Problem beim Downgrade von HBoot 1.53.007 auf 1.49.0007/8

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem beim Downgrade von HBoot 1.53.007 auf 1.49.0007/8 im Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D im Bereich HTC Evo 3D Forum.
S

surferwater

Neues Mitglied
Hallo Community,

Ich habe ein Problem bei meinem Evo 3D. Leider ist es beim Evo nicht so konfortabel mit dem neusten HBoot sprich: 1.53.0007 S-OFF zu erlangen. Ich wollte für mein Ziel wie folgt vorgehen:

- Bootloader entsperren via HTC-Dev
- Recovery flashen (4ext)
- Custom Rom installieren um root rechte zu erlangen (yoda ics 8 oder so)
- Ein Image "mmcblk0p31.img" vom integrierten Speicher zur SD-Karte verschieben
- Dieses Image mit xvi32 hex editor so bearbeiten dass ein downgrade klappen sollte
- CID ändern auf HTC_001
- HTC-Bootloader wieder sperren damit man die nachfolgende RUU flashen kann
- Die Gingerbread RUU.zip alias PG86IMG.zip über das Bootloader flashen
- Den HTC-Bootloader wieder entsperren
- und schließlich über Revolutionary.io S-OFF erlangen.

Dabei habe ich diese Anleitung hergenommen (ist auf englisch): How to gain S-OFF on GSM HTC EVO 3D with newer HBOOTs - Pocketables

Nun ist natürlich das geplante Vorhaben nicht nach Plan gelaufen.

Als ich die Gingerbread RUU flashen wollte, sah alles wie geplant aus. Erstmal kam der Blaue Balken dann der Goldene Balken und als das Überprüfen zuende war, machte er einfach nicht weiter (er ging wieder zu fastboot als ob nichts passiert wäre). Ich habe es nocheinmal versucht aber kein Erfolg.

So sieht mein Bootloader aus:

*** RELOCKED ***
SHOOTER_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.53.0007
eMMC-boot
May 22 2012,01:06:07

Momentan habe ich eine Custom Rom drauf also yoda ics. Natürlich habe ich auch 4ext drauf aber darauf kann ich nicht zugreifen dank des geschlossenen Bootloaders. Und nochmals erwähnt habe ich meine CID geändert auf HTC_001.

- Werde ich einen Brick bekommen wenn ich meinen Bootloader einfach wieder entsperre oder werde ich nur Root die Custom Rom und mein 4ext wieder los?

Ich hoffe die detaillierung meines Problems war ausführlich genug.
Außerdem hoffe ich, dass ich euch nicht mit meinen Roman den Kopf zerbrochen habe. Ich will halt wissen warum der Bootloader meine RUU nicht flashen will.

Cheers und Danke im Vorraus
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Benutze ein Neueres Tutorial. Hier im Forum unter Anleitungen ist eins zu finden.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
N

Necktrox

Stammgast
1. Bootloader wieder öffnen
2. S-OFF via JuopunutBear erlangen
3. Die Datei aus meiner Signatur benutzen
4. Nach Bedarf die neueste Firmware erlangen
 
S

surferwater

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Hilfe erstmal !!

Kann ich einfach den bootloader öffnen wenn bereits eine custom rom drauf ist?
Also wird das Evo einfach wieder auf den werkzustand gesetzt ohne mucken?

Und wird dann meine CID wieder auf die Originale geändert?
 
N

Necktrox

Stammgast
Beim Bootloader-Öffnen wird nur der Bootloader geöffnet
 
S

surferwater

Neues Mitglied
Das Unlocken geht nicht mehr !!!! :scared:

es kommt folgende meldung:

sending 'unlocktoken' (0 KB)... OKAY
writing 'unlocktoken' ... FAILED (remote: unlock token check failed)

C:\adb)

---und mein unlock token bin ist 1 KB groß nicht 0 KB
habs im gleichen verzeichnis (c:\adb) und hab folgenden befehl eingegeben:
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

Hmm
 
N

Necktrox

Stammgast
Vielleicht solltest du ein neuen anfordern (wieder durch htcdev).
 
S

surferwater

Neues Mitglied
Ja hab ich und es hat nun auch geklappt. Jetzt hab ich deine PG86IMG geflasht und hab auch durch juo s-off bekommen nur zeigt mein bootloader jetzt locked an ??

Anzeigefehler ??

Hab nachgesucht also ist alles geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Necktrox

Stammgast
Nur nur "Nach"-Information. Das dient einfach nur zum Zweck, wenn du wieder das Handy zurückgeben willst und den LOCKED Status brauchst - der Bootloader scheint dadurch geschlossen zu sein.
 
S

surferwater

Neues Mitglied
Ahhh ich verstehe !!!

Danke für deine Hilfe Necktrox durch deine Hilfe habe ich jetzt cyanogenmod 10.1 drauf