oder?
Wie hast du den erreicht weil für HBOOT-1.49.0018 gibts ja eigentlich keinen nur wenn du es direkt über HTC machst?
Hast du das CWM recoverie drauf wenn ja kannst einfach die von mir oben verlinkte Rom flashen dann sind alle Systemapps wieder da.
Vorm Flashen aber wie immer full wipe durchführen davlik cache löschen.
 
Ja ich habe HBOOT-1.49.0018 und somit den Unlock über HTC gemacht! Root habe ich auch allerdings steht im Bootloader S-ON was wohl dazu geführt hat das ich die von dir genannte Rom, die eine exe ist nicht installieren kann! Die Aktualisierung ist fehlgeschlagen kommt dann!


So, habe über CWM recoverie, EU_Shooter_U-1.20.401.8_ROOTED, gefläsht und siehe da hat funktioniert! Jetzt werde ich nicht mehr einfach alles löschen sondern erstmal ab in die Quarantäne schieben was unnötig ist. Nur eines fehlt irgendwie noch, bei der Rom war was von fehlender Radio die Rede, brauch ich das nun auch noch und was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh doch einfach mal unter Deinen Apps nach, ob das Radio da ist ;)

Findest Du unter "FM-Radio".
 
@ DR-Kimble: Der war nicht nett ;) Er meint mit Radio bestimmt die Kurzversion von RadioROM. Die findet sich nämlich in den Custom ROMs nicht und wird somit auch aus der gerooteten 1.8er entfernt worden sein.

Unter Radio(ROM) versteht man den Teil eines ROM, der sich ausschließlich um die Funkverbindungen kümmert. Ein anderes RadioROM kann deinen Empfang verbessern, die Gesprächsqualität beeinflussen usw.
 
  • Danke
Reaktionen: gabel und Dr-Kimble
Ich bin ein Neuling wenn es darum geht ein HTC zu rooten und etc. Aber ich habe es geschafft ein ROM zu installieren und das mit Erfolg ^^ nur klappen die Roms mit Sense 3.5 nicht und ich wurde nicht schlau wieso.... ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
Wenn du uns mal etwas detaillierter dein Problem beschreiben könntest, können wir dir vielleicht helfen. Was klappt nicht? Wo hakt es genau? Was funktioniert? Was nicht? Wie weit kommst du mit der Installation? Wo bricht er ab? Was gibt es für Fehlermeldungen? Wie versuchst du das ROM überhaupt zu installieren? Welches Recovery nutzt du?

Falls du allerdings nur die Problematik mit 3D meinst, kann ich dich "beruhigen". Da gibt es erst ein Sense 3.5 ROM das das größtenteils hinbekommt. Frag mich aber bitte nicht mehr welches.
 
Sorry,
also ich habe jedes ROM ausprobiert, dass in der Liste unter Sense 3.5 steht und die mit einem "u" verseht wurden. ([INDEX] HTC Evo 3D GSM Development *FULL LIST* - 13.02.2012 - - xda-developers)

Entweder bleibt es beim HTC Logo mit dem weißen Hintergrund stehen oder dann beim ROM logo sich ständig wiederholt bzw. immer von neu anfängt zu laden.
Akku hab ich rausgenommen, gewipet nichts hat geholfen.

Dann habe ich ein ROM mit Sense 3.0 getest. Das läuft.
Zurzeit läut das ShaWn3D ROM 1.4.

danke im vorraus
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1395486
 
Das Klingt mir nach dem HTCdev Unlock. Habe ich Recht?
Da musst du die boot.img per Hand flashen sonst starten die meisten Custom-ROMs nicht.
In meiner Signatur unter HTCdev Unlock steht beschrieben, wie das geht ;-)
 
Jo stimmt hab es über htcdev den unlock gemacht. :)
Spielt das eine rolle wie man es unlockt?
Und wo genau steht das mit dem boot.img auf htcdev?
 
Dort steht es gar nicht, schau den Link in meiner Signatur...

Sent via Tapatalk from my HTC Evo 3D
 
Ok danke für die Info :)
Ich würde gerne wissen, ob man den Recovery von Revolutionary auf mein Handy installieren/flashen kann, obwohl ich bereits CW Recovery drauf hab.
Und kann ich noch was machen, damit ich ROMs einfach so übers recovery flashen kann, ohne adb zu benutzen bzw. immer die boot.img zu flashen.

danke
 

Ähnliche Themen

Android19312
Antworten
0
Aufrufe
2.918
Android19312
Android19312
D
  • Donkalli
Antworten
0
Aufrufe
1.953
Donkalli
D
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.093
Rixx
R
Zurück
Oben Unten