root entfernen und auf werkseinstellungen

R

ramsi89

Erfahrenes Mitglied
51
hallo entschuldigt vorab schonmal meine unwissenheit. android ist wirklich nicht neu für mich aber mit dem htc komm ich echt nicht klar.

hab mir bei ebay das htc evo 3d gekauft.
das gerät ist gerootet hat aber noch die stock rom drauf.

ob s-off oder s-on keine ahnung da das gerät erst morgen kommt und weiss auch nicht ob das für das was ich will von relevanz ist.

was ich nun möchte ist das gerät einmal neu flashen damits komplett auf werkseinstellungen ist und den root entfernen da da shandy für meine freundin sein soll und die braucht nun wirklich keine root rechte.

reicht es da aus wenn ich htc sync installiere die firmware runterlade und installiere?

habe auch diese anleitung gelesen

https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-wiederherstellen-back-to-stock.196908.html

aber so wie ich das verstehe ist das nur nötig wenn man eine customrom hatte und wieder einen verschlossenen bootloader möchte oder?

also sollte mein bootloader offen sein was ich aber noch nicht weiss und es ist mir egal sollte es doch reichen einfach zu flashen ohne dieses ganze zeugs aus der anleitung ?

man bei meinem galaxy s2 funktioniert das irgendwie einfacher :D

wäre euch unendlich dankbar wenn ich mir etwas auf die sprünge helfen könntet
 
hat sich erledigt hab einfach die europe rom oben aus der anleitung genommen und installiert und danach nochmal auf werkseinstellungen gesetzt und sd karte gelöscht und so.

läuft noch. hatte wohl glück :D
 
Damit hast Du aber immer noch ROOT ;)
 
Echt? Oo
 
Soweit mir bekannt ist,ist das die originale Rom ohne Root die er installiert hat !!!
Die gerootete Rom hat in der Bezeichnung "Root" stehen !

Gruss
 
Offizielle RUUs entfernen Root Rechte, d.h. einfach eine Stock Ruu laden + installieren, fertig! Kein Root + Gerät auf Werkseinstellungen!
 
  • Danke
Reaktionen: ramsi89
Danke.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.126
swa00
swa00
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.094
Rixx
R
Android19312
Antworten
0
Aufrufe
2.919
Android19312
Android19312
Zurück
Oben Unten